Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verbaben, 30. SSW am 21.07.2007, 14:06 Uhr

BEL???

hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage.
der doc hat gestern festgestellt das unser zwerg BEL hat. ich war total geschockt, möchte doch ambulant entbinden. kann mir denn jemand sagen bis wann sich die krümel noch drehen oder bleibt das jetzt so???

danke schonmal
sabine

 
7 Antworten:

Re: BEL???

Antwort von haenschc am 21.07.2007, 14:18 Uhr

Hallo

Ich würde dir raten , dir ganz schnell eine Hebamme zu suchen die kann mit dir dann Moxen indische brücke machen, und das Baby anstubsen sich zu drehen, eh früher mann das macht um so grosser die changse das das baby sich dreht.

Ich glaube bis zur 35SSW hat es zeit sich zu drehen.

Ich selber habe am 12.07.07 einen geplanten Kaiserschnitt weil sich meine Tochter nicht gedreht hatte. Ich konnte mir es aussuchen ob KS oder spontan geburt, weil ich schon 1 kind spontan bekommen habe.

grüsse haenschc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL???

Antwort von sonji, 32. SSW am 21.07.2007, 14:34 Uhr

Du kannst ganz ruhig bleiben. Bei mir ist es auch noch in BEL. Der FA meinte, dass sie sich ohne Probleme noch bis zur 36. SSW drehen. Vorher sollte man auch noch gar nicht mit indischer Brücke oder moxen anfangen. Jetzt hat das Baby ja noch genügend Platz sich rumzudrehen. Ich merke schon immer wo das Köpfchen liegt und merke also, dass es sich fleissig dreht.

Ab der 36. SSW kann man immer noch probieren, ob es sich dreht. Außerdem kann man mit erfahrenen Ärzten und Hebammen auch eine natürliche Geburt in BEL haben.

Also, nur keine Panik!

Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL???

Antwort von Trisha, 39. SSW am 21.07.2007, 14:46 Uhr

Hallo,

wie schon hier erwähnt, wende dich an eine erfahrene Hebamme.
Es gibt da so einige Tricks.

Bei mir hat das alles leider nicht geholfen und ich bin zweimal zum extra Ultraschall in der Klinik gewesen um zu schauen wie groß das Baby mögl. genau ist.
Leider hat es, wie unser erster Zwerg, einen sehr großen Kopf und ein ziemlich hohes Gewicht und aus dem Grunde haben wir uns dann ganz schweren Herzens für nächste Woche zum KS entschieden....
Ich bin darüber sehr traurig, das Ende einer Schwangerschaft stelle ich mir einfach anders vor...

ABER das Wohl des Kindes geht immer vor und außerdem bin ich froh, das ich ja schon einmal spontan entbunden habe.

Ich hoffe bei dir in der Nähe ist eine Klinik die BEL auch spontan entbindet, ich kenne mehrer bei denen das unproblematisch geklappt hat!
Aber warte es erstmal ab, du hast noch viel Zeit in der sich das Baby noch drehen kann!

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL???

Antwort von Danny81, 24. SSW am 21.07.2007, 17:40 Uhr

Bei mir war es genau anders herum..
meine erste tochter lag erst ganze 30 wochen richtig rum und zur 36 SSW schaute der FA nochmal und Sie war in der BEL .. und hatte keinen Platz mehr sich zu drehen ..keine Ahnung :-)
auf jeden Fall ´hatte ich schon angst vor einen KS .. aber es mußte ja gemacht werden

LG DANNY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL???

Antwort von mercedes135, 5+4. SSW am 21.07.2007, 18:50 Uhr

Hallo verbaben,

Dein Kleines hat noch genug Zeit sich noch zu drehen.
Wie schon meine Vorrednerin geschrieben haben, es gibt moxen, die indische Brücke und wenn alles nicht hilft auch eine äußere Wendung.

Aber meien Ebamme udn meien FÄ sagen da sdie kleinen meist einen Grund haben warum sie sich nicht drehen.
Bei meiner ersten SS hat sich der junge MAnn auch in Streikposition (Kopf oben) gesetzt und hat sich trotz moxen und indischer Brücke (äußere Wendung ging bei mir nicht) geweigert sich zu drehen.
Mir wurde zur sponatn Geburt abgeraten, ich war am überlegen ob ich nich in eine andere Klinik gehen soll, die Sponatngeburtsen bei BEL-Kindern auch bei der ersten SS machen (Mein MAnn hätte mich für verrückt erklärt).

Schlußendlich hatte ich einen geplanten KS udn Luis hatte die Nabelschnur 2 mal um den Hals gewickelt. ich hätte ihn so niemals sponatn entbinden können udn bin froh um meinen KS - wobei ich hoffe das diese SS mit ner spontanen Geburt ausgeht.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL???

Antwort von Österreich-Mammi, 35. SSW am 21.07.2007, 19:44 Uhr

Also ich kann dir nur von mir sagen...Marvin (4,5) war auch ab ca. 30.Woche BEL und hat sich mit Vorhersage des Arztes auch nicht mehr gedreht. Auch nicht durch indische Brücke usw.

In der jetzigen SS liegt die Kleine schon ewig richtig und ich hätte gerne KS aus persönlichen Gründen.
Der wird aber in Ö nicht auf Wunsch gemacht bzw. nur wenn man selber bezahlt...

Aber bis jetzt hat sich die Kleine noch nicht gedreht und wird sich auch lt. Arzt nicht mehr drehen...

Ich hab aber auch schon gelesen, das Kinder sich noch kurz vor der Geburt drehen...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL???

Antwort von Österreich-Mammi, 35. SSW am 21.07.2007, 19:44 Uhr

Also ich kann dir nur von mir sagen...Marvin (4,5) war auch ab ca. 30.Woche BEL und hat sich mit Vorhersage des Arztes auch nicht mehr gedreht. Auch nicht durch indische Brücke usw.

In der jetzigen SS liegt die Kleine schon ewig richtig und ich hätte gerne KS aus persönlichen Gründen.
Der wird aber in Ö nicht auf Wunsch gemacht bzw. nur wenn man selber bezahlt...

Aber bis jetzt hat sich die Kleine noch nicht gedreht und wird sich auch lt. Arzt nicht mehr drehen...

Ich hab aber auch schon gelesen, das Kinder sich noch kurz vor der Geburt drehen...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleines Kind schlägt beleidigt

Ein kleines Kind geht noch zur Kindergarten ist ziemlich frech schlägt mich beleidigt geht an meinen Sachen und beklaut auch noch? Findet ihr das Verhalten einer 4 jährige normal also ich bin Schwanger und muss mir das geben :/ sie drückt mir ihre Hände auf dem Bauch drückt dann ...

von Eileen556 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

hier wollt ihr mich auch beleidingen bin noch besser als sternschenle

Hallo, heiße auch Sarah bin 23 Jahre und habe drei wunderschöne Töchter im alter von 9, 4 und1,5 Jahren. Jetzt wer rechnen kann habe ich meine älteste Tochter mit 14 bekommen. Wer fängt an zu urteilen??????? Zu allen fragen die euch einfallen meine Antwort!!! 1 meine ...

von mausi88 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Jung...belogen....betrogen...alleine steh ich da mit babybauch!

könnte echt ausrasten.... bin 17jahre alt und habe mich für mein kind entschieden was der vater meines kindes immer versucht hat zu unterbinden..mal hat er sich gefreut und mal wieder nicht ein richtiges hin und her dan hatten wir ne zeitlang ken kontakt dan waren wir weder für ...

von Junge_Mami2010, 29. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

EZS in Belgien

Hallo zusammen &303; ich bin Silke, 42 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe euch durch meine Suche nach Informationen, in Bezug auf eine EZP in Belgien, gefunden. Leider bekomme ich mit meiner Suche im Netz nicht weiter, weshalb ich ...

von Silke O. 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

@Nele und Belg

Ich gratuliere euch ganz herzlich zur Schwangerschaft Ich wünsche euch nur das beste und eine wunderbare Komplikationslose Schwangerschaft Mit gesunden mini Menschen :) Allen anderen Mädels ...

von Saso1974 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Belegentbindung

Hallo an alle, ich habe eine Frage in die Runde. Ich bekomme mein zweites Kind und wollte einmal wissen ob jemand Erfahrung mit einer Belegentbindung bzw. Beleghebamme gemacht hat? Kann jemand etwas berichten? Wie reagiert das Krankenhaus bzw. die Ärzte und Hebammen dort auf ...

von kullerauge78, 5. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Voll beleidigt...silopo

Hey Ihr Lieben, stehe gerade vor folgender Problematik: werde Ende Januar 40 und einige liebe Familienmitglieder(sprich hauptsächlich Schwester und Schwager) erwarten nun eine große Sause,schließlich nulle ich ja. Nun sind wir gerade dabei,unseren Dachboden auszubauen (ist im ...

von surfmolch, 20. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand so einen Baby-Belt?

Hallo, da ich meist im März Forum schreibe (un auch dort nicht sooo oft), stelle ich mich erst mal vor: Bin 40 Jahre alt, habe schon 4 Knirpse und bin jetzt wieder in der 29. Woche. Mein Bauch ist recht groß (finde ich jedenfalls), bin selber aber auch nur 1,58 m klein.Dabei ...

von MrsKrabappel, 29. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Mal n andres Thema,was mich "belastet"

HIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!Ich bin 35 und sehe aus wie eine 14 Jaehrige,voll mit Pickeln.Angeblich wird man ja in der Schwangerschaft strahlendschoen !!Nix ist...muss ich etwa wieder bei Schlecker die Clerasil-Abteilung ...

von Canaren, 14. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.