Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xinghu, 14. SSW am 16.01.2016, 13:23 Uhr

BMI 17,4 in der 14. SSW- Gefahr?

Liebe Mitleserinnen,

vorweg- bitte keine Beschimpfungen...
Ich mache mir grosse Sorgen und hoffe auf ein wenig Verständnis. Ich erwarte mein 2. Kind, 14. Woche. Ich muss zugeben, dass ich bereits in meiner ersten Schwangerschaft unter Essstörungen litt. Hatte allerdings immer einen BMI über 20, habe dann insgesamt 7 kg zugelegt. Zur Zeit befinde ich mich in einer sehr schwierigen Situation. Ich lebe mit meinem Mann in China auf dem Land, total abgeschottet von jeglicher Zivilisation. Habe die Absicht mich zu trennen, weil sich unsere Lebensvorstellungen einfach zu sehr unterscheiden... und ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass eine solche Entscheidung bei einer 1,5-jährigen Tochter und einem Baby im Bauch nicht einfach fällt. Kurzum, mir geht es psychisch sehr schlecht und ich schaffe es kaum, mich vernünftig zu ernähren. Habe seit Beginn der Schwangerschaft (57kg bei 1,78m) schon 2kg abgenommen, nun 55kg. Es fällt mir sehr schwer, ich habe wahnsinnige Angst um mein Baby und schaffe es einfach nicht mich zu zwingen, weil es mir so schlecht geht. Kennt jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich kann leider erst Ende Februar nach Deutschland kommen, und denke dass ich dann auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen muss. Allein meinen Kindern zuliebe. Gibt es so etwas? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Danke fürs Lesen

 
6 Antworten:

Re: BMI 17,4 in der 14. SSW- Gefahr?

Antwort von Patchwork am 16.01.2016, 15:38 Uhr

Wie du selbst schreibst und daher sicher auch weißt , ist eine Mangelernährung die du dir zuführst , ebenso schädlich für dich , wie für dein ungeborenes Baby.
Wir können dir viel raten , aber am Ende kannst nur du dir selbst helfen . Sprich dich gesund ernähren .
Ich weiß nicht wie es in China ist, aber in Deutschland gibt es gewiss professionelle Hilfe, wo du dir schnellst möglich einen Arzt suchen solltest, welcher dich in eine spezielle Klinik für Essstörungen überweist. Alles Gute für dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMI 17,4 in der 14. SSW- Gefahr?

Antwort von FrauStorch, 27. SSW am 16.01.2016, 17:39 Uhr

Erstmal gut, dass du deine Situation selber kritisch siehst. Handelt es sich denn bei dir um eine Anorexie (also dem Gefühl zuviel zu wiegen, bzw. zu dick zu sein und noch mehr abnehmen zu wollen?) oder hast du keinen Appetit bzw. dir wird schlecht beim Essen? Erbrichst du auch, oder benutzt Abführmittel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMI 17,4 in der 14. SSW- Gefahr?

Antwort von schneggerl am 16.01.2016, 18:42 Uhr

Wie schon gesagt, ist es sehr gut, dass du selbst erkannt hast, dass du was ändern musst. Vielleicht hilft es dir vorerst dich an deiner Tochter zu erfreuen, dass zumindest auch der Appetit wieder kommt. Iss mit ihr zusammen, sie braucht dich als Vorbild.
Ich kenne natürlich eure Umstände nicht gut genug um hier wirklich Ratschläge zu erteilen, aber wenn du in DE bleibst, solltest du dir einen guten Arzt suchen, der dich zur Mutter-Kind-Kur schickt, noch während der SSW damit du dich für das andere Kind gestärkt fühlst. Weiß dein Mann von deinen Plänen? Hast du jemanden hier in DE? Ein Anwalt wäre sicherlich empfehlenswert.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMI 17,4 in der 14. SSW- Gefahr?

Antwort von FrauStorch, 27. SSW am 17.01.2016, 9:02 Uhr

Ja mit deinem Mann musst du dich einigen. Und auf jeden Fall rechtlich beraten lassen. Ich kenne einen Fall da ist die Mutter aus Kanada mit den Kindern zurück nach Deutschland abgehauen und der Mann hat sie wegen Kindesentführung verklagt und gewonnen! Die Kinder mussten zurück nach Kanada und sie durfte nicht mit einreisen. Traurige Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMI 17,4 in der 14. SSW- Gefahr?

Antwort von xinghu am 17.01.2016, 13:11 Uhr

Danke für Eure Antworten und Anteilnahme.

Zunächst mal: hier in China gibt es ganz gewiss keine professionelle und schon gar keine psychologische Hilfe. Ich spreche zwar fliessend Chinesisch, lebe aber auf dem Land und es gibt noch nicht mal vernünftige Ärzte und Krankenhäuser, sprich medizinische Versorgung auf mittelalterlichen Stand.

Ihr habt Recht, Abhauen wäre dumm, und ich muss wohl noch so lange aushalten, bis mein Mann mich gehen lässt. Dann brauche ich einen Anwalt. Nein, ich habe bisher keine Kontakte. Eine Kur wäre das Beste war mir passieren könnte, aber ich habe solche Angst, dass mein Mann mich für "unfähig" erklären lassen könnte, und mir meine Tochter wegnimmt. Problem ist, dass unsere Ehe nach französischem Recht abgeschlossen wurde. Da steht mir wohl noch einiges bevor. Meine Eltern stehen immerhin zu mir und werden mich nach der Rückkehr unterstützen können. Ich werde erst in Deutschland zum Frauenarzt gehen können, und hoffe, dass man mich dort weiterberaten kann. Hoffentlich geht bis dahin alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMI 17,4 in der 14. SSW- Gefahr?

Antwort von Honey58 am 17.01.2016, 21:22 Uhr

Hut ab! Da steht dir wirklich noch einiges bevor. Ich beneide dich wahrlich nicht. Ich hoffe sehr, dass du das Land schnellstmöglich verlassen kannst und zwar mit deiner Tochter. Darf ich fragen wieso du perfekt chinesisch sprichst? Ist ja immerhin eine sehr schwierige Sprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmose und Listeriose Gefahr - bin ich zu sorglos?

Hallo Zusammen! Ich frage mich immer wieder, bin ich im Umgang mit den ganzen Infektionsgefahren zu sorglos? Ab und an lese ich im Expertenforum und bekomme Angst, weil ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe :( und eine potenzielle Gefahr bestehen könnte. Ich ...

von Anuschka1978, 28. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefahr Forum: Schwanger - wer noch?

Zahntechnikerin und Schwanger, weiter arbeiten oder wegen der Gefahr BV?

Hallo ist hier noch jemand Zahntechnikerin oder aarbeitet in einem Labor? ich bin jetzt in der 5 ssw und in 2 Tagen ist der erste Termin bei meiner Gyn ♡ WWir machen uns jetzt schon große Sorgen durch die ganzen Chemikalien, ich darf ja sogut wie keine Arbeit mehr ...

von Lillimaus1314 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefahr Forum: Schwanger - wer noch?

Gefahr Pfeiffersches Drüsenfieber

Hallo ihr Lieben! Meine beste Freundin hat heute die o.g. Diagnose bekommen. Wisst ihr, ob da nun Gefahr besteht für meine Schwangerschaft (ca. 7. Woche). Fühle mich seit einigen Tagen schlapp und fiebrig, da wusste ich noch nicht, dass meine Freundin krank ist, dachte also, ...

von Sabine78 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefahr Forum: Schwanger - wer noch?

Die Gefahr von Alkohol und Zigaretten...

"Das ist echt der Burner, die Gefahr von Zigaretten und Alkohol mit der Wahrscheinlichkeit sich bei einmaligem oder wenns hochkommt dreimaligen Genuss von Sushi in der Schwangerschaft mit Krankheiten anzustecken oder Toxoplasmose von einer Katze zu kriegen, die in ihrem Leben ...

von Baby2411 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefahr Forum: Schwanger - wer noch?

knapp bei gelb gefahren

ich bin heute knapp bei gelb gefahren da ich nicht mehr anhalten konnte, hinter mir war ein Auto. Gegenüber mir war die Polizei die wegen Roter Ampel selbst angehalten hatte ich war schon weiter voraus. Denkt ihr wenn die Polizei gedacht hätte ich wär bei Rot gefahren wäre die ...

von Lieblings-Einzelkind 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefahr Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.