Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 27. SSW am 09.12.2008, 11:05 Uhr

BEL - wann haben sich eure Kinder gedreht?

Hi,

dass ist meine zweite Schwangerschaft. Mein Sohn lag ab der 16. Woche schon immer (jedenfalls bei allen FA-Besuchen) in SL. In dieser Schwangerschaft dreht sich das Kleine ständig. Heut war es BEL. Bin jetzt Mitte 27. Woche. Da meine erste Geburt leider ein Notkaiserschnitt war, bekomm ich schon langsam ein wenig Angst, dass es wieder ein Kaiserschnitt wird, wenn es so sitzen bleibt.
Wie war das bei euch? Wann haben sich eure Kleinen gedreht?

Liebe Grüße Nicole

 
15 Antworten:

Re: BEL - wann haben sich eure Kinder gedreht?

Antwort von Filu07 am 09.12.2008, 11:10 Uhr

meine Kinder haben sich alle erst ziemlich spät gedreht. Und meine Tochter hat sich damals in der 34 SSW nochmal zurück in BEL gedreht und dann ne Woche später wieder von alleine in die SL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - wann haben sich eure Kinder gedreht?

Antwort von MamavonLucas, 35. SSW am 09.12.2008, 11:20 Uhr

Hallo!
Bei meinem Sohn lag der ab april in Sl und wurde dann im Juli geboren.
Diesesmal lag das Baby zunächst SL hat sich dann vor ein paar Wochen wieder in BEL geschafft.Und so blieb es liegen bis vermutlich letzte Freitag Nacht.Da war ich beim Schwangerenschwimmen und die Nacht war es so aktiv das es Montags beim Gespräch für den geplanten KS wieder in SL lag.Hoffe das bleibt nun so.
Du hast also noch viel Zeit.Dein Baby hat noch viel PLatz zum Turnen und drehen.
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - wann haben sich eure Kinder gedreht?

Antwort von Lizaa am 09.12.2008, 11:44 Uhr

einen tag vorm kaiserschnitt hat sich meine maus wieder in sl gelegt und ich konnte spontan entbinden =)

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - wann haben sich eure Kinder gedreht?

Antwort von Stella25 am 09.12.2008, 11:58 Uhr

meine erste tochter lag auch sehr früh in sl.
meine zweite hat sich dann erst so 32.ssw in sl gedreht und blieb dann so.

lg stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - wann haben sich eure Kinder gedreht?

Antwort von Mileki, 40. SSW am 09.12.2008, 11:58 Uhr

Also in der 27.SSW würde ich mir da gar keine Gedanken drüber machen!!
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - habe mein tochter mit dem linken fuß zuerst bekommen !

Antwort von Libelle74 am 09.12.2008, 12:02 Uhr

Bei meiner zweiten ss hat sich die Bauchbewohnerin ebenfalls geweigert ihren normalen weg zu gehen. Da ich 4 Jahre zuvor keine Probleme hatte meinen 54 cm großen Jungen auf natürlichem Wege zu bekommen, habe ich mich meit meiner lieben Ärztin für "the hard way" entschieden. Muß mit Abstand sagen, das es gar nicht soo schlimm war. Mußte einen Dammschnitt haben, das sagte sie vorweg auch und hat alles bei Beginn in dem Bereich mit Nadeln betäubt. Den Rest muß man dann allein durchstehen. Würde es immer wieder machen. Und auch jetzt( ich bin in der 30.Wo macht der kleine Mann in meinem Bauch nicht die geringsten anstalten sich zu wenden. Tja, werde es wieder tun, wenns sein muß. Bei deiner Vorgeschichte mit KS und so weiter sieht die Lage anders aus. Bei meiner Tochter war es zudem so, das ich am 20.12.06 ET hatte und sie am 25.11. total reif und doch ein wenig überraschend den Weg angetreten hat. es war ein samstag und am darauffolgenden Donnerstag hatte ich mir in einem anderen KH einen Termin zur Wendung geben lassen. Tja, dann ging es halt nicht anders wegen des Blasensprungs. Kopf hoch es wird alles GUT. Du mußt positiv bleiben! Drück dir fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - wann haben sich eure Kinder gedreht?

Antwort von Finje, no. SSW am 09.12.2008, 12:11 Uhr

Hi Nicole,

Als ich bei Mila die Treppe runtergefallen bin (ich glaub 24. Woche) lag sie auch noch in BEL. Mach dir keine Sorgen es dreht sich bestimmt noch. Bei meiner ex Arbeitskollegin (kathrin) hat es sich noch kurz vor dem Kaiserschnitttermin gedreht, sie war schon im Krankenhaus zum Kaiserschnitt und beim Ultraschall kurz davor war es wieder in SL. Sie hat es dann auch normal bekommen. Also ich denke da ist alles möglich,
Sonst war alles in Ordnung? Wie schwer ist es denn jetzt schon?
Wann ist nochmal Babytreff? Gehst du hin?
LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - wann haben sich eure Kinder gedreht?

Antwort von AJ2209, 6. SSW am 09.12.2008, 12:24 Uhr

Hallo mach dich mal nicht verrückt das ist das wichtigste!

Meine kleine hat sich die ganze SS über nie in SL gedreht naja in der 35 Woche sagte der Arzt das sie sich nicht mehr drehen wird weil sie schon zu tief im Becken saß. Habe mich dann für eine Wendung entschieden weil ich keinen KS wollte und es hat auch gut gelappt, konnte in der 39 Woche problemlos spontan Entbinden.

LG
AJ2209

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Finje

Antwort von jannis06, 27. SSW am 09.12.2008, 12:27 Uhr

Du hast Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2. SS Drehung i. d. 38. SSW:-) o. T.

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 09.12.2008, 12:31 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - wann haben sich eure Kinder gedreht?

Antwort von Leo engel am 09.12.2008, 12:56 Uhr

Bei meiner Schwester hat sich in der ersten SS die kleine nach 2mal moxxen in der 37SSW noch gedreht, hatte aber auch viel Fruchtwasser.

Bei meiner zweiten SS hat sich unser Sohn in der 32SSW ca. gedreht.

Bei einer Mehrgebährenden sagt man, das sich das Baby bis zum Schluss drehen kann.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - wann haben sich eure Kinder gedreht?

Antwort von mameloca, 22. SSW am 09.12.2008, 13:12 Uhr

In meiner 2. Schwangerschaft hat sich mein Baby bis zur 38. SSW alle Nase lang gedreht, teilweise täglich. Hatte auch zwei Termine zur äusseren Wendung, bei denen die kleine Dame allerdings jedes Mal in SL lag, und dann zum Glück auch irgendwann so blieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - wann haben sich eure Kinder gedreht?

Antwort von babysmile, 24. SSW am 09.12.2008, 13:21 Uhr

In der 1. SS lag meine Tochter ab der 26. SSW in SL;
jetzt ist es voll d. Wirbelwind.
Letzten Montag lag es in SL, Dienstag schon wieder in BEL.
Hoffe, dass es sich nicht so oft drehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

garnicht

Antwort von DecafLofat am 09.12.2008, 14:12 Uhr

trotz moxen, indischer brücke, taschenlampe und spieluhr und kopfstand im schwimmbad....
ich habs einfach so spontan probiert als die wehen kamen, das war aber nach 11 stunden zuviel für ihn und sie mußten ihn dann doch holen...
BEL heißt aber nicht automatisch KS, kommt halt auf die geburtsdynamik an. mled dich doch einfach jetzt schon im kreisssaal an, und besprech das mit denen ob die spontan bei BEL machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - wann haben sich eure Kinder gedreht?

Antwort von Puppi82 am 09.12.2008, 18:09 Uhr

in der 36.woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.