Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiaraw am 31.08.2006, 19:53 Uhr

babies am bauch legen?!

mein kleiner mann macht immer ein riesen Geschrei, wenn er am Rücken liegt und sobald ich ihn am Bauch lege schläft er ein.

Bin irgendwie verzweifelt, weil man soll sie ja nicht am Bauch legen...
Aber warum wird durch das der plötzliche Kindstod leichter ausgelöst??? Weil sie sich selbst ersticken oder hat das mit der lage zu tun???
Was soll ich jetzt machen? Ihn am Bauch liegen lassen?? Er ist jetzt genau zwei Wochen alt... Kann aber seinen Kopf schon gut heben und auch selbst drehen...

 
4 Antworten:

Re: babies am bauch legen?!

Antwort von Schmuddel, 18. SSW am 31.08.2006, 20:16 Uhr

Hallo!

Laut der neuesten Erkenntnisse sollten Babies tatsächlich auf den Rücken gelegt werden, da es in der Bauchlage häufiger zum plötzlichen Kindstod kommt.

Warum genau kann ich Dir nicht erklären, vielleicht weiß da jemand anderes genaueres, aber einen Tip habe ich für Euch:

Versuch es doch mal mit der Seitenlage! Du könntest ihn mit einem Stillkissen so abstützen, daß er nicht auf den Bauch oder auf den Rücken rollt (oder mit einem großen zusammengerollten Handtuch)!

LG
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babies am bauch legen?!

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 12. SSW am 31.08.2006, 21:34 Uhr

Hi
Bei Jungs hat das mit dem Hoden zu tun!
Versuch ihn weiter auf den Rücken zu legen.Wens nich anders geht,hm also wir hatten einen Angel Care und werden uns nun den neusten davon zulegen!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babies am bauch legen?!

Antwort von Schnulleralarm*2, 26. SSW am 01.09.2006, 0:46 Uhr

Also ich hab meine Kleinen nie auf den Bauch gelegt, Seitenlage ist perfekt, hat ja schon eine empfohlen. :)

Bauchlage ist einfach gefährlich, weil ja das Gesicht auch leichter verdeckt werden kann.
Seitenlage mit Kissen oder einem Handtuch war bei meinen beiden immer klasse und ich werd's auch bei Nele (jetzige SS) so machen. :)
Kann halt sein, dass es ein bisschen dauert, bis sich dein Kleiner (war schon ein Sohn, hoffe ich...) daran gewöhnt, aber eigentlich klappt das ganz gut!

Liebe Grüße,
Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babies am bauch legen?!

Antwort von KatjaB., 31. SSW am 01.09.2006, 9:32 Uhr

Bei meinem Sohn war es das gleiche Problem (abgesehen davon das er ein Schreibaby war und sowieso nie mehr als 2 Stunden schlief).

Er wollte absolut nicht auf den Rücken gelegt werden. Nach ca. 8 Woche habe ich ihn auf den Bauch gelegt und er hat tatsächlich seine ersten 2 Stunden "ALLEINE" an einem Stück geschlafen. Jetzt ist er mittlerweile fast 2 und ist immer noch ein absoluter Bauchschläfer.

Glaube das manche Babys einfach nicht anders schlafen können.
Probier eine Zeit, deinen Kleinen in Seitenlage zu bringen. Ich habe mir immer die größten Sorgen gemacht wegen des Bauchschlafs. War ständig wach in der Nacht und um ehrlich zu sein schaue ich bis heute 1-2 x die Nacht nach ihm ob alles ok ist. Werde ich wohl nicht rausbekommen.

Aber wie gesagt, bevor er selbst nicht zur Ruhe findet, dann wirds wohl ein Bauchschläfer sein. Ansonsten würde ich so lange die Seitenlage probieren wies geht. Vielleicht gewöhnt er sich dran.

Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.