Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 30.08.2013, 15:25 Uhr

Baby- bzw Kinderbett

Hallo, liebe Mitschwangere!

Ich bin auf der Suche nach einem Kinderbett, das entweder nur auf 3 Seiten Gitter hat oder bei dem man auf einer Seite das Gitter komplett rausnehmen kann. Trotzdem soll es in der Höhe auch mindestens 3-stufig verstellbar sein. Ich möchte das Ding als Beistellbett benutzen, in dem das Kind auch mit 2-3 Jahren noch liegen kann, wenn es sein muss.

Bei meinem ersten Kind hatten wir für sowas keinen Platz. Die hat im Schlafzimmer im Stubenwagen geschlafen und als der zu klein war, ist sie in ihr eigenes Zimmer mit Gitterbett gezogen.

So ein kleines Beistellbettchen will ich nicht. Da passen die ja nicht so lang rein, oder gibts da auch größere?

lg
Nachtwölfin

PS: sowas in etwa meine ich, bloß ist das nicht in der Höhe verstellbar:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99887444/

 
8 Antworten:

Re: Baby- bzw Kinderbett

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.08.2013, 15:35 Uhr

Da kannst du das ganz normal3 Babybett nehmen. Die eine Seite wegmachen und fertig.. und höhenverstellbar ist das bett auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- bzw Kinderbett

Antwort von Vega am 30.08.2013, 15:39 Uhr

Gibt es bei IKEA, allerdings soweit ich weiß nur in 60*120 cm. Unseres ist zweifach verstellbar und man kann eine Seite raus machen und stattdessen als Jugendbett benutzen.
Die passende (wirklich gute) Matratze gibt es dort auch.
Allerdings ist die 60er-Breite bei meiner Kleinen mit 17 Monaten schon etwas knapp, da sie sich recht oft im Bett wälzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- bzw Kinderbett

Antwort von SEAGLD am 30.08.2013, 15:39 Uhr

Es gibt auch größere Anstellbetten - schau mal nach Babybay Maxi.
Die hatten wir bis unsere Tochter ca. 15 Monate alt war.
Danach haben wir ein ganz normales Kinderbett genommen welches zum Juniorbett umgebaut werden konnte. Das haben wir dann in der Höhe so eingestellt dass es direkt am Bett stand - eine Seite (bei uns am Bett) haben wir offen gelassen alle anderen Seiten zu.
Die meisten Kinderbetten die zu Juniorbetten umgebaut werden können kann man so nutzen.
Man muss nur schauen dass die Gitterseiten sind das Lattenrost tragen bzw. für die Stabilität ansich da sind.
Bei diesen geht das z.B.: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20187879/
http://www.ebay.de/itm/Babybett-Kinderbett-Juniorbett-2-in-1-UMBAUBAR-70x140cm-Top-Angebot-NEU-/271266872316?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item3f28c3fbfc


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- bzw Kinderbett

Antwort von Arndti am 30.08.2013, 15:48 Uhr

wir haben das ganz normale babybett genommen und einfach eine seite gitter raus gemacht. die anderen zur sicherheit mit winkeln verstärkt, fertsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- bzw Kinderbett

Antwort von mausejule2010 am 30.08.2013, 15:53 Uhr

Also wir haben hier das http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90115997/

Auch wenn es lt. Hersteller nur auf 2 Höhen montiert werden kann, hat mein Mann das ohne Probleme an unser Bett angepasst (welches halt nicht diesen Höhen entsprach ;-))

Meine Tochter ist nun 2 Jahre und passt immer noch gut rein auch wenn viele denken, dass so ein 60/120 cm Bett schnell zu klein werden würde.

Ich bin total froh über das Bett und darauf, dass ich mir nicht so ein kleines Babybay gekauft habe. So konnte ich mich zum Stillen einfach nur rüberlegen, stillen und wieder in mein Bett rutschen, also wenn ich vorher nicht eingeschlafen bin. So musste ich das Baby nie hin und her bewegen :-)

DIr alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- bzw Kinderbett

Antwort von eulchen76, 18. SSW am 30.08.2013, 21:47 Uhr

Wir haben/haben ein ganz normales Babybett aus Vollholz, da konnten wir auch prima noch Löcher rein machen (Pressplatte is immer so ne Sache) unser Bett konnte man zwar auch höhenverstellen, allerdings passte es nicht ganz mit unserem Bett überein, darum halt neue Löcher....hat aber nur das Lattengitter betroffen (war extra zum anscharauben), das andere konnte man so lassen....ein Seitengitter halt weggelassen. Würde einfach nach einem Vollholz schauen, wo das Lattengitter extra an den Kopf und Fußteilen dran geschraubt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- bzw Kinderbett

Antwort von Pabelu, 29. SSW am 31.08.2013, 8:05 Uhr

Wir haben auch das Ikea Bett dazu genommen.
120x60 ist ausreichend. Mein kleiner liegt mit jetzt
mit 25 Monaten da noch drin und er ist groß.
Habe es auch im Schlafzimmer stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Nachtwölfin am 31.08.2013, 14:52 Uhr

...für die vielen Antworten. Wir haben ja ein sehr altes umbaubares Babybett, aber da gefällt mir nicht, dass der Boden bloß an 4 Haken eingehängt wird. Und einfach so eine Gitterseite rausnehmen, wäre da nicht so gut für die Stabilität.
Naja, mal schauen, ist ja noch ne Weile hin, aber ich mach mir da jetzt schon so Gedanken. Wir haben ja seit November für Nr.2 "geübt" und ich habe bei der Planung des neuen Schlafzimmers schon ein größeres Beistellbett und die Wickelkommode mit einberechnet, die im Moment noch bei der Großen im Zimmer steht. Da passt alles an Windeln, Klamotten usw rein, was man bis 2 Jahre braucht.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderbettmatratze MFO Dornröschen

Ich beschäftige mich gerade mit der Kinderbettmatratze und wollte mal eure Erfahrungen wissen. Dachte wir kommen unter 100€ dabei weg.... Die Dornröschen hat im Stiftung Warentest am besten abgeschnitten. Mir ist die Trittkante und ein abnehmbarer waschbarer Bezug am ...

von Lachbärchi, 31. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett Forum: Schwanger - wer noch?

Nachtspeicherofen und Kinderbetten

Hey Leute, auf der Suche nach einer geeigneten Babymatraze für unseren Knubbel bin ich auf folgende Seite gestoßen. http://www.schlafumgebung.de/Bestellung/Schlafumgebung-11te-Auflage.pdf Steht einiges interessantes drin, gerade für ErstMütter. Jetzt hab ich aber gelesen, ...

von LizzySan, 36. SSW 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Kinderbettausstattung

Guten Morgen an Alle :) Am 2.2. wird mein kleiner Sohn zur Welt kommen. Machen uns natürlich schon viele Gedanken wegen Einrichtung usw. Man bekommt allerdings von vielen Seiten (zu vielen?) Ratschläge und Tipps, da der kleine unser erstes Kind sein wird. Nun hat mit jemand ...

von Nine89, 21. SSW 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett Forum: Schwanger - wer noch?

Stubenwagen oder Kinderbett?

Hallo Mamis und Papis, hatte bei meiner ersten Tochter gleich ein Kinderbett gehollt was dann auch später noch als Jugendbett geht, also es ist 1,40m lang. Nun bin ich am überlegen ob ich bei meiner zweiten Tochter erst einen Stubenwagen nehme und dann später ein ...

von b-dine, 22. SSW 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderbett 70x140 oder 90x200?

Hallo zusammen, unsere Maus wird in 2 Wochen 2 Jahre alt und schläft noch im Babybett. Jetzt kommt im September unsere 2. Tochter zur Welt und soll das Babybett bekommen. Nur die Frage: Hol ich für die Große noch ein Kinderbett in 70x140 oder schon 90x200? Wie lange können sie ...

von Happymom6784, 25. SSW 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.