Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara2020, 15. SSW am 26.12.2019, 15:07 Uhr

Baby Geschlecht

Hallo , in der 12+4 ssw habe ich so spontan gefragt was es sein könnte , dachte nicht das ich jetz erfahren werde aber Versuch war’s wert .
Die Ärztin schaute da das Kind Rückenlage war sah aber von hinten nach Hoden aus . Es hieß 80 Prozent junge bekam das Bild und notierte es im Ultraschall das es 80 Prozent junge sei.
Habe das Bild beigefügt
Könnte es stimmen ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Baby Geschlecht

Antwort von Mrs_Capuccina am 26.12.2019, 15:49 Uhr

Huhu,

Also ich bin ja kein Arzt, aber mir wurde gesagt die Hoden wären erst ab 18.SSW einigermaßen darstellbar der Penis mit Glück etwas früher. Und normalerweise guckt der Arzt da frontal von vorne zwischen die Beine.
Ich hätte eher auf die Nabelschnur oder sowas getippt.
Also bei 12+4 Kann ich mir nicht vorstellen das man das so deutlich erkennt. Außerdem dürfen die Ärzte das eigentlich auch erst ab 14. SSW sagen, wenn ich mich nicht irre.

Also entweder veräppelt du uns oder der Gyn dich...ich würd da aber noch nicht soviel drauf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht

Antwort von DawnSparks am 26.12.2019, 15:52 Uhr

Ich hänge mich an die Aussage meiner Vorrednerin an.

Vor ssw14 dürfen die Ärzte nicht mal eine Vermutung abgeben. Das ist sogar gesetzlich geregelt.
Gab wohl zu viele Abtreibungen, weil der kleine Zwerg nicht das "richtige" Geschlecht hatte.

Noch dazu ist es viel zu früh, in ssw 12 oder 13 von einem Penis oder sonst was zu sprechen. Es ist noch nicht mal alles voll ausgebildet.

Warte bis ssw 18 oder besser 20. Dann kann man es schon mit relativer Sicherheit sagen, wenn das kleine richtig liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht

Antwort von wowugi80 am 26.12.2019, 16:18 Uhr

In dieser Woche befinden sich die Hoden noch im Bauchraum. Was immer das da auf dem Bild ist, Hoden sind es schon mal nicht. Also stehen die Chancen 50/50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht

Antwort von Julefabi2010, 15. SSW am 26.12.2019, 18:18 Uhr

Ich habe bei allen 4 Kindern in der 12. SSW erfahren das es Jungs sind. Hat jedes Mal gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese ganzen Spezialisten hier

Antwort von Julefabi2010 am 26.12.2019, 18:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht

Antwort von Sara2020 am 26.12.2019, 22:33 Uhr

Hört sich gut an . Hauptsache Sache gesund bin nur Neugier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht

Antwort von Sara2020 am 26.12.2019, 22:38 Uhr

Warum sollte ich euch veräppeln finde echt schade sowas zuhören . Außerdem ob es ein Junge oder Mädchen sei , Hauptsache gesund . Man ist nur neugierig und ich glaub alle Schwangere sind Neugierig was es wird . Das Bild zeigt es was ich mitbekommen habe und außerdem das Embryo ist in der 12 ssw bzw vollendete 12 ssw schon deutlich zu männlich oder weiblich , hängt von Arzt.
Ich habe es hier gepostet und wollte wissen ob sich auch andere Schwangere schon Erfahrung hatten und das Bild gepostet um andere Meinung zu holen, ob es tatsächlich so sei
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht

Antwort von Pebbie am 27.12.2019, 9:19 Uhr

Das "Beweisfoto" sieht aus wie das Werk eines impressionistischen Malers.
Für mich daher nicht verwertbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese ganzen Spezialisten hier

Antwort von wowugi80 am 27.12.2019, 12:59 Uhr

Naja, du kannst es angeblich am Winkel des Penis/Klitoris erkennen. Die sehen in der Woche aber auch noch sehr ähnlich aus. Deshalb kriegen das aber auch nur echte Experten hin und dann nicht zuverlässig. Und auf dem Bild erkenn ich nichts derartiges, dafür braucht`s vielleicht einen anderen Winkel.
Und es stimmt, rein rechtlich, darf ein Arzt das Geschlecht nicht benennen, solange eine Abtreibung ohne Indikation rechtlich noch möglich ist. Weil es eben auch in Deutschland leider Leute gibt, die sich Söhne wünschen und Mädchen wegmachen lassen. Wir haben zb in der 12. Woche den Harmonie-Test machen lassen. Dass das Kind gesund ist, durften wir direkt erfahren. Welches Geschlecht es hat aber erst bei 14+0. Dann ist der Embryo genau 12 Wochen alt und darf ohne medizinische Indikation nicht mehr abgetrieben werden.
Manche Ärzte sehen das lockerer, aber eigentlich dürfte die Ärztin der TE noch keine Prognose abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlecht Baby

Hallo ihr lieben, Wir waren gestern beim Frauenarzt und haben dieses Foto mitbekommen. Leider wollte uns die Frauenärztin auch keine Tendenz mitteilen .. wir finden es sieht aus wie ein Junge , auf was würdet ihr tippen? ...

von Isabel1995, 15. SSW 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsverbot - und Geschlecht des Babys ...

Hallo ihr ... tut mir leid, aber ich muss euch nochmal etwas fragen. Ich bin gerade total verunsichert. Ich hatte heute einen Termin bei meiner Ärztin. Und ich habe zum einen das Thema arbeitsverbot bei ihr angesprochen. Und sie sagte mir das das nur der Arbeitgeber ...

von Shary, 16. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wer lässt sich denn von euch bei dem Geschlecht des Babys überraschen? Bzw hat

Hallo ihr lieben, Ich bin Mama von 2 söhnen ( 5 ) und (2), bei beiden hab ich ca in der 17. ssw erfahren das es jungen werden. Nun finde ich die Idee total klasse, mich beim nächsten Baby überraschen zu lassen. Muss doch ein Wahnsinns Gefühl sein. Aber halt ich das dann auch ...

von unser-baby2012 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Meine Hebamme hat die eine Theorie aufgestellt, dass die Libido, also die Lust auf Sex etwas mit dem Geschlecht des Babys zu tun hat. bei ihren Jungs hatte sie kaum Lust, bei ihrem Mädchen schon. Sie würde es mit den Hormonen erklären. würde bei euch die Theorie ...

von Sommersturm86, 24. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

nahrungsmittel- geschlecht der babys?

Hey maedels ich hab im internet gelehsen das man angeblich mit nahrungsmitteln das geschlecht beeinflussen kann. Zb. Wenn man ein junge haben will sollte man nuesse und bananen essen Bei maedchen milchprodukte,schokolade , erdbeeren. Ich mein es wird auch gesagt das man ...

von sweet_dragon855 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

UMFRAGE Geschlecht des Babys :-)

Huhuu wie entscheidet ihr? Wollr ihr das Geschlecht wissen oder nicht? Bei unserer Tochter wollten wir es wissen. Jetzt, beim 2. haben wir uns überlegt, uns überraschen zu lassen. hmmm . . . wär mal was anderes. Dann müssten wir halt, ...

von mamarie3410, 13. SSW 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Babys - habt/hattet ihr ein Gefühl?

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger. Noch weiß ich nicht, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen, werde es aber vielleicht diesen Mittwoch bei der Untersuchung erfahren, falls das Kleine günstig liegt. Ich werf die Frage mal in den Raum: wie ...

von marisol31180 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Babys

Guten Morgen ihr lieben! Mitterweile bin ich SSW 5+2.... Habe mich auch schon mit meinem Mann unterhalten, ob er wissen will was es wird wenn man es später feststellen kann. Er sagte, er wäre sich unsicher. Ich soll das US Bild was Aukunft über das Geschlecht gibt in nen ...

von Marion89 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand erfahrung, geht ums geschlecht von babys!!

hi mädels, hat eine von euch erfahrungen damit, zwecks ein paar tage vor dem eisprung wird es ein mädchen und wenn man am eisprung selber herzelt wird es ein junge? hat jemand damit erfahrung? stimmt das wirklich? wenn ja weis ich ja jetzt schon das ich eine kleine prinzessin ...

von Judith22 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

21.SSW und träume Geschlecht vom Baby

Hallo zusammen, also ich habe jetzt 4 xdavon geträumt, daß ich jetzt ein Mädchen in mir trage. Alllederings 2x Jungenname, 1x "Babara-Nico", und 1 x ohne namen aber rosa bändchen. Habe 2 Jungs , bei denen ich geahnt habe, daß es jungs sind. Diesmal habe ich ...

von Diana&Aaron, 21. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.