Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lin27, 6. SSW am 01.02.2009, 11:52 Uhr

BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da ein großes Problem. Meine Eltern glauben ich würde mein Leben jetzt nicht mehr bewältigen , da ich alleinerziehend und einen 6-jährigen Sohn habe. Und jetzt in der 6 Woche schwanger bin. Sie raten mir zur abtreibung. Ich habe beiden gesagt, das ich es behalte und das schaffen werde. Wie gehe ich mit den Beiden um, soll ich mich von denen distanzieren? Wie kann ich sie überzeugen, das meine Entscheidung richtig ist und das für mich keine sozialer Abstieg in meinem Leben ist? Eins weiß ich , dass ich mich auf mein Kind freue .Bitte um Rat!!!!

 
21 Antworten:

Re: oh weh

Antwort von jules_21, 9. SSW am 01.02.2009, 11:59 Uhr

also pass mal auf..
Abtreibung auf keinen fall .
Mach dein ding hoere nicht auf deine Eltern wenn se so reagieren distanziere dich nach einer weile kommen sie wieder auf dich zu.
Und entschuldigen sich weil sie nicht fuer dich da waren . Wohnst du schon alleine?? Wenn ja sehr gut .
Wenn du eine starke frau bist dann schaffst du das.

Liebe gruesse franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh weh

Antwort von Lin27, 6. SSW am 01.02.2009, 12:09 Uhr

ja ich wohne mit meinem Sohn seit 4 Jahren alleine. Ich finde das nur so schade, da unser Verhältniss immer so super war,"freundschaftlich" ... .
Soll ich mich ohne ein Wort Distanzieren? Mein Sohn wird sich ja dann auch fragen, was mit Oma und Opa los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT

Antwort von Nicole2781 am 01.02.2009, 12:12 Uhr

Hallo,

deine Eltern zu überzeugen, ist nicht deine Aufgabe. Du kannst ihnen nur sagen, so ist es und sie müssen es dann akzeptieren. Das ist schließlich ganz deine Sache, dein Leben. Und ich finde das ganz toll von dir, wie du dich entschieden hast. Wenn du weißt, dass du das schaffst, dann schaffst du das auch! Da bin ich ganz sicher!
Ich würde folgendes machen an deiner Stelle: Ich würde meinen Eltern sagen, dass ich mich so entschieden habe und dass ich nichts mehr von dem Thema Abtreibung hören will (weil es dich ja sicher auch verletzt). Sag ihnen, dass es schön wäre, wenn sie dich gerade jetzt und in der Zukunft unterstützen würden. Mach ihnen aber auch klar, dass wenn sie weiterhin deine Entscheidung in Frage stellen oder sich negativ gegen die Sache äußern, du dich gezwungen fühlst zu deiner Wohl und dem Wohl deiner Kinder, dich zurückzuziehen. Du brauchst jetzt alle Energie, die du hast und Leute, die dich unterstützen. Was du nicht brauchen kannst, sind Leute, die an deiner Kraft zehren, indem sie dich anzweifeln.

Alles Gute für euch 3!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh weh

Antwort von Dorsa, 22. SSW am 01.02.2009, 12:14 Uhr

Ich würde mich nicht gleich distanzieren. Würde nur ganz klar stellen, dass die Entscheidung getroffen ist und du keine weitere Diskussion über Abtreibung wünscht. Vielleicht kappieren sie das ja und lassen es. Wenn es zu schlimm wird und du es nicht aushältst, kannst du den Kontakt ja immer noch reduzieren. Aber vielleicht wird es ja auch wieder besser, wenn sie verstanden haben, dass ihre Einwände nichts nutzen und du das Kind bekommen wirst. In zwei Monaten ist es eh zu spät für eine Abtreibung und damit jede Diskussion darüber sinnlos.
Ich hoffe sehr, dass ihr bald wieder besser miteinander klarkommt.
Und dir: Eine wunderbare Kugelzeit!!!!
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, noch was

Antwort von Nicole2781 am 01.02.2009, 12:18 Uhr

Ich glaube auch, dass deine Eltern, wenn sie erst einmal sehen, dass du deine Entscheidung getroffen hast, wieder auf dich zukommen und sich dann auch bald auf das neue Familienmitglied freuen.
Vielleicht ist es auch gar nicht so, dass du gar nicht mehr mit deinen Eltern reden musst. Wechsel bei Gesprächen einfach nur das Thema, wenn die Diskussion in eine Richtung geht, die deine Entscheidung anzweifelt. Und wenn das nicht klappt, sag einfach: "Darüber will ich nicht reden. Wir können gerne über andere Sachen reden, aber das Thema ist abgeschlossen, weil ich mich entschieden habe!"
Auf die Weise machst du deinen Standpunkt klar, lässt deinen Eltern aber auch die Möglichkeit wieder auf dich zuzukommen, wenn sie eben über "normale" Sachen reden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT

Antwort von Lin27, 6. SSW am 01.02.2009, 12:23 Uhr

Vielen Dank für Euren Rat. Ich denke diesen Weg werde ich jetzt gehen und Euren Rat und Eure Tipps befolgen. Ich hoffe nur das meine Eltern sich nicht von mir irgendwann distantieren.
Ich versuche denen nochmals meinen Standpunkt bei Gelegenheit klar zu machen und dann hoffe ich das sie trotzdem zu mir halten.

Liebe Grüße und Danke

Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich drück dir ganz fest die Daumen! Das wird schon. o.T.

Antwort von Nicole2781 am 01.02.2009, 12:26 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT

Antwort von Johnnymami am 01.02.2009, 12:29 Uhr

von der abtreibung rate ich dir strikt ab!

aber in zukunft bitte besser verhüten, wenn es nur biologische väter, aber keine wahren väter für deine kinder gibt. ist schon ein wenig unverantwortlich.

wünsche dir alles gute.
du schaffst das schon!:)

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, noch was

Antwort von Lin27, 6. SSW am 01.02.2009, 12:30 Uhr

Das Problem ich hatte schon mit meiner Mutter mehrere Gespräche darüber. Sie listen mir nur Nachteile auf (Finanziell, Beruf, die Liebe , noch zu früh u.sw. ). Sie schickte mir sogar per mail einen Vorschlag zur abtreibung, da gibt es so eine Pille zum selbsteinnehmen. Gestern fing sie auch wieder damit an und kann mich nicht verstehen.
Das andere Problem , das sie mich dann jetzt als sozialen Abstieg bezeichnen. Mein Bruder macht Karierre und ich bekomme Kinder.
Ist sehr kompliziert die Lage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT

Antwort von Lin27, 6. SSW am 01.02.2009, 12:33 Uhr

ob es die wahren väter sind weiß man leider nicht vorher :-(, die Erfahrung nach einer langjährigen Beziehung konnte ich auch schon machen.

Liebe Grüße und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT

Antwort von Dorsa, 22. SSW am 01.02.2009, 12:35 Uhr

Da hast du wohl recht! Und manchmal kommt es anders als man denkt.
Ich hatte da Glück, bin als ich 7 Monate mit meinem Freund zusammen war trotz Verhütung schwanger geworden, aber der Mann bleibt mir wohl. Hihi, der freut sich genauso wie ich!
Ich wünsch dir ganz viel GLück!!!!!
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT

Antwort von mellimausi, 23. SSW am 01.02.2009, 12:36 Uhr

Auf gar keinen Fall abtreiben!!!!
Was mich noch interessieren würde- gibt es zu dem Bauchkrümel einen Vater? Ich meine jemanden, der Dich da auch unterstützt?
Gut, jetzt mit ...hättest Du mal besser verhütet etc. ...zu kommen, ist zu spät und sicher auch fehl am Platz, aber für das Kind ist es später sicher nicht so toll, keinen "richtigen Papa" zu haben.
Aber ich bin dennoch der Meinung, dass Du es schaffen wirst! Und warte ab, Deine Eltern denken da sicher auch bald anders. Ich würde mich auch nicht gleich distanzieren, sondern das Gespräch suchen oder mal ein US Bild zukommen lassen so nach dem Motto: Euer zweites Enkelkind!
Alles Gute für Dich!
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschwister sind toll!

Antwort von Nettimama, 39. SSW am 01.02.2009, 12:53 Uhr

Hallo!
Also die Eltern sollen sich doch freuen,dass Dein Sohn ein Geschwisterchen bekommt.Das ist das beste was einem Kind passieren kann und es passiert den wenigsten Kindern die alleinerziehende eltern habne.Wenn Du ein Kind geschafft hast schaffst Du auch ein zweites!!
Lass Dir da nichts einreden!
Deine Eltern sind in einer ganz anderen Zeit gross geworden,da haben die ganz andere Vorstellungen und werden sich schon dran gewoehnen.Bleib stark und hoer auf Dein Herz!!
Gruesse und Glueckwunsch Netti!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT

Antwort von Lin27, 6. SSW am 01.02.2009, 13:10 Uhr

der Vater dieses Kindes meinte es passt jetzt nicht in sein Leben , da er gerade Karriere macht und riet mir auch zur abtreibung. Ich habe mich dann von Ihm getrennt.
Ich werde jetzt mal alles auf mich zu kommen lassen, ich glaube , der einzige mit mir natürlich, der sich da so richtig freut , ist mein Sohn (6).
Er wünscht sich schon seit längerem ein Geschwisterchen.
Vielen Dank Euch für den Zuspruch, gehe jetzt doch etwas gestärkter an die Sache ran.

Liebe Grüße Eure Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT

Antwort von sylea, 11. SSW am 01.02.2009, 14:51 Uhr

ich denke mal das du sie zur zeit gar nicht überzeugen kannst.
das werden sie dann in laufe der zeit sehen wenn das zweite da ist.
und dann werden sie sicher einsehen das es totaler quatsch ist.

als mein sohn 2.5 jahre alt war, und meine tochter geboren wurde hab ich mich vom vater getrennt und scheiden lassen.
alle, wirklich alle meinten es wäre mein ruin, mein sozialer abstieg!!
aber da haben sie alle falsch gedacht.
hab zwar eine weile von sozialhilfe leben müssen, da der vater sich auch weigerte unterhalt zu zahlen, aber ich hab mein leben dann in die hand genommen, eine weitere ausbildung als verwaltungsfachangestellte gemacht. obwohl ich die beiden kleinen hatte.

mein leben, und das der kinder ist bis jetzt prima verlaufen.
bin jetzt 39 jahre und bin in der 11ssw. es ist geplant und mehr als erwünscht, und auch das werden wir alle super gut schaffen!!

es liegt immer an der person was man aus seinem leben macht, und wie man sozial gestellt ist.

ich wünsche dir alles gute, und hoffe das du deiner meinung, überzeugung und deinem herzen folgst, und nicht dem was man dir versucht einzuimpfen.

ganz liebe grüße
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, noch was

Antwort von Nicole2781 am 01.02.2009, 15:04 Uhr

Eltern können schon ziemlich blöd sein! Meine Mutter meinte, als ich es ihr erzählte: "Ist mir egal. Ich hab mit den dreien von deiner Schwester schon genug zu tun." Aber als ich ihr dann ein paar Tage später gesagt habe, dass ich mein Kind im Gegensatz zu meiner Schwester nicht jeden Tag zur Betreuung abgeben werde, meinte sie plötzlich: Ach, aber ab und zu doch schon, oder?
Ich finde das von deiner Mutter, um ehrlich zu sein, ziemlich unverschämt. Aber ich weiß selber, dass es schwer ist als Tochter sowas zu sagen, besondern, weil man die Eltern ja nicht verletzen will. Und dass sie deinen Bruder anders behandelt als dich... leider gibt es auch das in Familien - kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Lass dir das einfach nicht einreden - ist einfacher gesagt, als getan, ich weiß! Aber wer weiß warum sie sowas sagt... vielleicht weil sie selber mit sich und ihrem Leben Probleme hat/hatte, die sie jetzt auf dich projeziert...
Aber schließlich kann man ein Leben nicht nach Finanziellen oder Karriereaspekten beurteilen. Es ist viel wichtiger, was du tust, und wie du dich als Persönlichkeit entwickelst und wie du das weitergibst. Und he, alleinerziehende Mutter eines 6jährigen und dann noch den Mut zum zweiten Kind, davor zieh ich meinen Hut!!! Das ist eine klasse Leistung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu deinem Sohn

Antwort von Nicole2781 am 01.02.2009, 15:10 Uhr

Das ist super, dass sich dein Sohn freut. Er ist bestimmt ganz stolz, bald der Große zu sein und wird ganz viel lernen können, sobald das Geschwisterchen das ist! Meine zwei Nichten haben letzte Woche bei mir den Bauch gestreichelt. Eine von links und eine von rechts und dann haben wir auf dem Speicher ihre alten Babysachen durchgeschaut und sie haben mir ein paar ihrer Babystrampler geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT

Antwort von Lin27, 6. SSW am 01.02.2009, 16:28 Uhr

vielen Dank sylea für die lieben Worte , da Du auch zum teil aus eigener Erfahrung sprichst.

Ich denke auch , dass ich mich da durchbeisse. Bekomme ja hier ganz viel Zuspruch und Mut gemacht.

Liebe Grüße Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, noch was

Antwort von Lin27, 6. SSW am 01.02.2009, 16:32 Uhr

Danke, ganz lieb von Dir, bin da ganz Deiner Meinung .

Das wird schon, ich lass se mal ne runde zappeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu deinem Sohn

Antwort von Lin27, 6. SSW am 01.02.2009, 16:35 Uhr

ist ja sehr süß, mein Sohn sagte heute einfach so aus der Laune heraus, mama wenn du mal ein baby bekommst, dann hast du gar keinen Stress, weil ich da bin und alles machen kann.
Das war so süß , da war ich echt den Tränen nah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT

Antwort von CMW, 12. SSW am 02.02.2009, 13:08 Uhr

Dass die eigene Eltern erstmal an deren Kind (dich) denken, kann ich mich noch vorstellen. Aber dass sie so konkret mit Vorschläge kommen, finde ich echt der Hammer!

Du machst einen starken Eindruck auf mich, mache dein Ding!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.