Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von August-Wurmi, 18. SSW am 04.03.2012, 14:36 Uhr

BV wegen Asthma?

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon seit Jahren in der Pollen-Hochsaison allergisches Asthma.
Nun hatte ich seit Beginn der SS immer wieder Bronchitis. Wirklich alle 4 Wochen und spät. nach 2 Wochen fing der Husten wieder an. Habe mit meinem Hausarzt gesprochen, der das nicht besorgniserregend fand/findet. Auch mein FA hat nur "oh je" gemeint, aber sonst nix. Muss dazu sagen, dass ich in einem Kiga arbeite und mir natürlich bewusst ist, dass da viele Bakterien und Viren rumfliegen. Finde es aber schon eine hohe Häufigkeit. Nun hatte ich mir eine Überweisung zum Lungenfacharzt geben lassen. Bei diesem war ich am Donnerstag und er diagnostizierte Asthma. Bekomme nun ein Langzeitspray und ein Notfallspray, das ich aber auch 4x am Tag nehmen soll.
Weiß nicht, ob das Asthma schon allergisch ist oder richtiges, auf jeden Fall huste ich nach wie vor sehr viel und vor allem nachts ist es anstrengend. Bin seit ner Woche immer schon spät. um 5 wach und schlafe auch nicht mehr durch.
Auf der Arbeit ist es so, dass ich mehrere Kollegen habe, die Katzen haben. Da ich hoch allergisch darauf reagiere, komme ich z.T. aus dem Husten nicht mehr raus.
Nun meine Frage: meint ihr, ich sollte bei meinem nächsten FA-Termin meinen Arzt mal gezielt auf ein BV ansprechen?
Mir macht die Arbeit echt Spaß, aber es ist schon ungeheuer anstrengend laufend zu husten. Macht einen ja auch fertig.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
August-Wurmi

 
1 Antwort:

Re: BV wegen Asthma?

Antwort von emres, 21. SSW am 04.03.2012, 21:32 Uhr

krankheit ist leider keine indikation für ein BV.

ich bin asthmatikerin. das spray muß erstmal wirken und mit wirken meine ist 2-3 monate. also, es wird noch dauern, bis der husten besser wird.
bei mir wars das gleiche. es wurde extrem, mit bronchitiden in der schwangerschaft 2009. dann wurde asthma diagnostiziert. meins ist allerdings nicht allergisch.
es dauerte wie gesagt etwas, weil erst durch das langzeitcortisonspray die chrinische entzündung nehmen muß. dann darfst du auch langsam reduzieren. ich hab mit 2x 2 hüben begonnen, bei akuten infekten auch mal bis zu 3x2 hüben. inzwischen war ich bei 1x1 hub. leider ist es in dieser ss wieder stärker und ich mußte wieder auf 2x1 hub erhöhen.

ich wünsche dir gute besserung!
aber ein bv wirst du nicht bekommen. da krankheit nicht reinzählt.


lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat von Euch jmd.Asthma? Frage....

Hallo, bei mir wurde zufälligerweise beim Hausarzt ein leichtes Asthma festgestellt....habe dieses Jahr wieder Heuschnupfen (hatte einige Jahre nichts)..ab und zu bin ich abends heftig am Husten und höre das auf den Bronchien kräftig was sitzt. Habe laut Hausarzt mal das ...

von Basketball 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Erkältung, Asthma, zu heißes Wetter...

Hallo! Mir geht es im Moment ziemlich besch.... und ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Das Wetter alleine wäre ja schon schlimm genug. Da ich aber auch noch allergisches Asthma habe, habe ich bei diesem schwülen Wetter, speziell nach Gewitter, öfters Atemnot. Seit einer ...

von soni17, 26. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.