Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina, 32. SSW am 31.05.2013, 19:37 Uhr

BEL normale geburt?

hallo ihr lieben.

frage an die schon bereits muttis... meine kleine liegt zurzeit in der 32ssw in der BEL kann man da eigentlich problemlos entbinden?
jetzt kommen die ganzen fragen in den letzten wochen und meine Ärztin ist auch nicht so gut was informationen angeht.

lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: BEL normale geburt?

Antwort von El-li, xx. SSW am 31.05.2013, 19:46 Uhr

Hey,
es gibt KH, die entbinden unter bestimmten Voraussetzungen auch BEL spontan, da muss aber alles andere stimmen (Nabelschnurlänge, Größe vom Baby etc. und die Erfahrung der Hebamme/ Ärzte) da es dabei doch etwas mehr Risiken gibt, als bei einer Schädellage.

Aber in der 32 Ssw kann sich das Baby auch noch drehen, meine hat es auch in der 32 Ssw in die richtige Position geschafft, dann wieder zurück in BEL und wieder zurück in SL. Meine Ärztin meinte damals, vor der 35 Ssw macht sie sich darüber keine Gedanken. Ab 35 Ssw kann Deine Hebamme mit Tricks versuchen, das Baby zum Drehen zu bewegen, zB mit Moxa-Zigarren, indische Brücke, locken mit einer Taschenlampe.

Ab der 36/37 Ssw kann auch die äußere Wendung in einer Klinik versucht werden, machen aber nicht alle KH und nicht alle Ärzte und ist auch nicht ganz so einfach.

Alles Gute,

Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL normale geburt?

Antwort von blossom, 32. SSW am 31.05.2013, 20:41 Uhr

Naja da hat dein baby ja noch einiges an zeit sich noch zu drehen und es gibt ja noch einige alternative methoden um das kleine zum bewegen anzuregen.

Leider gibt es nicht mehr viele kliniken die eine geburt in bel anbieten. Ist leider bei vielen ärzten eine veraltete methode. Laut meiner hebi braucht man dafür viel erfahrung die leider nicht mehr viele haben. Daher wird wohl meistens nen ks gemacht. Die bel geburt ist ja auch ziemlich risikobehaftet. Also ich würds auch nur da machen wos echt regelmäßig durchgeführt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL normale geburt?

Antwort von Mamimaui89 am 01.06.2013, 0:29 Uhr

Also ich die Freundin der Schwester meines Mannes hatte das gleiche Problem. Ihr Kleiner lag auch falsch rum! Die Ärzte haben in der Klinik dann geschaut ob das Becken breit genug ist und dann hat sie auch "ganz normal" entbinden dürfen. Das war in Hamburg. Also theoretisch geht das auch wenn, wie oben schon erwähnt, alles andere passt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Machen einige KHs

Antwort von huehnchen69 am 01.06.2013, 9:26 Uhr

Hallo,

In der 32. SSW ist ja noch viel Zeit zum Drehen.

Aber falls du es doch brauchen solltest: Bei einem erfahrenen Team und den richtigen Voraussetzungen (sind eigentlich nicht viele, wenn du es noch brauchen solltest, kannst du z.B. mal nach den Richtlinien der Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe googeln) ist eine BEL-Geburt nicht besonders risikoreich. Aber der mE wichtigste Aspekt ist das erfahrene Geburtshilfeteam.

Hier http://www.archiv.rabeneltern.biz/thread.php?threadid=94221&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=473024d8b8d2e62bb9c7b921a2192611&page=3 kannst du eine Liste von KHs finden, die erfahrungsgemäß BEL-Geburten anbieten. Da sind nicht alle drauf, sondern nur die, die die Frauen dort im Forum beigesteuert haben, aber es sind schon mal einige, vielleicht ist ja eins bei dir in der Nähe dabei.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Erbrechen vor oder während der Geburt

Hallo, hab mal eine Frage an alle Schon-Mamis, egal ob KS oder spontane Geburt: Bei unserer Klinikbesichtigung sagte die Hebamme, dass Erbrechen während der Geburt sehr häufig vorkommt. Nun hab ich eine Heidenangst, dass das mir auch passiert. War schon froh, dass ich die ...

von mimisbaby, 27. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme für die Geburt

Hat jemand von euch eine?? Ich meine eine Hebamme, die euch von Anfang bis Ende der Geburt in eurem Wunsch-KH begleitet. Ich habe mir jetzt (ziemlich spät, ich weiß) überlegt doch eine "eigene" Hebamme mit zu nehmen. Die erst zu mir nach Hause kommt wenn es los geht und ...

von Bianca78, 30. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.