Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel, 16. SSW am 21.01.2006, 9:59 Uhr

Baby Care Programm

wer hat schon was davon gehört ? Wer macht da mit?

www.baby-care.de

 
4 Antworten:

Re: Baby Care Programm

Antwort von Dodo971, 40. SSW am 21.01.2006, 11:45 Uhr

Gehört schon, aber nicht mitgemacht..

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Care Programm

Antwort von Birga2, 35. SSW am 21.01.2006, 12:56 Uhr

Hallo, ich wurde von einem Vertretungsarzt auf das Programm angesprochen. Aber da der Arzt mir alles mögliche aufdrücken wollte (Tests, Vitamine für 50€ pro Monat, Ernährungsberatung), habe ich mich für das Programm dann auch nicht erwärmen können. Ich denke, daß man schon sehr viel tut, wenn man sich gesund ernährt, nicht raucht und trinkt, Folsäure nimmt und zu den Vorsorgeuntersuchungen geht. Vieles andere ist für mich Geldschneiderei. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Care Programm

Antwort von Nad29, 38. SSW am 21.01.2006, 13:29 Uhr

Meine Krankenkasse unterstützt das Programm und hat mit ein dickes Buch zugeschickt. Da waren gaaaanz viele Infos zu Schwangerschaft, Ernährung usw. drin.

Man soll irgendwelche endlosen Fragebögen ausfüllen und wegschicken, dann wird einem statistisch berechnet wie hoch bestimmte Risiken in der SS sind, und wie man sich verhalten soll um die zu minimieren...

War mir alles zu kompliziert, habe nicht teilgenommen. Gehöre keiner Risikogruppe an und dachte ich brauche das nicht unbedingt.

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Care Programm

Antwort von märzmama, 34. SSW am 21.01.2006, 14:16 Uhr

Ich hab mitgemacht auch wenn es ca 34€ gekostet hat. Es war sozusagen das erste,was ich für mein Baby gemacht hab.
Den Fragebogen fand ich nicht so schlimm, man musste ca eine Woche jeden Tag aufschreiben was man alles gegessen und getrunken hatte aber dafür gab es´ auch eine detailierte Auflistung zum Ernährungsverhalten.
Ansonsten gab es noch ein Buch mit allem Möglichen zu Risiken usw in der SS.
Ich fand das Programm ganz gut , wenn auch vielleicht ein bisschen teuer. Es soll auch ganz gut sein wenn man einen Kinderwunsch hat um rauszukrigen ob man zu einer Riskogruppe gehört.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.