Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deshdi am 07.01.2016, 20:33 Uhr

BV als Kinderkrankenschwester?

Hallo, ich bin in der 16 SSW und arbeite als Kikra auf einer allgemeinen akuten Station in der Kinderklinik. Gestern War ich bei unserem Betriebsarzt und er hat das Formular über meine Gefährdung auf Station für das Gewerbeaufsichtsamt ausgefüllt. Abschließend meinte er, es liegt eine Gefährdung vor und wahrscheinlich läuft es auf ein Beschäftigungsverbot hinaus!

Hat da jemand Erfahrung mit? Kann ich so pauschal aufgrund eines Formulares BV bekommen?

Vielen Dank für alle Antworten!☺

 
6 Antworten:

Re: BV als Kinderkrankenschwester?

Antwort von angi159 am 07.01.2016, 20:47 Uhr

Ja klar. Dafür ist der Betriebsarzt ja auch da. Ich habe auch ein BV vom Betriebsarzt bekommen, aber als Erzieher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV als Kinderkrankenschwester?

Antwort von Maroulein am 07.01.2016, 22:58 Uhr

Sei doch froh,mein Arbeitgeber kreuzt alles falsch an so das anscheinend keine Gefährdung vorliegt(arbeiten sie alleine-nein,können sie sich jederzeit hinlegen-ja-und das in der häuslichen )ich hab Injektionen,schwerstpflegefälle und MRSA Patienten auf meinem Plan,und niemand macht was,selbst das Amt für Arbeitsschutz macht nichts obwohl ich Tourprotokolle eingereicht habe-kenne das aus meiner Tätigkeit im Heim nicht anders,musste allein arbeiten auf ner 26Betten Station mit etlichen 3ern,der Chef wusste von dem Kontrollbesuch und hatte nen anderen Dienstplan parat als den nach dem wirklich gearbeitet wurde-ich bin schon total resigniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV als Kinderkrankenschwester?

Antwort von FrauStorch, 25. SSW am 08.01.2016, 10:37 Uhr

Mal unabhängig von den anderen Dingen: MRSA ist keine Gefährdung. Hab ich gestern noch meinen Gyn nach gefragt. Solange wir nicht immungeschwächt sind (Schwangerschaft alleine zählt da nicht) gibt es keine Gefährdung. Hatten das Thema jetzt bei uns auf der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV als Kinderkrankenschwester?

Antwort von Steffi1110 am 08.01.2016, 11:25 Uhr

Ich bin auch Kinderkrankenschwester und bei uns in der Klinik gibt es keine BVs, egal auf welcher Station man arbeitet. Es gibt dann bestimmte "Regeln", wie zB kein Nachtdienst, nix mit Blut oder Nadeln, nicht schwerer heben als 5kg und so weiter.
Ich hatte damals dann später wegen Beschwerden mit viel Drängeln vom FA das Berufsverbot bekommen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV als Kinderkrankenschwester?

Antwort von Maroulein am 08.01.2016, 12:19 Uhr

In dem Bogen steht aber drin das ich da nicht hindarf,zumal ich def. Nen Kaiserschnitt brauche-meine Gyn macht wenn ich in Mutterschutz gehe Abstriche damit ich gegebenenfalls vorher ne Sarnierung machen kann,sie findet das nicht ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV als Kinderkrankenschwester?

Antwort von lanti am 08.01.2016, 12:50 Uhr

Ja, das kann man und das bedeutet, dass Du den Rest der Schwangerschaft bei vollem Gehalt zuhause verbringst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Kinderkrankenschwestern hier...Erfahrungen?

Hallo, ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll, um nicht gleich gesteinigt zu werden... Ich habe eine Frau kennen gelernt, die sehr nett und auch eigentlich auch eine sehr fürsorgliche Mutter ist. Sie ist auch im sechsten Monat schwanger. Allerdings habe ich ...

von daria08, 23. SSW 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderkrankenschwester Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.