Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni2000 am 29.08.2014, 7:47 Uhr

B-Vitamine

Hallo zusammen.
Bin ca 6 Woche schwanger. Nächster Ultraschall ist am 08.09.
War aufgrund anderer Beschwerden noch bei meiner Hausärztin. Diese möchte mir eine Infusion mit b Vitaminen verabreichen.kann ich das so machen ohne das mit dem Fa abzusprechen?
Überdosierung IST doch eigentlich nicht möglich da zuviel der Vitamine wieder ausgeschieden werden oder?
Lg nanni

 
2 Antworten:

Re: B-Vitamine

Antwort von AlvaLucie am 29.08.2014, 10:34 Uhr

Hallo Nanni,

ich denke, dass das kein Problem ist, wenn deine Hausärztin weiß, dass du schwanger bist.

Ich bin immer eher vorsichtig und frage tausendmal nach. Deswegen würde ich wahrscheinlich um auf Nummer sicher zu gehen beim Frauenarzt anrufen. Die können dir ja dann telefonisch Bescheid geben und dann bist du auf der sicheren Seite.

Aber wie gesagt, die Hausärztin müsste es ja eigentlich auch wissen und ich glaube auch generell nicht, dass es schlimm wäre.

Vlg, AlvaLucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Vitamine

Antwort von Norweger81, 34. SSW am 29.08.2014, 14:46 Uhr

So weit ich weiß waren in meiner Infusion im Kh gegen Übelkeit und Erbrechen auch B-Vitamine zusätzlich drin.
Und wie du schon gesagt hast, B-Vitamine sind wasserlöslich und werden bei Überschuss ausgeschieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.