Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersproße am 05.08.2010, 12:03 Uhr

BV

Meine beste Freundin ist endlich schwanger. Sie wird ein BV vom FA bekommen, da sie viel schweres heben muß. Ihr FA hat aber gesagt, das sie dafür 25 € bezahlen muß. Seit wann denn das? Ich mußte nichts bezahlen. Das war ein ganz normaler Zettel mit 2 Sätzen für mein Arbeitgeber.

 
9 Antworten:

Re: BV

Antwort von Aprilie11 am 05.08.2010, 12:05 Uhr

soweit ich weiß muss man 10 euro zahlen, das war damals für meine bestätigung für den AG fällig- halt dass ich ss bin und wann der mutterschutz beginnt.
aber egal was sie zahlt, quittung geben lassen vom arzt und die dem AG vorlegen der muss die kosten dafür tragen und ihr das geld zurückgeben.

aber ich würde nochmal nachfragen...10 euro sind für so amtliche schriftstücke fällig, von 25 euronen weiß ich nichts. sind ja fast 50 Mark- der lässt sich das echt teuer bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von cke04, 35. SSW am 05.08.2010, 12:08 Uhr

hallo

davon hab ich noch nie was gehört.
eigentlich ist das doch so ein formular wie eine au oder nicht?
wenn das ein geschriebenes attest ist kann der arzt gebühren erheben, aber 25 euro ist schon recht hoch, wir nehmen beim kiarzt max 15 euro für atteste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von Beckx, 13. SSW am 05.08.2010, 12:33 Uhr

ich bin seit der 7 ssw im BV und ich brauchte gar nichts bezahlen dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von Missy27 am 05.08.2010, 12:34 Uhr

Nein, dafür muss man nichts bezahlen.
Mein AG wollte aber schon zu Beginn der SS schriftlich haben, wann der ET ist. Das war nur ein ganz kleiner Zettel, aber der hat 6€ gekostet, welche ich aber nicht vom AG erstattet bekommen habe (ist aber normaler Weise so üblich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von Puschi83, 16. SSW am 05.08.2010, 12:51 Uhr

ich hab auch seit der7.ssw BV und musste nix bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von alissam am 05.08.2010, 13:11 Uhr

ich musste auch nix zahlen.
Es gab eine Bescheinigung für den Arbeitgeber und gut war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 25. SSW am 05.08.2010, 16:35 Uhr

ich hab meins gestern auch bekommen, auf dem zettel standen wirklich nur 2 standardsätze ohne begründung und ich musste nichts dafür bezahlen...

aber kann ihr arbeitgeber sie dann nicht versetzen? mein doc erklärte mir, das es bv auch vom arbeitgeber kann, wenn die arbeit nicht für schwangere geeignet ist - und das ist in ihrem fall wohl so?!

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von sommersproße am 05.08.2010, 20:48 Uhr

Sie ist stellv. Filialleitung bei Aldi und wenn er ihr was anderes anbieten würde dann nur Kasse, und da würde sie viel weniger Geld bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von dicki86, 26. SSW am 05.08.2010, 21:16 Uhr

also ich hab nix bezalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.