Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81, 16. SSW am 29.04.2012, 10:06 Uhr

Baby durch Strecken verletzt???

Guten morgen
Hab vielleicht eine etwas blöde Frage aber ich mache mir ganz ehrlich Sorgen darüber.
Heute morgen habe ich im Halbschlaf meine Beine ausgestreckt und ich bilde mir ein, dadurch hätte es in meinem Bauch geknackt. Dadurch dass ich schon lange liegen muss, habe ich sie schon sehr gestreckt.
Kann so etwas sein? Kann ich dadurch meinem Baby weh getan haben? Oder kann sich dadurch die Plazenta ablösen?
Ich habe schon seit Wochen immer wieder Blutungen. Hatte auch ein Hämatom, kann ich durch das Strecken jetzt wieder eins bekommen?
Meinen Oberkörper habe ich nicht gestreckt aber wenn man die Beine steckt, zieht das ja auch im Bauch.
Ich mach mir echt große sorgen
Lg

 
5 Antworten:

Re: Baby durch Strecken verletzt???

Antwort von veralynn am 29.04.2012, 10:24 Uhr

quatsch........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby durch Strecken verletzt???

Antwort von junikäfer1977, 5. SSW am 29.04.2012, 10:56 Uhr

mach dir kein Kopf, da kann nix passieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby durch Strecken verletzt???

Antwort von gwasslschdribbe, 31. SSW am 29.04.2012, 11:02 Uhr

Ich denk nicht das du dir Sorgen machen musst!

Ich habe auch ziehende, stechende, zerrende Bauchschmerzen, sobald ich mich richtig lang strecke... vor allem im Liegen, oder beim umdrehen im Bett, übrigens schon von Anfang an und regelmäßig!
Ich bin jetzt in der 31. SSW und habe ein ganz mobiles Baby im Bauch, das sich erst vorhin anständig gemeldet hat!

Die Natur weiß was sie tut und dein Baby ist sicher und gut eingepackt in deinem Bauch! Du bekommst ja auch keine Risse in der Gebärmutter oder sonst wo, wenn du dich unschwanger streckst! Und da ist der Innenraum deines Uterus weit weniger geschützt als jetzt!

Es ist wirklich schlimm, wieviel Angst den Schwangeren gemacht wird heutzutage! Es ist ja richtig, das man ein wenig auf sich achten sollte und manche Dinge einfach unterlässt aber doch keine ganz natürlichen Körpervorgänge!
Es ist eine Schande das Menschen im Internet verbreiten, das Babys abgehen, weil die Frau niesen musste, oder husten oder beim Stuhlgang zu stark gedrückt hat, oder sich eben zu ausladend gestreckt hat oder sonst etwas getan hat, was ein ganz natürlicher Reflex des menschlichen Körpers ist- schwanger oder nicht!

Mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby durch Strecken verletzt???

Antwort von Busa, 18. SSW am 29.04.2012, 11:10 Uhr

Hallo!

Auch ich strecke mich fast täglich im Bett, manchmal zwickts mich dann im Bauch, aber ich denke nicht, dass da was passiert sein kann! Mich zwickts auch manchmal wenn ich niesen muss oder sonst was!

Eine Freundin hat mir allerdings gesagt, dass man sich am Schluss nicht mehr so arg strecken soll, da es sonst vielleicht vorkommen kann, dass sich die Nabelschnur um den Hals des Babys legt. Ich werde das beim nächsten FA-Termin mal nachfragen.

Aber ich denke in dem Stadium, wo wir jetzt sind, kann nichts passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby durch Strecken verletzt???

Antwort von kitkat170583, 32. SSW am 29.04.2012, 12:49 Uhr

weder durch strecken noch durch dehnen oder auf dem bauch schlafen kann man sein kind verletzen oder sogar eine fehlgeburt auslösen! das sind ammenmärchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.