Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina91383  am 21.03.2017, 17:52 Uhr

BHCG vervierfacht ?

Huhu ihr Lieben &522;

Ich schon wieder...Ich weiß, ich steiger mich da total rein aber...

Letzte Woche Mittwoch war mein BHCG bei 34,6 ..Ich weiß leider nicht, wann mein Eisprung war ...SSW 4+0

Am Freitag wurde dann nochmal Blut abgenommen, habe gerade das Ergebnis bekommen: 135 ...SSW 4+2

Ich hatte Sorge, dass der Wert nicht ansteigt, jetzt ist er allerdings vervierfacht, was mir auch wieder total Gedanken macht.

Und wenn ich lese, welche Werte andere bei SSW 4+2 hatte, ist meiner ja noch total niedrig.

Mein Arzt sagt alles in Ordnung, man kann aus 2 Werten nichts deuten.

Was meint ihr ? Wie waren eure Werte so ?
Habe einfach Angst, dass ich es nach 16 ÜZ verliere :(

 
12 Antworten:

Re: BHCG vervierfacht ?

Antwort von Conny_89 am 21.03.2017, 19:13 Uhr

Werte von anderen werden dich nicht beruhigen oder weiter bringen glaube ich. Versuch aus deiner Angst raus zu kommen, die ständigen Kontrollen machen einen nur verrückt und auch der Arzt sagt es ist ok.
Und so hart es klingt: einen Abgang kann man eigentlich nicht verhindern denn er kommt normalerweise aus natürlichen Gründen (Fehlentwicklungen u.Ä.). Angst ist hier ein schlechter Ratgeber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BHCG vervierfacht ?

Antwort von mf4 am 21.03.2017, 19:19 Uhr

Glaub mir... man kann mehrfach schwanger sein und gesunde Kinder bekommen ohne jemals den Wert gewusst zu haben. Ich wünschte so etwas würden heutzutage die werdenden Mütter noch erleben dürfen...
leider wird jegliche Vorfreude durch Panik verdrängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BHCG vervierfacht ?

Antwort von HSVMarie am 21.03.2017, 19:46 Uhr

Sehe ich wie mf4

Ich habe trotz 2 Fehlgeburten nie einen HCG-Wert während der Schwangerschaft bestimmt bekommen und hätte das auch nicht gewollt. Diesen Wert haben sie nur nach den FG's kontrolliert, ob der wieder ganz runter gegangen ist.

Ist doch egal was das für ein Wert ist. Entweder geht alles gut oder eben nicht. Ich halte auch nicht viel davon so extrem früh Schwangerschaftstests zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BHCG vervierfacht ?

Antwort von Pinkbaby, 5. SSW am 21.03.2017, 19:56 Uhr

Mein HCG Wert war gestern am Montag bei knapp 2000 da war ich 4+4ssw....Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird.&538;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BHCG vervierfacht ?

Antwort von mf4 am 21.03.2017, 20:00 Uhr

Nun frage ich mich, wen das beruhigen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BHCG vervierfacht ?

Antwort von nina91383 am 21.03.2017, 20:05 Uhr

Ja, da scheint ihr recht zu haben, mir würde es auch viel besser gehen, wenn ich nichts wüsste und auch einen Abgang werde ich nicht verhindern können, aber so weit wollen wir mal nicht denken :)

@HSVMarie Ich halte da auch gar nichts von, leider war das eher ein Zufallsbefund als ich im Krankenhaus war zwecks Bauchspiegelung bei unerfüllten Kinderwunsch nach 16 ÜZ - nun steht der Wurm unter Dauerbeobachtung und macht mich verrückt.

Aber wie ihr schon sagt, die HCG Werte kann man nicht vergleichen, je Nacht ES ZT etc.

Kopf ausschalten wäre so schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BHCG vervierfacht ?

Antwort von nina91383 am 21.03.2017, 20:07 Uhr

Das dachte ich mir auch im ersten Moment ? hihi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Smylie war nicht mit Absicht sollte ein Smylie mit Herz sein...Handy hat es wohl

Antwort von Pinkbaby am 21.03.2017, 20:16 Uhr

Umgeändert passiert mir hier des öfteren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BHCG vervierfacht ?

Antwort von Katjameyer am 21.03.2017, 20:27 Uhr

Lass Dich doch nicht so verrückt machen, ich war im April 2013 und Februar 2016 Bus und hab nie einen hcg-Wert gewusst, wurde auch gar nicht überprüft! Die Schwangerschaften verliefen Komplikationslos und entspannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BHCG vervierfacht ?

Antwort von Nenilein am 21.03.2017, 20:41 Uhr

Jep, bei mir wurden solche werte auch nicht genannt. Mir wurde noch nicht mal gesagt, ob so ein wert überhaupt geprüft wurde.
Und ich bin heilfroh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BHCG vervierfacht ?

Antwort von schubuduu am 21.03.2017, 21:27 Uhr

Es ist deine Entscheidung ob der Wurm unter Dauerbeobachtung steht! Man hat Einfluss auf das was mit einem während Schwangerschaft und Geburt passiert! Oft habe ich das Gefühl das der gesunde Menschenverstand und Selbstbestimmung mit dem positiven Schwangerschaftstest irgendwo fernab der werdenden Mutter gelagert wird! Es wird schon alles gut sein. Bei drei gesunden Kindern wusste ich in der Schwangerschaft gerade mal meinen Eisenwert und mein Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BHCG vervierfacht ?

Antwort von Sorsay, 8. SSW am 22.03.2017, 6:56 Uhr

Mach dir wegen dem Wert keine Gedanken! Ich hatte in der 5. SSW einen von 101 und meine KiWu Klinik meinte der ist vollkommen in Ordnung ! Wichtig ist, das er sich alle zwei Tage verdoppelt und das tat er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.