Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johanna x3 am 30.05.2013, 8:57 Uhr

BV Länge?

Hallo Ihr sry ich muss nochmal nerven mit dem thema.
In meinen BV steht ja drin das eine risiko-gravidität in der 29 ssw besteht.
Und das ich bis auf weiteres aus ärztlicher sicht ein bv besteht.
So das heisst ja das wenn die gefahr vorrüber ist ich wieder "arbeiten" gehe.
ist ja ok (bin noch bei der arge arbeitssuchend) aber wenn ich meine ess geht nocb nicht (staendig frische blutungen) muss ich denn jedesmal eine neue haben? ein genauer zeitraum bis wann ist nicht angegeben! Also muss ich's jedesmal verlaengern lassen? auch wenn da kein genauer zeitraum steht bis wann?

 
10 Antworten:

Re: BV Länge?

Antwort von palimpalim am 30.05.2013, 9:02 Uhr

Na bis zum mutterschutz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Länge?

Antwort von johanna x3 am 30.05.2013, 9:36 Uhr

Also muesste die ja fuer die ganze ss sein?
Sry fuer die dumme frage :-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Länge?

Antwort von palimpalim am 30.05.2013, 10:41 Uhr

Hä? Mutterschutz beginnt sechs wochen vor et.

Wenn du 29.ssw bist, dann sind es noch sieben Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Länge?

Antwort von Micky86, 36. SSW am 30.05.2013, 10:58 Uhr

Wenn du ALG1 empfängst würde ich da ganz vorsichtig sein weil du somit dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehst und somit keine Leistungen mehr bekommst und auch deine Krankenversicherung (falls nicht Familienversichert) erlischt. Du musst dann zur Grundsicherung Hartz4 beantragen.

Dann würde ich an deiner Stelle lieber auf das BV verzichten weil selbst wenn du dich bewerben musst....einstellen tut dich eh niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Länge?

Antwort von johanna x3 am 30.05.2013, 11:22 Uhr

Huhu ja, also das ist schon richtig das es bis mutterschutz noch dauert.
nur kan ich nix machen, denn sobald ich hier "viel" rumlaufen muss (was hier der fall waere weil hier die busse richtig scheisse fahren und wir kein auto besitzen) bekomme ich diese frischen blutungen und ich moechte meine ss auch nicht aufs spiel setzen. deswegen war meine frage ob ihr meint das das bv bis zum mutterschutz geht? weil sonst muesst ich ja jedesmal ne neue holen? achso ich bekomme Alg2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Länge?

Antwort von Soie am 30.05.2013, 13:11 Uhr

Laut den Antworten im Expertenforum von der Rechtsanwältin dürftest du überhaupt kein BV haben sondern eine Krankschreibung. Du arbeitest ja nicht, also liegt es auch nicht an der Arbeit das du Bescherden hast.

http://www.rund-ums-baby.de/recht/Krankengeld-BV_103701.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Länge?

Antwort von mucki26, 38. SSW am 30.05.2013, 13:27 Uhr

Dann lass dich einfach krank schreiben und gut.
Alles gute für deinen Krümel und Dich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Länge?

Antwort von johanna x3 am 30.05.2013, 17:34 Uhr

hmm ich werd einfach mal gucken was kommt.
Naja Arbeiten nicht aber ich soll ja maßnahmen machen und das geht nicht weil ich viel liegen soll und so wenig wie moeglich machen soll und alleine zur bushaltestelle is es ne ganze ecke.
Trozdem vielen dank an alle und ich guck einfach was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Länge?

Antwort von diana1984, 22. SSW am 31.05.2013, 3:35 Uhr

Bin zwar ein "Ösi", kenn mich also weder mit eurem BV noch mit den Bezügen bei euch aus.

Kann dir aber versichern dass deine Blutungen ein ausreichender Grund für ein Ärztliches BV sind, da Gefahr für das Leben deines Kindes und dein Leben besteht wenn du weiter einer Beschäftigung nachgehst (da fallen auch arbeitssuchende Maßnahmen und Termine sowie Vorstellungsgespräche hinein die dir ja vom Amt vorgegeben werden und dich am Liegen und schonen hindern)! Das ist bei euch wie bei uns, denn Blutungen sind Blutungen und da kannst nur eines machen um die SS zu schützen, LIEGEN und SCHONEN.
Habe zwar eine Vollzeitanstellung, bin aber auch wegen Blutungen also dem selben Grund im unbefristeten BV, das heißt bis zum Beginn des Mutterschutzes.

Ich denke wenn da kein Enddatum eingetragen ist, gilt es so lange bis der Arzt der es dir ausgestellt hat wieder beendet. Wird aber bei Blutungen kein Arzt machen !!!

Frag am besten bei dem Arzt der es dir ausgestellt hat nach.
Bitte pass auf dich auf und schone dich so wie es dir der Arzt gesagt hat.
Alles Gute von mir für deine SS.

Erkundige dich aber unbedingt wie das bei euch mit Versicherung und Geld ist, ob du da etwas beantragen musst, wie gesagt, bei uns is das ganz anders, da gibt es ja auch kein BV vom Arbeitgeber, da gibt es nur eines wg. medizinischen Gründen und das stellt der Amtsarzt aus. Das Geld zahlt dann die Krankenkasse weiter wenn man den Bescheid vom Arzt einreicht.
Wie das bei euch läuft weiß ich leider nicht!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV Länge?

Antwort von Mariken, 21. SSW am 31.05.2013, 14:44 Uhr

Da muss ich doch mal meinen Senf dazu geben. Kann es nicht verstehen, weshalb Frau Bader in ihrem Beitrag schreibt, ein BV würde nur bei arbeitsbedingeten Gründen ausgesprochen. Da dürfte ich ja auch nix kriegen. War 4 Wochen mit Krankeschriebung zuhause, bis sich die Schwangerschaft stabilisiert hatte, dann gabs ein BV. Aber nicht weil mein Job so streßig ist, sondern weil ich gerade fast mein Baby verloren hätte!
Sogar meine Chefs wollten das BV, im Notfall hätten sie es selbst ausgeschrieben.

Zu deinem Fall:
Ich denke dass das BV berechtigt ist, da du dem Arbeitsmarkt gerade nicht zur Verfügung stehen kannst.
Als arbeitende hättest du mit Krankschriebung einen finanziellen Nachteil. Ich weiss nicht genau wie das bei Alg2 ist.
Versichert bist du auf jeden Fall, sonst müsste dich das Amt darauf hinweisen. Und das BV gilt auf jeden Fall bis zum Mutterschutz,
also keine Sorge, die Rennerei bleibt dir erspart. Wäre ja auch n starkes Stück wenn man ner Risikoschwangeren diesen Weg auferlegt, obwohl sie mit jeder größeren Anstrengung ein Risiko eingeht.

Naja, ich jedenfalls drück dir die Daumen, das dein Kind termingerecht gesund und munter zur Welt kommt.
Ich hatte auch Blutungen, mir hat es sehr geholfen zu wissen, das trotz Blutungen 9von 10 Kindern ohne Probleme auf die Wlt kommen.

Liebe Grüße und frohes Kugeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.