Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n78, 30. SSW am 13.08.2009, 10:06 Uhr

Baby dreht sich ständing,....

Hallo ich bin ab morgen in der 31 ssw. Unser Baby lag bis vor einer Woche in SL, aber seit Montag dreht sie sich ständing, erst lag sie quer und jetzt liegt sie BEL. Ich mach mir jetzt schon Sorgen das sie sich nicht mehr zurückdreht,......

Ich hab erst am 24. August den nächsten FA-Termin, wann müsste man denn bei BEL mit Akupunktur oder ,.... anfangen ?

Eine Hebamme hab ich nicht,.....

LG
N78

 
6 Antworten:

Re: Baby dreht sich ständing,....

Antwort von uliglo, 34. SSW am 13.08.2009, 10:11 Uhr

Mein Baby leigt schon seit Ewigkeiten in BEL.
Da kannst es mit der Indischen Brücke (Becken für ca. 10 min höher lagern als Oberkörper, 2-3x am Tag) versuchen. Dann gibt es noch moxxen.
Wann man damit anfangen soll, keine Ahnung. Ich mache es auch nicht wirklich regelmässig, inbesondere weil mein Arzt meinte, dass sie sich nicht mehr drehen wird. Steckt schon zu tief und fest im meinem Becken mit ihrem Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich ständing,....

Antwort von Arwen- am 13.08.2009, 10:43 Uhr

Hallo!

Meine Maus hatte sich auch in der 30. SSW von SL in
BEL gedreht. In der 34. SSW hatte sie sich dann wieder in SL gedreht und ich konnte sie im Juni glücklicherweise spontan auf die Welt bringen. Hatte auch schon Panik vor einem Kaiserschnitt.
Ich habe keine Akupunktur oder sonstiges gemacht, sie hat sich von alleine zurück gedreht.

Alles Gute für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich ständing,....

Antwort von Dickes, 24. SSW am 13.08.2009, 11:20 Uhr

Das ist total normal. Ist es dein Erstes? Dann müsste es ca 35. SSW richtig liegen, bei Mehrgebährenden legt es sich sogar meist erst kurz vor Geburt richtig, ca. 37.-39. SSW.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik !!! denn...

Antwort von September-Baby, 38. SSW am 13.08.2009, 11:44 Uhr

Hallo,
also ich bin nun in der 38. SSW und als ich meine vorletzte VU hatte lag mein Kleiner quer. Hab dann sofort für den nächsten Tag einen Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung bekommen und als ich da war und sie Ultraschall gemacht haben lag er richtig in SL.
Nun habe ich aber wieder das Gefühl das er sich trotzdem noch hin und her dreht.
Die Ärztin sagte mir auch das es durchaus sein kann das er sich immer wieder in eine andere Position legt aber bei mir ist es auch das 4. Kind und es ist mehr Platz vorhanden als bei Erstgebärenden.
Ich würde mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen, bei Erstgebärenden sollten sie glaube ich bis zur 36.SSW richtig liegen.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur kein Stress

Antwort von MamavonLucas am 13.08.2009, 12:20 Uhr

du hast noch Zeit.
Also meine Tochter lag bis zur 35 Woche in SL und hat sich dann erst gedreht und weisst du wodurch?
Durch Schwimmen-Schwangerenschwimmen.In der Nacht hab ich kaum geschlafen und war dann tags drauf planmässig zum Termin im KH wegen Besprechung für nen KS.Und da lag sie richtig rum.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur kein Stress

Antwort von n78, 30. SSW am 13.08.2009, 12:33 Uhr

Danke für eure Antworten, bin jetzt beruhigter. Sie ist unser 2. Baby und äußerst drehfreudig !

Hoffentlich hab ich Glück, wenn nicht werd ich es mit Akupunktur,..... versuchen.

Lg
N78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.