Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimama2007, 23. SSW am 05.03.2007, 13:56 Uhr

BITTE NOCHMAL UM ANTWORT

wenn das der gebärmutterhals ist und der weich ist woher kann das kommen? welche gründe kann das haben?

ich nehme seit 1 woche antibiotika, kann das ein grund sein?

ist das gefährlich?
neige ich dazu mein kind zu verlieren?

 
5 Antworten:

Re: BITTE NOCHMAL UM ANTWORT

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 05.03.2007, 14:16 Uhr

Also, ob das vom Antibiotika kommt kann ich dir nicht sagen. Ob du dazu neigst, dein Kind zu verlieren, kann ich dir auch nicht sagen. Normalerweise muss der Gebärmutterhals zur Geburt weich und verstrichen sein. Geh zu deinem normalen Frauenarzt, ich denke der wird dir am ehesten helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE NOCHMAL UM ANTWORT

Antwort von Lucylu am 05.03.2007, 14:33 Uhr

Ich hab grad mal bei mir im Mupa geguckt...(mein Sohn ist schon 2); ich hatte auch schon Anfang 20 SSW einen verkürzten Gebärmutterhals (3,7 cm), ich hatte viel Stress auf der Arbeit und war dann krank geschrieben. Ich hab hochdosiert Magnesium bekommen und mein Sohn ist ganz normal 2 Tage vor ET geboren.
Mach dich nicht verrück (ich weiß, leicht gesagt;-), aber erst muss ja der gesammt Gebärmutterhals zurückgehen und dann noch der Muttermund aufgehen...bevor das passiert wird dein Arzt dir eine Bändchen um den Mumu legen!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE NOCHMAL UM ANTWORT

Antwort von Chloe am 05.03.2007, 14:49 Uhr

Verkürzter Gebärmutterhals mit 3,7cm??? *g* Was fürn Quatsch hat dir denn da dein FA erzählt. 3,5-4,5 cm ist völlig normal.

Ich hatte einen verkürzten GMH ab der 24. SSW. Und der lag bei 2 cm. DAS ist verkürzt, aber selbst das ist nicht weiter tragisch. Wenn er nur 1 cm oder kürzer wär, fänd ich es in der ssw zu früh.
Mein Muttermund war auch weich ab der 24. SSW. Hab es trotzdem bis zur 38. SSW geschafft.

Also selbst wenn dein GMH bei 2,7cm liegt und alles weich ist, ist das kein Untergang. Bei mir war es weich weil irgendwas entzündet war. Nach dem AB wurde es etwas besser.

Schon dich einfach und mach dir keinen Stress. Ich hatte auch damals total Stress, weil die FA mir das nicht gut erklärt hatte. Meine Empfehlung und das was mir geholfen hat: Such dir eine gute Hebamme!!!!! Die sind eine sooo große Hilfe!!!

Mach dir echt keinen Stress, das wird schon!!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gmh bei 3,5

Antwort von doreen_fynn, 24. SSW am 05.03.2007, 14:57 Uhr

mach dir mal keine sorgen, meiner war bei der letzten vu bei 3,5 und die ärztin meinte, alles super, alles toll ... da war keine rede von verkürzt und ich schon mich auch nicht im geringsten.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE NOCHMAL UM ANTWORT

Antwort von aeffchen, 31+ 4. SSW am 05.03.2007, 19:31 Uhr

Also von den Antibiotika kommt das ziemlich sicher nicht, eher Streß. Weich heißt halt, dass es sein kann, dass er sich verkürzt. Aber 3,5 bis 4 cm ist völlig normal. Also solltest Du Dich halt schonen und nochmal bei Deinem FA zur Kontrolle vorstellen, ggf. gibt er Dir ja Magnesium oder andere Medikamente, wenn tatsächlich vorzeitige Wehen oder ähnliches drohen. Das heißt aber sicher noch lange nicht, daß Du das Kind verlierst, also erstmal Ruhe bewahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.