Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruthie, 21. SSW am 17.08.2006, 13:42 Uhr

Baby 5 Tage zu klein

Hallo!

War am Montag mal wieder bei meiner FÄ. War so spannend, weil man diemal schon so viel sehen konnte! Das Geschlecht haben wir uns aber nicht verraten lassen, wir wollen und überraschen lassen.
Sie sagte soweit sehe alles gut aus, nur das Baby sei ca 5 Tage zu klein. Es klang ein wenig besorgt und vage. Muss ich das jetzt schon Panik haben? Oder sollte ich mir vielleicht mal eine zweite Meinung einholen? Ich mein, was genau bedeuten 5 Tage in der 21. Woche?
Freue mich über Antworten bzw Rat!

Liebe Grüsse, Ruth

 
9 Antworten:

Re: Baby 5 Tage zu klein

Antwort von funfair, nix mehr seit 7 W.. SSW am 17.08.2006, 14:20 Uhr

Hallo!!

Mach dir da mal nicht allzu grosse Sorgen!
Wurde auch von Anfang an immer wieder korrigiert, gleich um 10 Tage.
Meine Maus ist dann in der 38.SSW mit 43cm und 2290g geboren worden.
Macht ja nix, sie is eben klein.
Aber kerngesund und putzmunter!
Und das ist das wichtigste!!

LG Moni aus Ö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Tage zu klein

Antwort von red_bamby, 22. SSW am 17.08.2006, 15:47 Uhr

Mach dir keinen Kopf drüber...
5Tage ist net soviel..

Kann auch sein, das die Ärztin mit dem US-Gerät beim Messen mal ne Millimeter da oder da daneben lag. Da macht dann gleich bei der Berechnung was aus...

Und dann wachsten nicht alle Babys gleich schnell.
Ich wurde auch schon eine Woche mal zurückdatiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Tage zu klein

Antwort von Muckefutz, 37. SSW am 17.08.2006, 15:48 Uhr

Hallo Ruth,

das Verbreiten von Unsicherheit mit Hilfe von Größenprognosen ist bei FÄ sehr beliebt;o)

Dabei ist aber Folgendes zu bedenken:
1. Babys wachsen schubweise, d. h. es ist gut möglich, dass es bei der nächsten VU schon wieder anders aussieht
2. Babys sind kleine Menschen - von uns Erwachsenen ist auch jede unterschiedlich groß oder klein. Das beginnt schon in Mamas Bauch.
3. Die Messgeräte sind oftmals sehr ungenau - das geschätzte Gewicht weicht vom tatsächlichen Geburtsgewicht zum Teil um 500-1000 g ab!!
4. Eine Abweichung von 5 Tagen ist sowieso nicht beunruhigend. Dazu sind 5 Tage eine viel zu geringe Differenz.

Also, mach dir keine Sorgen - eine zweite Meinung wird dich da auch eher nicht weiterbringen...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Tage zu klein

Antwort von Nici0182, 18. SSW am 17.08.2006, 18:42 Uhr

Huhu,

mach dir echt keine Sorgen.Mein Krümmel war vor 4 Wochen auch noch 1 Woche zu klein,gestern war er 2 Tage größer...also so eine kleine abweichung hat echt nix zu sagen!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Tage zu klein

Antwort von ursel am 17.08.2006, 20:34 Uhr

hallo,
mein sohn war auch immer ca. 1 woche zu klein. ich machte mir natürlich auch sorgen. auch bei der geburt war er mit 48 cm und 2700 gr. nicht der größte und schwerste. aber das hat er alles prima aufgeholt. also 5 tage sind noch ok.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Tage zu klein

Antwort von Sassi1, 18. SSW am 17.08.2006, 22:03 Uhr

5 tage zu klein sind eigentlich okay. nur, wenn etwas unproportional zu klein wäre, wäre das grund, nochmal genau nachzuschauen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Tage zu klein

Antwort von lucie, mit lotte, entb. 22.05.. SSW am 17.08.2006, 22:08 Uhr

oh mann *vogelzeig*, was ist denn das wieder für eine tolle berechnung???????
5 tage!!!!!???????!!!!!
meine kind kam 37+5 völlig reif zur welt! 2 1/2 wochen zu früh! kinder wachsen doch +/- 2 wochen unterschiedlich!!!!!!!!!
wir haben (ich hatte *g*) doch keine computer im bauch!!!!!!
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Tage zu klein

Antwort von Ruthie, 21. SSW am 17.08.2006, 23:34 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Bin jetzt wieder beruhigter. Bei meiner Ärztin klingt nur immer gleich alles so dramatisch.

Liebe Grüsse und eine gute Nacht,
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Tage zu klein

Antwort von Nina2889 am 30.01.2023, 14:13 Uhr

Hey
Mach dir keine Sorgen .
Ich war heute auch beim Frauenarzt. Ich bin in der 26+2 und mein Frauenarzt meint auch meine Maus ist 5 Tage kleiner aber er sagt das ist nichts . Ich muss mir da keine Sorgen machen . ...darf ich Mal fragen wie schwer dein Bauchzwerg ist ?
Es sind einfach nur Schätzungen die die Ärzte machen können allso kein Grund sich große Sorgen zu machen . LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.