Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olja25  am 31.10.2014, 16:48 Uhr

BITTE UM EURE MEINUNG! !!

Hallo ihr Lieben,

Bin ganz aufgeregt! Habe gerade einen SS - TEST gemacht und der ist Positiv!

Nun hat der SS - TEST von Clear Blue angezeigt, ich wäre 1-2 Wochen! Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Ich hab einen sooo krass dicken Bauch, nur daran hab ich hauptsächlich gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt.

Meine letzte periode War vom 7.10- 12.10
Der errechnete Eisprung War am 17.10 anhand des Kalenders.

Und ja wie gesagt, heute habe ich positiv getestet. Vor 4 Tagen aber noch negativ.

Wäre lieb wenn mir das hier mal jemand genauer erklären könnte in welcher Woche ich mich ca befinden KÖNNTE? ????

Ganz liebe grüße

 
10 Antworten:

Re: BITTE UM EURE MEINUNG! !!

Antwort von Jezzikita am 31.10.2014, 16:59 Uhr

Na dann- erstmal Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit? Ist das deine erste SS? Hab diesen Monat von einem Tag auf den anderen so einen krassen Blähbauch bekommen und da wurde mir gesagt dass es beim zweiten Kind schneller zu sehen ist....
Mit dem Clearblue Test kenn ich mich nicht aus, aber kann es nicht sein dass der vlt die SS erst ab Es berechnet???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE UM EURE MEINUNG! !!

Antwort von summerlove am 31.10.2014, 17:10 Uhr

Du bist jetzt in der 4. Ssw! Der clearblue rechnet glaub ich von der befruchtung!
Dein bauch ist ein blähbauch und kein babybauch!
Mach ein arzttermin in 3-4 wochen dann wird man schon was sehenb kónnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE UM EURE MEINUNG! !!

Antwort von Ste206 am 31.10.2014, 18:41 Uhr

Ja, der Clearblue rechnet vom Eisprung an, muss man also 2 Wochen dazu zählen um auf die Woche zu kommen, die der Arzt nennen wird. Steht aber auch in der Verpackungsbeilage. Der Bauch kommt wahrscheinlich von Blähungen und vielleicht Verstopfung wenn du schon darunter leidest.

Arzttermin bringt im Moment nur was wenn er Bluttests macht. Dann kann er die mehr oder weniger am HcG Wert auch noch mal die Woche bestätigen bsw schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE UM EURE MEINUNG! !!

Antwort von strange1993, 14. SSW am 31.10.2014, 18:41 Uhr

Denke du hast einen starken Blähbauch. Ich hatte das zum Glück immer Abends wenn ich zuhause auf der Couch lag, sodass nichts aufgefallen ist.
Aber mitlerweile kann ich nichts mehr leugnen. =)
Ich würde dir raten, gehe zu deinen Frauenarzt und lass dir schonmal Blut abnehmen und die sagen dir dann auch wann der perfekte Zeitpunkt für ein Ultraschall ist. So war das bei mir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE UM EURE MEINUNG! !!

Antwort von Olja25 am 31.10.2014, 19:17 Uhr

Es ist meine zweite SS .. aber die erste ist 6 Jahre her .. kann mich nicht mehr an alles erinnern; )

Dankeee für eure lieben Antworten, hat mir schon sehr geholfen!

Was den Blähbauch angeht, hab und hatte ich eigentlich kkeine Beschwerden was Verstopfung angeht oder ähnliches.
Ich habe mich heute selbst gewandert. Hab mich auf die Waage Gestellt und festgestellt, dass ich 5 kg abgenommen habe. Ist mir selbst aber nicht aufgefallen, nur meinem Umfeld. Deswegen hab ich den Bauch so gemerkt und mich voll verwundert, warum der so krass raus schaut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskalender

Antwort von lanti am 31.10.2014, 19:52 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Clearblue rechnet erst ab Eisprung/Befruchtung. Frauenärzte rechnen 40 Wochen ab dem ersten Tag Deiner letzten Periode (da ist man ja faktisch noch gar nicht schwanger):

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=07&monat=10&jahr=14&ab=lt&zyklus=0

Du befindest Dich also (je nach Zykluslänge) rechnerisch in der 4. SSW (alles 3+ ist 4. Woche) - Dein Arzt wird das später evtl. nochmal anhand eienr Ultraschalluntersuchung korrieren (um +/- eine Woche).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE UM EURE MEINUNG! !!

Antwort von Olja25 am 31.10.2014, 19:56 Uhr

Viiielen Dank für deine Antwort! Werde Montag aufjedenfall zum Arzt gehen!
kann es kaum glauben. . Bin echt um Wolke 7!
versuchen es schon seit ner Halben Jahr .. ich weiß, manche brauchen noch länger, aber diesmal hab ich es eigentlich schon aufgegeben .. jeden Monat ständig dieses warten und hoffen hat mich verrückt gemacht. Jeden Monat denkst du " ohh ich glaub es hat geklappt, und dann wieder doch nicht ... man man man .... ich bin sooo happy !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE UM EURE MEINUNG! !!

Antwort von lanti am 31.10.2014, 20:19 Uhr

Kann ich gut verstehen - umso größer ist die Freude jetzt :)

Ich würde Dir raten entweder noch nicht direkt zum Arzt zu gehen oder zumindest nicht zuviel zu erwarten - denn in der 4. SSW Woche sieht man im US ggf. noch nichts außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut.

Es muss nicht unbedingt der HCG Wert bestimmt o.ä. Wenn Du schwanger bist, bist Du schwanger - da wird der Test schon nicht lügen. Und wenn Du noch etwas wartest, kannst wirst Du eine Fruchthülle mit Embryo sehen und später dann auch ein schlagendes Herz ;)

Wünsche ein schönes erstes Kugelwochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE UM EURE MEINUNG! !!

Antwort von Olja25 am 31.10.2014, 20:47 Uhr

Die Freude ist riiiesig aber meinem Mann hab ich es noch nicht gesagt. Möchte den Frauenarzt Termin erstmal wahr nehmen. Aber es fällt mir sooo schwer den Mund zu halten. Würde am liebsten der ganzen Welt mitteilen, dass sich ein kleines Wunder in meinem Bäuchlein befindet ;)

Viiielen lieben Dank für eure lieben Antworten! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE UM EURE MEINUNG! !!

Antwort von Mikro81 am 01.11.2014, 8:42 Uhr

Lass es Dir am Besten hier ausrechnen:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/kalender.htm

Und dann gehe ab der 6. oder 7. Woche zum Arzt, vorher sieht er auf dem Vaginalultraschall sonst noch nicht viel um es sicher sagen zu können.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.