Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geli81, 40. SSW am 01.09.2008, 21:48 Uhr

Baby da - Besucher krank! Was würdet Ihr machen?

Hallo alle miteinander!

Ich hab eine Frage! Was würdet Ihr machen, wenn einer Eurer Verwandten Schnupfen hat und sich doch das Baby ansehen will! Würdet Ihr sagen, er soll warten bis er genesen ist oder Mundschutz oder so was? Ich meine, es gibt ja immer heikle Situationen mit den Verwandten! Andererseits dürfen die auch nicht sauer sein, wenn man Ihnen sagt, dass man nciht will, dass das kleine krank wird! Mein Vater hat grad einen Schnupfen und das Baby kommt in den nächsten Tagen! Ich glaube halt, dass er die Leute um sich herum anstecken könnte!

Und wie ist es, wenn sich das große Geschwisterkind ansteckt? Wie soll/kann ich verhindern, dass das Baby auch was abkriegt? Wenns auch nicht gleich nach der Geburt wäre...

Oder ich mach mir einen viel zu großen Kopf um die ganze Geschichte... wer weiß!

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße

Geli

 
31 Antworten:

Re: Baby da - Besucher krank! Was würdet Ihr machen?

Antwort von ansano, 16. SSW am 01.09.2008, 21:57 Uhr

Hallo!

Ich kann Deine Sorgen gut verstehen, aber ich meine aus med. Sicht sollte ein Mundschutz reichen, zumal die Kleinen ja noch den sogenannten Nestschutz haben.
Da könnte selbst ein Windpockenkind kommen und Dein Kleines bleibt fit.(War bei uns so ( natürlich nicht bewußt) und die Ärzte haben uns beruhigt - es ist auch wirklich nichts passiert)

Viel Erfolg
Gruß AnSaNo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby da - Besucher krank! Was würdet Ihr machen?

Antwort von Diana2008 am 01.09.2008, 21:57 Uhr

hallo geli,
ich würde mir auch gedanken machen. mein mini kam am 18.05 zur welt und da hätte ich keinen kranken geduldet. allerdings kannst du doch die krankenhausschwestern fragen. meine hebamme meinte allerdings, dass die mutter und das kind einen ungefähren 3 monatigen nestschutz haben, sprich wir werden wohl nicht krank. mein mini ist jetzt 3 1/2 monate alt und wir sind beide super gesund.

liebe grüße und eine schöne geburt.
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby da - Besucher krank! Was würdet Ihr machen?

Antwort von Tinky70, 5. SSW am 01.09.2008, 21:58 Uhr

Am besten ist du steckst dich an, denn durch die MUmi bekommt das Baby ja sämtliche Nestabwehrstoffe.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby da - Besucher krank! Was würdet Ihr machen?

Antwort von sheena, 26. SSW am 01.09.2008, 22:01 Uhr

Ganz ehrlich? Wenne s nur ein Schnupfen ist, würd eich da nicht so eine welle drum machen. Das Baby hat einen nestschutz. Und ein Mundschutz ist z:b angebracht, wenn man herpes oder sowas hat.
Und wenn sich das große geschwisterchen ansteckt, ist es halt so. Trotzdem würde ich ihn zum Baby lassen.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby da - Besucher krank! Was würdet Ihr machen?

Antwort von Anezka, 26. SSW am 01.09.2008, 22:12 Uhr

Ich wäre und bin strikt dagegen.

Als mein Sohn kam habe ich mir eine handfeste Erkältung aus dem Krankenhaus mitgebraucht. Ich gleich den Kinderarzt gefragt und der meinte:

"Ihr Kind wird nicht krank! Das hat 3 Monate mindestens Nestschutz und bekommt ja auch ihre Abwehrkräfte durch die Muttermilch!"

Gut dachte ich, alles kein Thema. 3 Tage später war mein Sohn krank! Soviel zu Nestschutz und Abwehrkräfte durch die Muttermilch. Er war bei weiß Gott nicht so krank wie ich, aber er hatte Schnupfen und Husten. Das hat mir wahrlich gereicht fürs erste Kind mit null Erfahrung.

Ich habe fürs zweite Kind was im Dezember kommt schon klipp und klar gesagt, wer krank ist kann Baby gucken wenn er gesund ist. Ebenso fahre ich nirgends zu Weihnachten hin (ET 15.12.) Ich finde einfach das ich mit meinem Neugeborenen Kind nicht durch die Gegend fahren muss nur weil Weihnachten ist.

Krankenheiten kann ich nicht verhindern und sie gehören auch dazu meiner Meinung nach. ABER ich muss es nicht herauf beschwören und mir die Krankheit noch ins Haus einladen. Und wenn deswegen einer beleidigt ist muss er das sein...ich hab mich damit abgefunden. Irgendein Verwandter/Bekannter/Freund/Freundin/sonst was/ ist einfach immer sauer und beleidigt...also mach ich was ich meine und fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby da - Besucher krank! Was würdet Ihr machen?

Antwort von Dania-Mami am 01.09.2008, 22:33 Uhr

Jaaaa - ANGEBLICH haben die Babies diesen Nestschutz. Meines scheinbar nicht, sie hat mit 6 Wochen ihr erstes Antibiotika bekommen!

Ich würde darauf achten, dass, bei starkem Schnupfen oder Erkältung, ein Mundschutz getragen wird und die Handdesinfektion vorgenommen wird. Ist es was Schlimmeres, wie Bronchitis o.ä., würde ich darum bitten, den Besuch zu verschieben! Ich denke, jeder hat dafür Verständnis! Das ältere Geschwisterkind kann man anhalten, keine Küsschen zu geben und auch sonst vllt. nicht gaaaaaanz so nah zum Baby zu kommen - so hab ich es dann HINTERHER gemacht....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anezka

Antwort von Geli81, 40. SSW am 01.09.2008, 22:38 Uhr

Hallo!

Finde ich ehrlich gesagt genau richtig, wie du es vorhast! Ich möchte es gern auch so machen! Jedem kann man es sowieso nicht recht machen! Und ich werde es wohl auch so handhaben! Jetzt schauen wir mal, wieviele Kranke sich den Knirps anschauen wollen! :) Ich denke, ein richtiges Problem hab ich, wenn mein Großer krank würde.... ich kann ja ncith sagen, er darf nicht zum Baby.... aber jetzt schaun wir mal!

Jedenfalls cool, dass du so denkst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dania-Mami

Antwort von Geli81, 40. SSW am 01.09.2008, 22:40 Uhr

Hallo!

Deine Meinung finde ich auch super!
Meine Hebamme hat mir das mit der Desinfektion und dem Mundschutz auch gesagt! Und so werde ichs auch machen! Oder ich sage, sie sollen kommen, wenn sie gesund sind! Das muss ich mir noch überlegen!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby da - Besucher krank! Was würdet Ihr machen?

Antwort von lennya, 20. SSW am 01.09.2008, 22:52 Uhr

Also.....alles kann man nicht verhindern aber auf kranke Besucher würde und kann ich sehr gut verzichten.Ist ja nix persönliches....
Vermeide es ja auch jetzt mit Leuten zusamen zu komen,die z.B.heftig Erkältet sind....Fange mir halt auch immer sehr schnell was ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby da - Besucher krank! Was würdet Ihr machen?

Antwort von mamselin am 02.09.2008, 1:24 Uhr

und wenn du krank bist und schnupfen + fieber hättest? bleibst dann auch von deinem kind fern?

ne du wegen schnupfen würd ich mir nicht allzugroße sorgen machen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamselin

Antwort von Gazi72, 27. SSW am 02.09.2008, 7:04 Uhr

so ein Quatsch!
Wenn ich krank bin, dann läßt es sich wohl nicht vermeiden...wobei das Baby, sofern es gestillt wird, ja eh Abwehrkräfte über die Milch bekommt.

Aber bei mir im Krankenhaus hat keiner was zu suchen der Krank ist. Wenn ich das Kind anstecke fahr ich auch mit dem Kind zum Doc und muss es die ganze Nacht haben, Aber die Besucher haben damit nix mehr zu tun sobald sie aus der Tür sind.

Ich persönlich würde auch gar nicht auf die Idee kommen jemanden, der ein Baby bekommen hat zu besuchen wenn ich krank bin.

Bin so und so nicht verrückt nach Besuch im Krankenhaus...ausser meine Kinder und mein Mann bräuchte niemand kommen.


Daheim schauts dann wieder anders aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby da - Besucher krank! Was würdet Ihr machen?

Antwort von Anezka, 26. SSW am 02.09.2008, 7:08 Uhr

Was soll man den machen wenn man als Mutter krank wird? Komische Frage. *ironie on* Sie sieht aus und lässt ihr Kind alleine bis es gesund ist! Was auch sonst?! *ironie off*
Natürlich kümmert sie sich dann um ihr Kind. Habe ich auch gemacht. Man kann nicht alles verhindern, das ist einfach so. Dann muss ich mein Kind in Watte packen und mit ihm nicht vor die Tür gehen. Vielleicht schaffe ich es dann und es bleibt gesund. ABER ich muss es nicht drauf anlegen. Meine Schwiegereltern waren beide krank als mein Sohn kam. Die wollten zum Teufel komm raus zu uns und Baby gucken. Und ich hab nein gesagt und bin dabei geblieben. Und als sie einfach so im Krankenhaus aufgetaucht sind dürften sie gar nicht ins Zimmer weil ich das gleich bei den Schwestern angekündigt habe. Und wie es war, die "harmlose Erkältung" war eine richtige Grippe (Influenza)
Ne danke das brauch ich bei keinem Kind und erst recht bei keinem Neugeborenen.

Ich hab mir meine Erkältung im Krankenhaus geholt und meinen Sohn wohl auch angesteckt. Trotz Muttermilch und Nestschutz.
Obwohl ich einen Mundschutz andauernd getragen habe und mir die Hände Desinfiziert habe.

Wie gesagt, Kranke und mein Neugeborenes gibt es nicht! Basta! Kann sich aufregen wer will oder sagen "ist doch nur ein Schnupfen!" Wer mal ein verschnupftes und verschleimtes 1 Woche altes Baby an die Brust gelegt hat wird mir sicherlich zustimmen. Ist nämlich nicht dolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anezka

Antwort von lennyju am 02.09.2008, 7:29 Uhr

eigentlich sollte doch jeder mit nem gesunden menschenverstand schon von sich aus, wenn er stark erkältet ist, abstand von einem neugeborenen halten. meine schwiegermama war damals als meine tochter gerade geboren wurde auch total erkältet und hat von sich aus, ihre enkelin nur von weitem angeschaut. auch wenn es ihr leid tat ihr erstes enkelkind nicht in den arm nehmen zu können.
läßt es sich gar nicht vermeiden würde ich einen mundschutz besorgen. solche kann man sich von den schwestern geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby da - Besucher krank! Was würdet Ihr machen?

Antwort von nani1980 am 02.09.2008, 8:07 Uhr

Da würde es bei mir keine Diskussion geben, die würden nicht in mein Zimmer kommen Als unser Kleiner letztes Jahr zur Welt kamen, waren mehrere potentielle Besucher krank, aber die haben selbst alle soweit mitgedacht und sind nicht ins KKH gekommen, sondern haben sich den Kleinen später angeschaut! Somit kann ich Anezka nur zustimmen! Ich hatte selbst während der Stillzeit einen ganz böse Magen-Darm Infekt, habe ihn aber Gott sei Dank nicht angesteckt.

Ich kenne im Übrigen einige Kinder bei denen es mit den Nestschutz nicht so war, die waren permanent krank! Meiner scheint ein relativ gutes Immunsystem zu haben, er hatte in den ersten 11 Monaten nix, trotz Krabbelgruppe, Babyschwimmen etc!!!! Na gut, seit er 11 Monate ist, geht er in die Kita, da kommt natürlich erst mal eins nach dem anderen, aber dass ist ja normal Sorry, bin etwas abgeschweift! Wie gesagt, bin da ähnlich "radikal" wie Anezka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich???

Antwort von Doreen 72 am 02.09.2008, 8:33 Uhr

Setz dein Kind in einen Glaskasten.

Und nochdazu haben Neugeborene den sogenannten Nestschutz, sie können im ersten viertel Jahr keinen Schnupfen bekommen.

Deine Verwandten wissen sicherlich das si enun nicht unbedingt mit dem Würmchen knuddeln sollen, aber mal gucken, wird ja wohl gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Doreen72

Antwort von Anezka, 26. SSW am 02.09.2008, 8:49 Uhr

Da MUSS man einfach den Kopf gegen die Wand schlagen wenn ich solch eine Meinung höre

Zum einen haben Kinder unter Umständen keinen Nestschutz. Mein Sohn hat mit 1 Woche sich bei mir angesteckt SCHNUPFEN, HUSTEN...mit 4 Monaten hat er sich keine Windpocken eingefangen. Begründung beim Kinderarzt: "Das kann der Nestschutz gewesen sein!" Der kann bis zu 6 Monate anhalten, MUSS es aber nicht. Und der MUSS auch nicht vorhanden sein.

Dann hab ich nie geschrieben das ich mein Kind in einen Glaskasten setze oder das ich es irgendwie empfohlen habe.
Man kann einfach NICHT alles verhindern, ABER ich MUSS es nicht in meine Nähe holen.

Dazu kann man leider auch nicht auf den gesunden Menschenverstand vertrauen und erst recht nicht auf den der Verwandtschaft. Ich habe und hatte mit meinen IMMER Krach. Baby war da, beide Schwiegereltern richtig krank und die wollten trotzdem zu meinem Sohn und knuddeln und tralala. Als ich dann verneint habe hieß es "Der hat doch Nestschutz! Du bist übervorsichtig! Blablabla!"

Die waren Spinneböse deswegen. Und als er dann krank war mit einer Woche würde nur rum geheult. "Das arme Kind! Wie kann das den sein? Der hat doch Nestschutz!"

NEIN, eben nicht! KINDER MÜSSEN KEINEN NESTSCHUTZ HABEN!! Da wirste doch bekloppt bei!

Naja, aber jeder wie er meint. Mein Kind wird ja auch nach Plan geimpft, gegen alles was geht und wird nicht auf Kinderkrankheitspartys geschickt! Und mein Kind brauch auch keiner Verwandtschaftküsschen zu geben wenn er das nicht will. Und deshalb brauch auch kein Kranker zu Besuch zu kommen. Ich hol mir doch auch keinen flohverseuchten Hund ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anezka

Antwort von nani1980 am 02.09.2008, 9:01 Uhr

Nicht aufregen! Wie du schon sagst, man kann nicht alles verhinder, aber man muss es ja nicht drauf anlegen! Diese Einstellung hat auch nix damit zu tun, dass man sein Kind in einen Glaskasten setzt, sondern einfach, dass man bestimmte Risiken einfach vermeiden kann! Ich selbst bin z. Bsp. auch der Meinung, dass die "dreckigsten" Kinder, teilw. die gesündesten sind, und ich lasse meinen Sohn auch im "Dreck" spielen, und bin nicht eine der Muttis die dann mit Desinfektionssprays und -tüchern rumrennt, DAS sind nämlich Kinder die im Glaskasten gehalten werden! Aber auf der Anderen Seite, sind dies die Eltern die zu den Kinderkrankheitsparties gehen Und sowas verstehe ich nicht!!! Im Übrigen, mein Kind ist ebenfalls nach Plan geimpft, da lass ich auch nicht mit mir diskutieren! Aber auch dies ist ein heikles Thema, wo ich auch schon heftige Diskussionen miterlebt habe, und gerade bei dem Thema, wird man wohl nie einen Nenner finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby da - Besucher krank! Was würdet Ihr machen?

Antwort von dadi76, 38. SSW am 02.09.2008, 9:29 Uhr

Habe die anderen Antworten nicht gelesen, aber wenn ich krank bin, gehe ich zu keinem neugeborenen!
Das mache ich aus anstand schon nicht und sollte es einer wollen, dann sage ich klipp und klar nein!
Ich kann mich ja genau so gut anstecken und dann habe ich meine last krank mit neugeborenem auszukommen!
Verhindern kannst du es nicht, das es das Baby auch bekommt!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Doreen72

Antwort von Maus3152 am 02.09.2008, 9:43 Uhr

Ich war auch in der Situatuion,das Baby da und Besucher krank waren.Aber bisher haben sich iejenigen die krank waren von alleine schon zurückgehalten.Normalerweise solte das eine klare Sache sein,ansonsten musst du es halt sagen.

Und an Doreen:
Ich habe 6 Kinder und mind.3 von denen hatten in den ersten 6 Wochen schon eine Erkältung.Meine Tochter war ein Frühchen (34.SSW)und die hatte mit ca. 6 Wochen sogar schon eine Bronchitis.Den "Nestschutz" kannst du dir also schenken.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Doreen 72 am 02.09.2008, 10:23 Uhr

Also wir reden hier immer noch von einem "SCHNUPFEN". Dann dürft ihr auch nicht mit den Kindern auf die Straße gehen und ja niemanden an den Kinderwagen ranlassen, eh er ein Gesundheitszeugnis vorlegt.

Ich habe 8 Kinder, ja und eines davon ist immer krank, wie soll ich denn da vermeiden, das das Baby Kontakt mit seinen Geschwistern hat. Grad hab ich hier 3 kleine "Rotznasen" rumzulaufen und unsere Jüngste (16 Wochen) hat sich nun auch nen Schnupfen eingefangen, aber da mach ich doch kein Drama draus.

Und ein Kind muss sich auch mit Keimen auseinandersetzen, sonst haste später den Salat und dein Kind liegt bei jedem Windhauch mit 40 Fieber um.

Aber jedem so wie er denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer krank ist sollte so von sich aus so intelligent sein und nicht kommen!

Antwort von Katzie, 41. SSW am 02.09.2008, 10:30 Uhr

Hallo!

Ich habe nicht alle Antworten gelesen. Für mich ist jedoch ganz klar, dass kranke Personen (egal ob Ver- und oder Bekanntschaft!) nicht zum Besuch kommen. Ganz ehrlich, dies sollte jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein.
Nestschutz hin oder her, das Immunsystem eines Neugeborenen ist nicht ansatzweise so reif wie das eines Erwachsenen.
Da hat halt einer "nur" Schnupfen, na und? Weiß ich vorher was die verantwortlichen Erreger bei meinem Baby verursachen/ auslösen?
NO GO! Und wer dies nicht versteht bzw. vielleicht sogar beleidigt reagiert hat Pech gehabt bzw sollte sich schämen.

Wenn ich selbst, der Papa oder da s Geschwisterkind krank bin/ sein sollten, kann man das leider nicht ändern.
Dann muss halt penibelst auf Hygiene geachtet werden und wenn das Baby trotzdem angesteckt wird- blöd aber nicht zu ändern.
Aber nur weil dies passieren kann, lasse ich doch nicht die restliche "verrotzte" Welt auf mein Neugeborenes los.

Weißt Du in der Tierwelt lässt man Mutter mit Jungen in Ruhe (die werden fuchsteufelswild oder beißen in der Regel wenn man dem Nachwuchs zu nahe kommt ) warum man dies bei uns Menschen- Mamas nicht verstehen will/ kann kapier ich echt nicht.
Jeder wills Baby halten, anfassen ect, alle meinen ein Anrecht darauf zu haben. Bullshit!!!
Mein Baby gehört zu mir und ich beiße wenn man keinen Abstand oder die Umgangsregeln einhält!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby da - Besucher krank! Was würdet Ihr machen?

Antwort von Anni1403, 32. SSW am 02.09.2008, 10:34 Uhr

also uns wurde schon von klein auf beigebracht wenn man zum babygucken geht dann grundsätzlich nur gesund und immer händewaschen bevor man das baby anfasst - das wußten wir schon da waren wir gerade mal 5 jahre alt , weil wir eine riesen familie haben und all die vielen neuen cousins und cousinen natürlich beguckt werden mußten.

ich weiß nicht ob das übertrieben ist aber für mich ist es selbstverständlich das wenn man krank ist keinen besuch vornimmt sondern zuhause bleibt und erst recht nicht zum babygucken.

davon mal abgesehen darf bei mir so oder so keiner zum babygucken kommen in den ersten 4 wochen außer meine mom und dad.alle anderen müssen sich gedulden , schließlich möchten wir uns erst einmal richtig und vor allem in ruhe kennenlernen und ein bißchen routine bekommen.und wenn der besuch dann kommen darf grundsätzlich nur gesund.

vielleicht bin ich da etwas eigen aber es ist mir allemal lieber das meine verwandtschaft eingeschnappt ist ( was sie allerdings nicht sind denn sie sind meiner meinung ) als das ich dem kleinen würmchen unnötig quäle in dem er von arm zu arm gereicht wird und eventuell doch noch krank wird.nestschutz hin oder her.

ich stell mich ja auch nicht auf ne befahrene straße und vertraue darauf das das auto schon anhalten wird.ok ist n bissl übertrieben das beispiel und ich packe meine kinder sicher nicht in watte aber ich bin der meinung kranke menschen gehören nicht in die nähe von babys wenn es nicht notwendig ist.

aber soll jeder machen wie er denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katzie

Antwort von nani1980 am 02.09.2008, 10:37 Uhr

Vielen Dank, das hast du sehr gut geschrieben, und ich unterschreibe das zu 100%!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby da - Besucher krank! Was würdet Ihr machen?

Antwort von sheena, 26. SSW am 02.09.2008, 10:43 Uhr

Leute wir reden hier von einem schnupfen. Ein Schnupfen kann sich ein kind auch zuziehen, wenn man an die frische luft geht. Dann sollte man auch mit dem Kind im Haus blieben und nicht spazieren gehen. Kommt aufs gleiche raus.
Und das Frühchen anfälliger für Erkranknungen sind ist jawohl klar. *Übrigens, der Nestschutz ist nur für Krankheiten, die die Mutter durchgemacht hat. Oder gegen die die Mutter Antikörper hat.
Und das hat jedes Kind.
Aber nicht unbedingt gegen schnupfen.
Aber ganz herlich, meine Eltern möchten ihren Enkel sehen. und würden es mir sehr übel nehmen,w enn ich es ihnen nur wegen einen Schnupfen verbieten würde.Ea gibt Unterschiede ob schnupfen oder Bronchiitis oder etwas schwerwiegendes.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby da - Besucher krank! Was würdet Ihr machen?

Antwort von Grashüpfer08, 34. SSW am 02.09.2008, 11:03 Uhr

Viele Krankheiten fangen mit den Schnupfensymptomen an. Manchmal stellt sich erst hinterher heraus, dass es doch was anderes war. Wie hier ja schon jemand geschrieben hatte z.B. ne echte Grippe.
Klar kann man ein Baby nicht vor allem schützen und in ein Glashaus setzen ist sicherlich eher schädlich für die Kleinen.
Aber muss man denn unbedingt die Gefahr eingehen, dass es sich mit etwas Schlimmen ansteckt?
Wenn mein Krümelchen demnächst da ist werde ich auch darauf acht geben, dass keiner kommt, der krank ist. Man muss ja nichts heraufbeschwören. Und die Leute werden nicht umkommen, nur weil sie das Baby erst eine Woche später zu sehen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sheena

Antwort von Katzie, 41. SSW am 02.09.2008, 11:20 Uhr

Hallo!

Ich weiß nun nicht ob Du alle vorhergehenden Beiträge (und somit auch meinen) gelesen hast.
Natürlich kann man sich auch den Schnupfen draußen beim spazieren gehen holen. Das kann man vorher nicht wissen oder verhindern.
ABER ich muss es doch nicht provozieren indem ich erkältete Personen an mein Kind lasse.
Ganz ehrlich auch wenn meine Eltern ihren Enkel sehen wollen, gilt GESUND sein!
Es geht in diesem Fall nicht um die Befindlichkeiten meiner Eltern, sondern um die Gesundheit meines Kindes! Und gerade das sollten die eigenen Eltern am besten verstehen!
Wenn nicht tuts mir zwar Leid, aber ich bin zuallerst meinem Baby verpflichtet.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sheena

Antwort von Doreen 72 am 02.09.2008, 11:34 Uhr

Na endlich mal jemanden, der die ganze Sache mal realistisch betrachtet , ich dachte schon, das es nur mir so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich müßte dann der besucher auch wissen daß man krank kein baby besuchen geht

Antwort von gerne-mama, 22. SSW am 02.09.2008, 11:40 Uhr

dann warte ich lieber ein paar tage und gehe dann hin. für mich wäre es schlimm wenn ich das baby "nur" angucken und nicht knuddeln kann.


also : Hoffen das der Besuch verstand hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Doreen 72

Antwort von Katzie, 41. SSW am 02.09.2008, 11:44 Uhr

Bin ich jetzt fern der Realität nur weil ich bei meinem Neugeborenen keinen "Schnupfen" riskieren will und deswegen den Besuch auf später vertröste?
Also ehrlich, ich werfe Dir ja auch nicht Fahrlässigkeit vor.

Du findest es übertrieben, ok akzeptiert.
Ich sehe dies anders und das kann aber ebenso akzeptiert werden.
Da muss doch nun nicht so was folgen.

Danke!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby da - Besucher krank! Was würdet Ihr machen?

Antwort von juchee, 34. SSW am 02.09.2008, 11:45 Uhr

moin,

du machst dir eindeutig zu viele gedanken. wenn es irgendein enfernter verwandter wäre, würde ich sagen, ja ok, komm wenn du gesund bist, aber so ist es bei dir ja nun nicht.

erkältung/schnupfen kommt dir überall entgegen. dann musst du für immer und ewig im krankenhaus bleiben, da dir auf dem weg nach hause x-viele mit einer triefnase entgegenkommen werden.

bleib bzw. sei einfach etwas lockerer, vielleicht kommt baby ja auch später und der baldige opa ist wieder gesund. also ganz umsonst sorgen gemacht

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby da - Besucher krank! Was würdet Ihr machen?

Antwort von mama_hb, 31. SSW am 02.09.2008, 14:13 Uhr

Hallo,

bei Geschwisterkindern kann man nur versuchen ihnen klar zu machen, das sie nicht mit dem Baby kuscheln können solang sie krank sind.

Die Verwanden würde ich lieb darum bitten mit ihren Besuchen zu warten bis sie nicht mehr ansteckend sind.

LG
Stefie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babyklamotten im Krankenhaus?

Hallo Mädels habe mir heute Gedanken gemacht, was man an Klamotten für das Baby mit ins Krankenhaus nehmen sollte. Ich möchte nämlich nicht unbedingt die Sachen nehmen, die die dort haben. Klar die sind gewaschen und gereinigt, aber ...

von Aymen, 24. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

baby 8 monate (krank)

meine tochter hat 38.5 ° rote wangen und ist den ganzen tag nur am schlanen 1-3 std am stück,wenn sie wach wird dann max. für 30 mins. ist das normal , ich meine das sie soviel schläft?? sie war 1 woche zuvor schonmal krank, allerdings hat sie kaum geschlafen . war nur wach , ...

von christinax3 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Das kranke Baby meiner Freundin

Ich hatte letzte Woche geschrieben wegen des Babys mit Trisonomie 13. Sie war nicht in der Lage zu entscheiden ob weiter austragen oder Abbruch. Am Freitag war VU. Das Baby hat sich nicht mehr bewegt , Herzschlag war aber noch da. Gestern war sie wieder beim Arzt, das Herz hat ...

von durga 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.