Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 31. SSW am 15.06.2010, 19:13 Uhr

BEL in der 31. SSW

Gibt es jemand unter euch bei dem sich der Bauchzwerg in der 31. SSW noch in BEL befunden hat?
Hat sich das Kind dann selbst noch mal in die richtige Richtung gedreht?
Bis gestern abend lag mein Kleiner richtig, aufeinmal merke ich einen ordentlichen Salto und seit dem ist der Kopf oben, was mir heute auch beim US nochmal bestätigt wurde.

Hat jemand vllt noch Tipps für mich, außer Taschenlampe und Spieluhr unten an den Bauch halten? Vllt Glöckchen an die Hose unten binden?

 
15 Antworten:

Re: BEL in der 31. SSW

Antwort von Sif, 27. SSW am 15.06.2010, 19:16 Uhr

Huhu!

Mein drittes Kind hat sich in der 32sten SSW nochmal gedreht.

Ich persönlich würd nix machen,den oft hat es einen Grund,warum die Spatzen so liegen.
Warte einfach erstmal ab.
Hast ja noch 9 Wochen vor dir .

Liebste Grüße von Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 31. SSW

Antwort von 3Jungs-mama am 15.06.2010, 19:20 Uhr

hmm also ich hab schon gehört dass die babys sich sogar noch in der 37-38ssw drehen.



ich denek dass ist noch kein grund zur sorge und es ist sehr gut möglich dass sich dass kleine noch dreht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 31. SSW

Antwort von 19Sabrina86, 40. SSW am 15.06.2010, 19:20 Uhr

Meine Maus hatte sich in der 34 SSW in BEL gedreht und ich hatte schon die Befürchtung das es ein KS wird. Meine Ärztin meinte aber ich sollte nochmal abwarten und siehe da:zur Untersuchung 2 Wochen später war sie wieder richtig gelegen!!juhu
Keine Angst sie hat noch Platz sich zu drehen!! Tipps hab ich leider keiner aber wenn sie sich nicht drehen sollte rede doch mal mit deiner Ärztin was du evtl. machen kannst.

lg und ich hoffe sie dreht sich wieder in die richtige Position

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 31. SSW

Antwort von mami06 am 15.06.2010, 19:39 Uhr

Meine Nr. 4 hat zu dieser Zeit abwechselnd in BEL und QL gelegen, bis Ende der 37. Woche. Keine indische Brücke oder Mosibustion konnte sie zum Drehen bewegen. Dann hat sie sich bei 36 + 5 plötzlich nachts von allein mit dem Kopf nach unten begeben.
Frag deine Hebamme oder den FA, ob der Platz zum Drehen vorhanden ist (müsste eigentlich selbst beim 1. Kind noch da sein), und dann ist auch noch lange nichts verloren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 31. SSW

Antwort von tazzy2405, 37. SSW am 15.06.2010, 19:45 Uhr

Also ich bin jetzt 37. Woche und sie hat sich noch innerhalb einer Woche gedreht. Ich würde da auch noch ein bisschen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 31. SSW

Antwort von paul+rike am 15.06.2010, 20:26 Uhr

mein Grosser hat sich in der 33.Woche gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 31. SSW

Antwort von Arwen- am 15.06.2010, 20:30 Uhr

Meine Tochter hat sich in der 30. SSW von SL in BEL gedreht.Ich habe die indische Brücke gemacht und ihr gut zugeredet. In der 34. SSW hat sie sich dann wieder in SL gedreht.
Toi, toi, toi!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 31. SSW

Antwort von nadi23, 22. SSW am 15.06.2010, 20:36 Uhr

in der 31SSW hat es noch genügend Zeit sich zu drehen, meiner hat sich erst in der 35 od. 36 SSW von Bel auf SL gedreht ohne das ich es gemerkt hab. War die ganze ss in BEL gelegen. Allerdings war er dann bis Geburt als Sternengucker gelegen.
kam aber nornmal auf die Welt.
Wünsch dir noch ne schöne Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 31. SSW

Antwort von hansensfive, 31. SSW am 15.06.2010, 20:46 Uhr

unser zweiter schatz hat sich erst erst ende 34ssw in die richtige richtung gedreht.
positiv denken, das wird schon!
wünsche dir alles gute!
liebe grüße, steffi mit dritten bauchprinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 31. SSW

Antwort von Sanni82, 33. SSW am 15.06.2010, 20:49 Uhr

Meine war in der 31. ssw auch in BEL und ich meine sie hat sich wieder gedreht, hat ordentlich gerummst bei mir! Morgen bin ich bei der Hebi, die ertastet das ja auch!!
Meine Ärztin meinte, ich solle die indische Brücke machen, hab ich erst einmal probiert und das war mir ect anstrengend!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 31. SSW

Antwort von Leo engel am 15.06.2010, 20:53 Uhr

Bei meiner Schwester lag die Maus in der ersten Schwangerschaft bis zur 36SSW in BEL. Sie hat sich dann moxxen lassen und die Motte entschied sich dann doch noch für SL.

In der 31.SSW ist noch nichts entschieden. Mein sohn drehte sich auch erst in der 34SSW in SL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 31. SSW

Antwort von unserbaby09 am 15.06.2010, 20:54 Uhr

Bei einer Freundin von mir wurde gemoxt und das hat geholfen!
Ihre Tochter hat sich in der 35SSW wieder gedreht. Es gibt aber auch KH´s die BEL spontan entbinden, falls du das möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 31. SSW

Antwort von Lenimama07 am 15.06.2010, 21:57 Uhr

Bei mir half die indische Brücke. Die sollte man aber nicht vor der 32. Wochen machen und lieber in Absprache mit der Hebamme.
Ich fing damit jedoch schon in der 31. Woche damit an, weil es sich meine Kleine bereits einige Wochen in der BEL bequem gemacht hatte, und befürchtet wurde, dass eine Drehung dann immer unwahrscheinlicher wird.
Aber nach einigen Tagen hat sie sich dann in der 32. Wochen gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!

Antwort von Shamay89, 31. SSW am 15.06.2010, 22:02 Uhr

Danke für eure vielen Antworten!!!

Dann beruhige ich mich jetzt erstmal wieder und warte was die nächste VU in zwei Wochen bei der Hebi ergibt. Vllt hat die dann ja auch noch Tipps für mich, wenn er sich bis dahin noch nicht gedreht haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL in der 31. SSW

Antwort von dklein23, 40. SSW am 16.06.2010, 12:34 Uhr

meins war in der 36ssw noch bel gelegen sie hat sich aber gedreht gott sei dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

zu enge hosen? übelkeit??

hallo ihr lieben ich bin heute in der 9. ssw. trage eigentlich ganz normale hosen. aber wenn ich sitzt sind sie ein wenig eng am bauch... kann es sein das es mir davon so schlecht geht?? habe übelkeitsanfälle mit brechen und totalem sodbrennen.... ( kann ich dann ...

von lehmchen, 9. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Morgenübelkeit mal anders

Guten Morgen! Ich hatte heute morgen ein Erlebnis der unschönen Art, dass mir fast einen herben Rückfall beschert hätte, denn eigentlich habe ich meine Übelkeit inzwischen fast besiegt: als wir heute morgen gemütlich beim Frühstück saßen, k****e unser Großer(3einhalb) plötzlich ...

von juttahase, 18. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit beim Autofahren - hilfeeeeee

Hallo zusammen, seitdem ich schwanger bin, wird mir, sobald ich bei meinem Mann als Beifahrer mitfahre, erst schwindelig und dann richtig übel - bisher zwar ohne Erbrechen, aber mir graut es vor jeder Autofahrt! Das Schlimme ist, dass wir im August in den Urlaub fahren.....da ...

von Sterni1975, 17. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage GBH u. MUMU belastet

Hallo zusarmmen, würde gern mal euren Rat hören. Bin jetzt in der 34. SSW (33+3). War beim FA und er meinte mein MUMU sei belastet?? was heisst das genau? GBH bei 2,7cm. Soll mich einfach ein wenig schonen und einschränken. Da ich das natürlich sehr ernst nehme. Mache ich ...

von lillyE 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wiederkehrende Übelkeit. Was tun?

Hallo @all! Meine jetzige Schwangerschaft unterscheidet sich so ziemlich in allem von der mit meinem Sohn (12Jahre). Deshalb frag' ich (oft) so doof. Jetzt ist es so, dass mir nach dem Essen häufig immer noch stark übel wird, manchmal würge ich sogar solange, bis ...

von Tiffy1212, 22. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich weiß, dass es bei mir noch recht früh ist aber ich muss doch mal fragen.. ich bin Ende der 6 SSW mir ist flau im Magen, den tagüber stets leicht übel, ich könnte ständig schlafen, es zieht und drückt in der Magengegend und ebenfalls im Unterleib an den ...

von baybieh, 6. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit BellyBandit?

Hallo zusammen, gibt es hier Frauen, die schon einen BellyBandit ausprobiert haben (http://www.tragemaus.de/tragemaus-p5760h827s828-BellyBandit-Couture-.html?sid=b1f493a32f5ca93eea2d13406e088bdb)? Nach der ersten SS ist bei mir der Bauch nicht mehr vollends flach geworden ...

von Ranunkel07, 18. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Zustand nach Schwangerschaftsübelkeit

Hallo morgen komme ich in die 15. SSW. Die letzten 6 Wochen waren der Horror. Ich habe nonstop mich übergeben. War zwei mal im Krankenhaus und wog das letzte mal, als ich auf der Waage war noch 48 kg bei einer Größe von 172 cm. Nun wird ...

von Mina25, 14. SSW 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen ich werd echt noch verrückt,hat jemand Tipps?

Hallo ihr lieben, bin jetzt so 6/7Woche und nun hat mich die Übelkeit und Erbrechen gepackt. Bei meiner Tochter (sie ist 2007 geboren) hatte ich wenigstens nur morgens Übelkeit und dies ging bis mittag weg und erbrochen das war auch nur ab und zu, aber nun geht es von morgen bis ...

von joschy090914, 7. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

wer weist über beleggeburten bescheid und kommt evtl sogar aus berlin?

hallo, also erstmal wegen der kosten wisst ihr wer die kosten festsetzt?hebamme oder krankenkasse? und in welcher größen ordnung wir uns da bewegen? kostet die belegeburt IMMER und EGAL wo man wohn oder kann es auch mal sein das es von der kasse übernommen wird? dann ...

von mamivonbaldzwei, 18. SSW 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.