Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moosweibchen, 27. SSW am 22.12.2019, 16:04 Uhr

BEL und Blasentritte

Guten Tag,

Nun ist der Kleine mittlerweile schon recht groß und entsprechend aktiv. Er liegt seit dem Feinscreening in BEL, wenn ich den Arzt richtig verstanden habe (sprich Kopf oben, in Fahrtrichtung ) was mir mittlerweile einige Probleme macht.

Der Kopf scheint den Magen extrem zusammen zu drücken. Dadurch bekomme ich kaum noch etwas runter, nach einer kleinen Portion fällt sogar trinken erst mal flach.

Des weiteren trampelt der Kleine gern fleißig und unvermittelt auf meiner Blase rum, was mir letztens eine recht unentspannte Autofahrt bescherte.

Gibt es einen Zeitpunkt, ab welchem diese KindsLage bedenklich wird? Wann sollte er sich drehen?
Kann ich unterstützen?
Da ich jeden Tag im Wald laufe, ist das auch nichts, worauf er reagiert.

Ich mache mir noch keine Sorgen, es ist ja noch ein Weilchen bis zum ET, aber essen würde ich schon gerne mal etwas mehr als 3 Bissen :D

Gilt hier einfach durchstehen? Paßt sich der Magen evtl noch an? Luft bekomme ich zum Glück ohne Probleme.

Lieben Gruß

 
6 Antworten:

Re: BEL und Blasentritte

Antwort von Jani14091982 am 22.12.2019, 16:21 Uhr

Das ist auch bei Schwangeren so das der Magen klein wird wenn die Kinder richtig rum liegen. Die Gebährmutter drückt ja alle Organe weg. Und anpassen geht da nicht. Und bedenklich ist BEL auch nicht. Nur das du eventuell dann einen KS bekommst. Meine sahs von ssw 20 bis schluss in BEL und ihr ging es immer gut. Was soll da bedenklich sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und Blasentritte

Antwort von Konfusius am 22.12.2019, 16:21 Uhr

Grundsätzlich ist noch genug Zeit, dass sich dein Krümel dreht. Mein Kleiner hat sich in der 37. SSW von der SL in die BEL gedreht und in der 39. SSW, 4 Tage vor Geburt, noch mal zurück.

Ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob es daran lag oder nicht, doch ich hab es zwei Tage lang mit der sog. indischen Brücke versucht. 2 Mal täglich jeweils 15 Minuten. Hat ordentlich rumort im Bauch, vielleicht war das der Stupser zur Wende.

Das mit dem Magen liegt aber vielleicht eher daran, dass dein Baby noch weit oben liegt. Denn ob Po oder Kopf oben lag, hätte ich nicht mit Sicherheit sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und Blasentritte

Antwort von Moosweibchen am 22.12.2019, 16:51 Uhr

Merci,

Dann ist das wohl normal und ich werde mir einen guten Essensplan für das letzte Trimester zusammenstellen.

Danke für die Antwort!
Und die Brücke werde ich, falls er in 8 Wochen immer noch in BEL liegt, testen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und Blasentritte

Antwort von Moosweibchen am 22.12.2019, 16:52 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und Blasentritte

Antwort von Maroulein am 22.12.2019, 16:56 Uhr

Es ist egal wie rum das Kind liegt,ich hatte beides BEK bis zum Schluss und SL bis zum Schluss,bei beiden konnte ich immer nur Mini Mengen essen,und wenn das Kind mit dem Kopf Richtung Blase drückt und sich oben irgendwo Abdrückt dann ist das genauso unangenehm wie die Füße unten

Auch SL bis zur 37.Woche ist kein Garant,die Mittlere lag bis dahin richtig rum,beim Geburtsplanungsgespräch lag sie dann auf einmal von einem Tag auf den anderen in BE L und beim Wendeversuch hat sie sich quer verkeilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und Blasentritte

Antwort von Pebbie am 23.12.2019, 8:00 Uhr

Wenn er richtig herum liegen würde hättest Du ähnliche Probleme. Ich kann mich erinnern, das meine hyperaktive, ungeborene Tochter, mit Vorliebe meine Rippen traktiert hat. Das war auch nett . Und im Nachhinein habe ich es auch überstanden.
Wenn Dein Baby in BEL liegt vor der Geburt, fände ich es gut sich auf einen Kaiserschnitt einstellen zu können. Besser als das es sich erst unter der Geburt herausgestellt.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Herzstolpern so so belastend :(

Hallo ihr Lieben, ich hab ja arg damit zu tun, mein Herz ist gesund. Ich bin jetzt 31. SSW. Ich hab in schlimmen Phasen schon bis zu 11.000 Extraschläge gehabt. Letzte Nacht war es wieder schlimm, egal wie ich lag, jeder 3. Schlag eine Extraschlag. Wer hat denn auch damit ...

von Bald6fachMami, 31. SSW 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Belastbarkeit

Hey ihr Mit Schwangeren, bin an der Grenze zur 20 SSW und irgendwie nicht mehr so belastbar. Ich kenne das aus meiner 1. Schwangerschaft so gar nicht. Wenn ich bergauf laufe, bekomme ich Bauchkrämpfe. Jetzt habe ich eine Stunde geputzt und es zieht schon wieder mächtig. Ist das ...

von 2Seesterne 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Salat, belegte Brötchen etc.

Hallo ihr lieben, da das Thema ja gerade in extremer Form angesprochen wurde, interessiert mich wie ihr es damit haltet. Esst ihr Rohkost außer Haus? Ich bin in dieser Schwangerschaft viel entspannter als in der ersten was Infektionsquellen betrifft. Ich habe schon oft belegte ...

von HopingWaitingWishing, 31. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Raum Traunstein, Rosenheim, München, Salzburg- prof. BELLYPAINTING

Hallo ich möchte mich euch vorstellen! Ich bin Sabine und bin Kinderschminkerin. Mein Hobby umfasst aber nicht nur das Kinderschminken, sondern auch Bellypainting (Babybauchbemalung). Für die aufregendste Zeit eine tolle Erinnerung -vielleicht in Verbindung mit einem ...

von sabinebellypainting 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme - bin verzweifelt

Huhuuuu Darf ich hier meinen Frust los werden? Nach meiner letzten Entbindung stand für mich fest, dass - wenn ich noch mal schwanger werde - ich nur noch mit einer Beleghebamme spontan entbinde. Daher habe mich nun ganz früh darum kümmern wollen. Es kommen 3 Hebammen in ...

von April.lis, 6. SSW 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Psychisch belastende SS - wie schütze ich das Baby?

Hallo ihr Lieben, ich bin inzwischen in der 38. SSW. Leider hatte ich immer wieder sehr viele seelische Belastungen währenddessen. Zuerst hat der Vater sich verabschiedet, dann befand ich mich schon längere Zeit aus gesundheitlichen Gründen im Haushalt meiner Eltern. ...

von glockenblume 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme ja oder nein?

Huhu, eigentlich wollte ich diesmal mit "meiner" Hebamme (hab bei ihr auch Geb.vorbereitung) entbinden. Wir verstehen uns ganz gut, sie kennt jetzt mich und ich sie und sie weiß was mir wichtig ist und ich mir wünsche. Nun ist aber das Problem folgendes: Mein Sohn ist extrem ...

von Fischstäbchen, 37. SSW 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Zucker Belastungstest Vorgehensweise?

Hallo, Als ich letztes mal beim FA war, hat er gemeint ich soll bei der nächsten Untersuchung einen Zucker Bel.-Test machen. Und zwar ich soll in die Praxis NICHT nüchtern kommen, trinke die Lösung und dann wird nach einer Stunde Zucker gemessen, der Wert soll dann nicht über ...

von anita_30, 22. SSW 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

beleghebamme

Wer von euch hatte bereits schonmal eine beleghebamme zur geburt? Wenn ich eine beleghebamme nehme muss ich dann auch genau diese hebamme zur nachsorge nehmen? Die hebamme mit der ich eben telefoniert habe meinte ja das gehört immer zusammen.ich würde so gerne die hebamme zur ...

von meijen 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchbänder/ Belly Belts in 36-40 - wie neu

Liebe Mitschwangeren, meine normalen Hosen passen schon lange nicht mehr, sodass ich die Bauchbänder kaum tragen konnte. Wer Interesse hat!? Habe alle Farben von grau über weiß, schwarz bis zu Beige/camel. Marken H&M Mama, Baby Walz etc. Hatte an 4 € pro Band ...

von Nanana 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.