Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi-mama, 33. SSW am 11.06.2005, 18:08 Uhr

Baby Safe

Hallo Ihr LIeben!

WOllte Euch einfach mal fragen, ob Ihr Euch schon für einen Baby Safe (autositz) entschieden habt. Und wenn ja, für welchen?

Kennt jemand die Babyschale Maximum von Storchenmühle?

LG

Jessi

 
9 Antworten:

Re: Baby Safe

Antwort von Sugarcat, 36+6 :o)). SSW am 11.06.2005, 18:44 Uhr

Hallo,
also wir haben uns einen von Graco gekauft. Das ist so einer der passt auf den dazugehörigen Buggy drauf da braucht man die Dinger nicht mehr schleppen und spart sich nen richtigen Kinderwagen. Ausserdem hat er eine "Unterschale" die im Auto per Gurt verankert wird. den Sitz selber kann man dann einfach ab und wieder draufklicken ohne jedesmal den Sitz selber festzuschnallen zu müssen.
Für mich unschlagbare praktische Kaufgründe.
LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Safe

Antwort von TineS, 36. SSW am 11.06.2005, 18:53 Uhr

hallo,

wir haben den noch von 2001 den Maxi Cosi. Wichtig ist egal welchen Sitz du nehmen willst, das du den vorher im Auto ausprobiert.

Ich weiß z.b. von den neuen Maxi Cosi modellen, das in manchen autos, wie im Twingo der vom gurt her nicht mehr reinging. Mein 2001 modell schon noch.

also aufjedenfall ausprobieren.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtigen Kinderwagen sparen@Sugarcat

Antwort von Lott@, -. SSW am 11.06.2005, 21:56 Uhr

Sorry, aber das wuerde ich NIE im Leben machen.

In der Babyschale soll das Baby moeglichst nur zum Autofahren sitzen und nocht noch stundenlang durch die Gegend gefahren werden bzw dauernd reingesetzt werden. Das ist ueberhaupt nicht gut fuer den kleinen Ruecken, sie sitzen dadrin ja doch etwas gestaucht.


LG, Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Safe

Antwort von Lott@, -. SSW am 11.06.2005, 22:00 Uhr

Huhu Jessi!

Dieses Jahr haben die Babyschalen wohl alle (jedenfalls die getesteten) gut abgeschnitten im Test von ADAC/Stiftung Warentest, darunter auch der von dir genannte.

Wir haben (bzw. hatte, unsere Tochte hat jetzt nach einem Jahr den naechstgroesseren Sitz bekommen) den Roemer Babysafe plus und waren sehr zufrieden.

Hier kannste dir die TEstergebnisse angucken.

http://www.adac.de/Tests/Kindersitze/tab.asp?ComponentID=116291&SourcePageID=116434%230

LG, Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtigen Kinderwagen sparen@Sugarcat

Antwort von marend, 5. SSW am 11.06.2005, 22:37 Uhr

Hallo
Also ich wollte genau das gleiche sagen. Der Autositz ist nur fuers Auto!!!!
Babys liegen am besten flach. Das ist am besten fuer die Entwicklung des Rueckens. Ausserdem ueben sie ja auch sich zu drehen, die Bauchlage.usw
Und das kann man nicht im Sitzten, wenn man das so nennen kann.
Eine Autoschale sollte keinen Kinderwagen ersetzten!!

marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Safe

Antwort von sasa 11, 34. SSW am 12.06.2005, 10:07 Uhr

Also wir haben uns diesmal den MaxiCosi gekauft. Am besten abgeschnitten haben zusätzlich noch der von Römer, Concord und Bebe. Ein "MaxiTaxi" soll man auf jeden Fall nur für Notfälle verwenden, also wenn Du Dein Kind für die kurze Strecke eh nicht in den KiWa legen würdest. Lange Spaziergänge sind auf jeden Fall tabu. Und Du solltest Dir auf keinen Fall einen Gebrauchten von Personen, die Du nicht kennst, oder am besten einen neuen, kaufen. Man weiß ja nie vorher, ob der nicht doch schon einen Unfall hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Safe

Antwort von Sina26, 32. SSW am 12.06.2005, 10:57 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Cabrio, hat mit gut bei Stiftung Warentest abgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz der selben Meinung, da ist das geld...

Antwort von TineS, 36. SSW am 12.06.2005, 11:13 Uhr

an der falschen stelle gespart.

bei uns im babygeschäft raten sie sogar von diesen dingen ab. Finde ich gut so.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all wg. an der falschen Stelle gespart

Antwort von Sugarcat, heute38 :o)). SSW am 12.06.2005, 13:04 Uhr

Hallo,

1.ich benutz das Ding um von a nach b zu kommen weder zum Joggen noch um stundenlang spazieren zu laufen. Ich sehe standig Leute die ihre Babyschalen mit sich rumschleppen und das Baby in der Schale total durchgeschüttelt wird weil der ganze Sitz ständig gegen die Beine schlägt.
das will ich nicht für mein Baby.

2. Geld gespart haben wir damit nun wirklich nicht weil das Teil gut teuer war

3. kombiniere ich den Sitz mit einem Baby Björn, mal so mal so

4. braucht man das alles eh nicht lang weil man dann ja einen buggy nehmen kann

und zum guten Schluss hätt ich jetzt gern nochmal gewusst in welcher babyschale der Rücken gestaucht wird weil ich mir nicht erklären kann was das Ding dann in einem Auto zu suchen hat. Ab und zu fährt man auch mal über Huckel. Schreit das baby dann jedes Mal??

Nix für ungut aber nur weil Sachen neu auf den Markt kommen und nicht schon von Grossmutter verwendet wurden sind sie nicht gleich schlecht, jeder soll das nehemen mit dem er gut zurechtkommt.
Ich bin nun mal keine Spaziergangsmama.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.