Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddl92, 6. SSW am 03.10.2019, 19:12 Uhr

BV im Pflegeberuf - wie war das bei euch?

Huhu,
Ich bin in der 6.Ssw und bin gelernte Krankenpflegehelferin. Ich arbeite in der mobilen Pflege und wurde von meinem Chef nun aus der Pflege rausgenommen und in einer Hauswirtschaftstour eingesetzt. Heisst also, ich mache bei den Patienten sauber. Ich fahre mit einer neuen Kollegin, also immer zu zweit. Ich merke trotzdem das es mir schon zu schaffen macht, weil man eben unter Zeitdruck die Aufgaben erledigen muss.

Wer arbeitet vllt auch in der Richtung und kann mir da Tipps geben ? Weil jetzt schon ins BV wäre doch recht früh oder?

 
16 Antworten:

Re: BV im Pflegeberuf - wie war das bei euch?

Antwort von Bettina 89, 25. SSW am 03.10.2019, 20:16 Uhr

Hallo,
Also ich bin heilerziehungspflegerin und bin seit der 7ssw in Berufsverbot.
Jedoch nicht vom Frauenarzt sondern das hat der Arbeitgeber ausgesprochen aufgrund der Gefährdungsbeurteilung.
Ich selbst habe bis zum herzschlag in der
7 ssw gewartet bevor ich es gesagt habe.

LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV im Pflegeberuf - wie war das bei euch?

Antwort von misses-cat am 03.10.2019, 20:18 Uhr