Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krueml09, 36. SSW am 24.11.2009, 17:45 Uhr

BV, Mutterschaftsgeld...Frage hab...

Bin ja seit 13. 11.2009 offiziell in Mutterschutz und hab jettz schon das Mutterschaftsgeld überwiesen bekommen. Cool!

Das heißt ich krieg ja noch bis 12.11.2009 mein Gehalt von der Arbeit oder?

 
8 Antworten:

Re: BV, Mutterschaftsgeld...Frage hab...

Antwort von Dinchen16012009, nö. SSW am 24.11.2009, 17:50 Uhr

jupp plus das was dein ag noch aufs mutterschaftsgeld draufzahlen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ne Frage dazu!

Antwort von Krueml09, 36. SSW am 24.11.2009, 17:53 Uhr

Ähm zahlt der AG das an die KK und die dann in einem an mich? Schon oder? Denn was die KK überweisen hat entspricht ja so dem was ichsonst von meinem AG bekomme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage dazu!

Antwort von Dinchen16012009, nö. SSW am 24.11.2009, 18:00 Uhr

hm..eigentlich denke ich nicht!
bin mir da aber auch nicht sicher.
meines wissens bezahlt die kk 13 euro pro tag.
das wären dann 99 mal 13 und den rest bis zum lohn dein ag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage dazu!

Antwort von Krueml09, 36. SSW am 24.11.2009, 18:04 Uhr

Hmmm, na dann! Mein AG zahlt ja erst nä.Woche. Hab auch noch keinen Brief von der KK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage dazu!

Antwort von Dinchen16012009, nö. SSW am 24.11.2009, 18:11 Uhr

hab auch noch keinen brief.
ich denke der kommt erst mit der restzahlung wenn dein kind da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Bieni82 am 24.11.2009, 18:21 Uhr

...du bekommst bis zum 12.11. dein Gehalt direkt vom Arbeitgeber.
Du hast schon das Mutterschaftsgeld der ersten 6 Wochen?
Dann überweist dir der Arbeitgeber den Rest.
Erst wenn du nach der Geburt eine Geburtsurkunde deines Kindes zur KK schickst bekommst du das Geld für die 8 wochen danach von der KK und den Rest wieder vom Arbeitgeber.
Und danach erhälst du ja das Elterngeld.
Konnte ich dir weiterhelfen?

LG von Bieni82 mit Selina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Dinchen16012009, nö. SSW am 24.11.2009, 18:33 Uhr

genauso meinte ich es.
Bieni hats nur unkomplizierter erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ist es noch mal etwas anders....

Antwort von medamu, 38. SSW am 24.11.2009, 20:30 Uhr

denn ich bin seit dem 29.10 in Mutterschutz und habe gestern bis 25.11 (ET 10.12) das Mutterschaftsgeld von der KK bekommen also nur für 4 Wochen 13 Euro am Tag. Den REst soll ich von den Arbeitsstellen bekommen dann wann Gehalt bezahlt wird, also am 1. Wieviel das ist habe ich auch schriftlich bekommen und muss das jetzt dem AG geben.
Das restliche Geld, also auch für die zwei Wochen die jetzt noch bis zum ET sind bekomme ich erst wenn das Baby da ist und ich die Geburtsurkunde einreiche. Finde ich blöd, manche übertragen ja auch. Mach ich mir keinen kopf drum da Donnerstag eingeleitet wird aber sonst wäre es doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.