Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BigMama84, 35. SSW am 22.07.2011, 13:10 Uhr

Baby-Trage Tasche...

Wir suchen schon seit längeren nach einer schönen Baby trage Tasche!
Leider gibt es bei uns im Umkreis nicht viele Babygeschäfte wo man sowas mal ausprobieren kann!!
Was habt Ihr denn so für eine Meinung davon??
Könnt ihr viell. spezielle Marken empfehlen oder ratet ihr von irgendwelchen direkt ab?!
Wir suchen eine die bequem für unser Baby ist und natürlich auch für uns!!
Wir freuen uns über ein paar hilfreiche Tips von Euch...
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Baby-Trage Tasche...

Antwort von PoisonLady am 22.07.2011, 13:11 Uhr

ich hatte beim großen ne softtasche und fand das nicht so toll, jetzt hab ich eine hartwanne, irgendwie auch nicht der burner.
es gibt ja auch so variotaschen, was da genau anders dran ist weiß ich leider nicht, aber die sollen sehr beliebt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Trage Tasche...

Antwort von sternenfee75, 20. SSW am 22.07.2011, 13:14 Uhr

Was meinst du genau, die Taschen, die auf den meisten Wagen sind, Hart oder Softschale.
Oder meinst du solche Tragen als Ersatz für Tragetücher. Dann würde ich dir Manduca oder Ergo Carrier empfehlen. Hatten damals einen Baby Björn, aber den würde ich nicht mehr nehmen, da die Kinder da nicht so toll drin sitzen.
Werde mir jetzt fürs 2. evtl ein Tuch holen.
Oder meinst du sowas wie einen Maxi Cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Trage Tasche...

Antwort von Princess01 am 22.07.2011, 13:50 Uhr

Ich hab nur die die beim Kinderwagen bei war. Hab die vielleicht 2-3x zum Tragen an sich genutzt.
Ist viel zu sperrig und blöd zu tragen.
Meist sind wir eh mit Maxi Cosi oder Tragetuch unterwegs.
Kommt sicher auch drauf an ob sie in den Wagen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Trage Tasche...sternenfee75, 20. SSW

Antwort von BigMama84 am 22.07.2011, 14:44 Uhr

Ich meine schon den Ersatz für so ein Tragetuch!! Ich glaube die Tragetücher sind für Anfänger sicher schwer zu handhaben?! Ich schau mich mal im Internet nach die Marken um, die du mir gesagt hast!! Viell. find ich da was schönes...
Danke mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Trage Tasche...sternenfee75, 20. SSW

Antwort von Princess01 am 22.07.2011, 15:18 Uhr

Aolso eine Babytrage! Wenn dann Manduca, Marsupi oder so probieren. Sollte ab dem 1. Tag sein und perfekt passen.
Ich komme nur mit dem Tragetuch klar. Es wächst mit, passt sich super an, man hat keine Rückenschmerzen, klein zusammenlegbar...
Ich hab 2x probegewickelt und schon hats gepasst! Geht unterwegs super schnell!

http://www.gutefrage.net/video/tragetuch-binden-anleitung-fuer-die-w ickel-kreuz-technik


Hab ein Tuch von Amazonas in der Länge 4,20m(bin sehr schlank).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Trage Tasche...

Antwort von Viollet, 25. SSW am 22.07.2011, 15:24 Uhr

http://www.marsupi.de/?gclid=CJTU9L-piaoCFQQYzQoduDEn0g

Beste was du holen kannst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Trage Tasche...

Antwort von MaSchie26 am 22.07.2011, 15:43 Uhr

Den Mrsupi kannst du nur nicht so lange verwenden!
Sehr empfehlenswert ist der Bondolino von Hoppediz. , weil er aus Tragetuchstoff hergestellt ist!

Vielleicht gönnst du dir eine Trageberatung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Trage Tasche...

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.07.2011, 15:53 Uhr

bei uns im augustbus ist eine trageberaterin (sinsiria) hier ist der link zu einem langen bericht von ihr. vielleicht hilft dir das. sie hat auch ne homepage aber weiss leider nicht wie sie heisst.

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2011&monat=8&id=265676


ich selbst hab ne manduca aber trage den kleinen noch im bauch umher, darum noch keine erfahrung :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Trage Tasche...

Antwort von Baby2411 am 22.07.2011, 21:05 Uhr

Hallo!

Bei www.tragemaus.de erhältst du eine sehr gute Beratung.
Hier kann man sich auch Test-Pakete zuschicken lassen.

Ich hatte bei einem 1.Kind einen Baby Björn. Er war wirklich leicht zum anziehen....ABER mit der Zeit wird das Kind darin schwer, weil das Gewicht auf den Schultern lastet.
Zwischenzeitlich gab es zwar eine neue Version mt verstärktem Rückenteil, aber wesentlich besser war das auch nicht!

Und nun kommt das größte ABER. In einem Babybjörn oder ähnlichen Tragen (z. B. von Chicco etc.) haben die Kinder keine korrekte Anhock-Spreiz-Haltung. Auch sollte man ein Kind nie nach vorne tragen. Mag sein, dass die Kinder die Aussicht mögen, aber das Gewicht fällt dann so nach vorne, dass die Genitalien quasi belastet oder gar gequetscht werden.

Mittlerweile gibt es von BabyBjörn aber auch einen mit verstellbarem Steg der die Anhock-Spreiz-Haltung ermöglichen soll...naja ich weiß nicht.

Danach habe ich mir den Ergo Baby Carrier gekauft und das ist mein absoluter Favorit. Leider benötigt man für ein Neugeborenes einen zusätzlichen Neugeborenen-Einsatz. Das ist wie ein Kissen. Mir war das aber ziemlich unhandlich und unbequem.

Daraufhin habe ich mir für mein 2. Kind den Beco Butterfly II gekauft. Auch toll, mit integriertem Neugeboreneneinsatz.

Der Manduca ist aber ähnlich und auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Trage Tasche...

Antwort von Nati511 am 23.07.2011, 0:00 Uhr

Ich habe bei meinen beiden einen Babybjörn gehabt. Aber idR sind die Zwerge doch im Kiwa am besten aufgehoben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Trage Tasche...

Antwort von Baby2411 am 23.07.2011, 16:08 Uhr

wieso sollten sie im KiWa am besten aufgehoben sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.