Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyNr3-Diana, 34. SSW  am 26.01.2014, 20:05 Uhr

BEL - normale Geburt - welche Erfahrung habt ihr ?

Würde gerne mal erfahrungen wissen, von normalen spontangeburten in BEL. Unsere Maus hat sich aj nochmal gedreht und macht keine anstalten sich zu drehen - aber mal abwarten.
Bin eigentlich nicht so für KS also das man direkt sagt Kind so groß = KS ... BEL = KS ...
Meine Hebamme meinte da mein 3 Kind ist spricht auch nix gegen eine normale Geburt halt in BEL wenn alles passt.

Wie sind eure Erfahrungen ?
Danke

 
2 Antworten:

Re: BEL - normale Geburt - welche Erfahrung habt ihr ?

Antwort von Ilwi am 26.01.2014, 20:19 Uhr

Habe meine beiden Kinder normal entbunden, trotz BEL.
Beide wurden vorher im Ultraschall vermessen und waren zum Glück nicht so groß und schwer, dass ich mich für die normale Geburt entschieden habe.

Bei meiner ersten hatte ich alle 10 Minuten regelmäßig Wehen und dann ist die Fruchtblase geplatzt. Bin dann mit dem Krankenwagen in die Klinik und hatte ein Superteam mit Oberarzt, Ärztin, Hebamme und Hebammenschülerin.
Habe einen Pudendusblock bekommen, denn ich wollte keine PDA.
Nach 1,5 Stunden war meine Tochter da. Allerdings mit Hilfe, da meine Wehen nicht so stark waren. Die Ärztin hat auf mir gekniet und bei jeder Wehe mitgedrückt. Bei mir wurde auch ein Dammschnitt gemacht.

Bei meinem Sohn hat es nach Blasensprung noch eine Nacht gedauert, da ich noch keine Wehen hatte. Diesmal war das Team noch besser, bzw habe ich es besser empfunden. Hatte bei der Geburt nach 12 Stunden liegen, bis es losging wieder den Pudendusblock und einen Dammschnitt. Die Geburt an sich ging dann wieder recht schnell. Ich konnte diesmal besser " mitarbeiten", da die Betäubung besser dosiert war.

Ich würde eine normale Geburt für mich immer vorziehen.

Wünsche dir alles Gute und für dich und dein Baby die richtige Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - normale Geburt - welche Erfahrung habt ihr ?

Antwort von Wonder07, 24. SSW am 27.01.2014, 14:19 Uhr

Hallo,

ich habe meine erste Tochter aus BEL entbunden. Sie wurde laut Ultraschall nur auf knapp 3000 g geschätzt und deshalb durfte ich es laut Arzt probieren. Heraus kam sie dann mit 3750 g, da haben die Ärzte nicht schlecht geschaut.
Es war eine Einleitung über 48 h die aber nicht angeschlagen hat. Erst nach öffnen der Fruchtblase kam sie dann binnen 29 Minuten ohne vorherige Wehen !!! zur Welt und ohne jegliche Probleme. Ich habe danach noch 6 weitere Geburten gehabt und es war kein bissl schlimmer oder schmerzhafter als die anderen Geburten aus SL.
Für mich persönlich wäre es kein Grund für einen KS, aber das muss jeder selbst wissen. Die Hauptsache ist eine Klinik die sich damit auskennt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburt 2. Kind / Erfahrungen etc.

Hallo! Ich habe mal eine Frage wie denn bei euch so die Geburt (2. Kind) begonnen hat. Wie lange sie beim 2. Kind gedauert hat und ob es gleich schmerzhaft war wie beim 1.? :( bin jetzt in der 39 ssw u schon etwas nervös wie das wohl alles ablaufen wird. bei meinem ersten war ...

von beyblade 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Erfahrungen mit dem EPI-NO zur Geburtsvorbereitung?

Frage steht oben. Bin gespannt auf Antworten. Also hat es euch was gebracht? Seit ihr trotzdem gerissen? Hattet ihr wirklich ne kurze "Austreibungsphase"... und so weiter :-) Ich überlegen nämlich ob ich mir sowas noch schnell zulegen sollte... Kann man ja angeblich auch sehr ...

von RayJay, 34. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

2. Geburt Dammschnitt/Riss ja oder nein? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich habe bei der ersten Geburt angefangen zu Reissen bei der Austreibungsphase und dann hat die Hebi einen Schnitt gemacht. Es war eigendlich nicht soooooo schlimm aber ich konnte die ersten 14 Tage etwas schlecht sitzen und auch danach hab ich noch leichte ...

von Marienkäfer2010, 22. SSW 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Geburtshaus bzw. Hausgeburt

Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen, wenn hier jemand ist der mir seine Erfahrung von einer ausserklinischen Geburt mitteilen kann. Wie ist es gelaufen? Gabs Komplikationen? Wochenbett Zuhause (ambulant) gut machbar, oder lieber Wochenbett in Klinik? Ich danke ...

von sallymaus84 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Pda oder Geburtszange? Komplikationen

Hallo, da ich beides nicht hatte, meine Freundin aber eine recht traumatische Geburt hinter sich, will ich mal hier Fragen. Bei ihr hat die Pda nur halbseitig gewirkt. Ist das schon ein Ärztefehler oder kann passieren? Bei der neuen Pda hat sie überhaupt nichts mehr gespürt, ...

von Würschtli 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung im Geburtshaus - Erfahrungen?

Hallo, ich bin zwar noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft mit meinem 2. Kind (9. SSW), mache mir aber jetzt schon ein paar Gedanken, wo ich diesmal zur Entbindung hingehen möchte! Die Klinikgeburt beim 1. Kind habe ich zwar nicht als ausgesprochen schlimm empfunden, ...

von rabarbera, 9. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

geburtseinleitung wer hat erfahrung????

hatte heute ein termin bei meiner Fa und der kleine hatte ein paar absakungen im ctg und sollte sofort ins krankenhaus um die geburt einleiten nur dann wurde ich da wieder nachhause geschikt soll moregn wieder kommen..... so habe ich zwarzeit mich drauf einzustellen aber was ...

von Magda_daniela, 40. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs an alle mit erfahrung

Hallo meine Hebamme macht den Kus in einem KH. Variante a: 1x wöchtl. über 7 Wochen für je 2 Std. , alle abende mit Partner . Kosten für den Partner 112 Euro. Variante B. 1Wochenende Fr.- So. auch insgesamt 14 Std. gleiche Kosten. Nun habe mich mit der KK von meinem ...

von sternchen1410, 13. SSW 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

BEL geburt erfahrungen gesucht!!!

hallo, mein kurzer dreht sich und dreht sich.meine anderen lagen um diese zeit schon lange in sl. aber er ist richtig unruhig und ich habe angst daß er zum ende in bel liegt. gut eigendlich kein problem da ich schon kinder geboren habe. nur der gedanke daran,daß das baby erst ...

von kleine_fee, 34. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsplanung??? erfahrungen bitte

hi! ich hab heute mal in dem kh angerufen, in dem ich entbinden möchte. man hat mir einen termin ende des monats gegeben zum "geburtsplanungsgespräch". bin dann 35. ssw.... jetzt meine frage: was wird bei einem solchen gespräch gemacht? eine freundin hat es schon hinter sich ...

von Tuffie23, 33. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.