Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 00. SSW am 03.07.2009, 17:17 Uhr

Baby baden....???

wie oft badet ihr eure babys u. nehmt ihr schon babykosmetik für die kleinen...????

 
8 Antworten:

Re: Baby baden....???

Antwort von selena85 am 03.07.2009, 17:20 Uhr

Anfangs hab ich meine Maus 2x die Woche gebadet und die Waschlotion von Weleda benutzt.

Mittlerweile bade ich sie jeden 2ten Tag, bei so heißen Temperaturen jeden Tag., dann aber oft nur mit Wasser, ohne Waschlotion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden....???

Antwort von naddel1982 am 03.07.2009, 17:22 Uhr

wir baden unser baby 12 wochen momentan fast jeden tag weil sie immer so klebt von dem wetter....wir benutzen auch waschlotion von penaten, kann sie abalso sehe ich da kein problem....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden....???

Antwort von manduca am 03.07.2009, 17:23 Uhr

Zwei Mal pro Woche, bei Bedarf ( starkes Schwitzen) öfter. Meisten Zusatz Mandelöl/ oder Pflegeöl von Babylove ohne Mineralöl und Ökotest sehr gut , mit nem Schuß Milch als Emulgator. Pflegt super zart. Oder auch nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden....???

Antwort von Mandana am 03.07.2009, 17:39 Uhr

einmal die woche reicht normalerweise aus, wobei ich bei den temperaturen auch öfter baden würde (wenns baby klebt ;) ).

du brauchst keine badezusätze, nichtmal waschlotion, aber.. da gibts halt unterschiedliche meinungen. hab mein baby damals nie mit irgendwas gebadet und er war trotzdem immer sauber.

lg

mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden....???

Antwort von wusel_09 am 03.07.2009, 18:04 Uhr

Anfangs haben wir 1x die Woche gebadet, jetzt 2x die Woche, bei diesem Wetter allerdings eigentlich jeden 2. Tag, er geht auch mit unter die Dusche ( muß er beim Babyschwimmen auch).

Wir baden ohne Badezusätze, die Babys werden auch so sauber !!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht zu oft baden

Antwort von veralynn, 30. SSW am 03.07.2009, 18:37 Uhr

bei der hitze reicht es, wenn du es kurz unter dem wasserhahn abspülst. zuviel baden ist nicht gut für babys haut. auch badezusätze und cremen ist nicht gut. so kann die haut des babys keine natürliche feuchtigkeit aufbauen. ich habe meine beiden immer in mandelöl und sahne gebadet (die sahne brauchts, damit sich das öl bindet), kurz abgetrocknet (nicht geföhnt, das trocknet die haut aus und ist zudem gefährlich) und angzogen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht zu oft baden

Antwort von knuffelbär, 19. SSW am 03.07.2009, 20:39 Uhr

Ich habe meinen Anfangs nur einmal die Woche gebadet bis er ein halbes Jahr oder so war, sonst eher mit nem Waschlappen und Wasser gewaschen, wenns so schwül war. Dannach immer nach bedarf, meistens dann, wenn die Füße etwas miefen, so mache ich es auch jetzt noch (er ist 16 Monate) dadurch haben wir seine trockene Haut ohne ständiges Cremen ganz gut im Griff.
Zusätze habe ich erst nach mehr als 8 Monaten verwendet, vorher gab es ein Schuß Mumi rein und etwas Öl, war eigentlich besser aber die Mumi ist eben nicht ewig da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal die Woche

Antwort von Nicole1712 am 04.07.2009, 8:24 Uhr

und ohne irgendwas ins Wasser. Nur klares Wasser. auch hinterher nicht eincremen oder ölen. Die Haut meiner Kinder ist fantastisch!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.