Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sany79, 34. SSW am 20.02.2006, 17:36 Uhr

B-Streptokokken--Screening????

hallo,
kennt das jemand von euch oder hat das machen lassen das soll zur vermeindung vonB-Streptokokken- Infektionen des neugeborenen sein kostet mich 20,00 euro wenn ich das machen lass
jetzt wollte ich mal eure meinung hören
LG
Sany

 
6 Antworten:

Re: B-Streptokokken--Screening????

Antwort von Loto, 26. SSW am 20.02.2006, 17:55 Uhr

Wenn mich nicht alles taeuscht, dann hatte mein Schwesterchen diese Infektion am Ende ihrer 2. Schwangerschaft und bei der Geburt aufs Kind uebertragen. Das war nicht so schoen. Sie mussten beide einige Tage im Krankenhaus behandelt werden, es gab Probleme wegen des Stillens etc... Ich wuerde es testen lassen. Hat man mir aber noch nicht angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken--Screening????

Antwort von Dopido am 20.02.2006, 17:57 Uhr

Hallo,

ja ich hatte das machen lassen, ich hatte solche Streptokken. Damit sich das Baby während der Geburt nicht damit infiziert, musste ich während der Geburt ein Antibiotika (Penicilin?) bekommen. Wenn ich kein Antibiotika bekommen hätte, hätte dies schwere Folgen für das Baby haben können. Laut meines FA haben 30% der Frauen diese Streptokokken. Würde es an deiner Stelle auch machen lassen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken--Screening????

Antwort von Superbienchen am 20.02.2006, 18:49 Uhr

bei uns ist es automatisch dabei, ich würde es auf jeden Fall machen lassen, ich war pos. und hab auch AB bekommen während der Geburt... von ner Internet-Bekannten ist das Kind sogar daran gestorben :-( würde es auf jeden Fall machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall machen!

Antwort von Birga2, 39. SSW am 20.02.2006, 19:38 Uhr

Hallo, es haben ganz viele Frauen Streptokokken. Deshalb macht mein Frauenarzt den Test immer kostenlos in der 36. SSW. Bei meiner 1. Schwangerschaft wurden Streptokokken festgestellt und nach Gabe eines Antibiotikums war der Test dann wieder negativ und ich konnte ohne Sorge entbinden. Für das Baby kann es sehr gefährlich werden, wenn die Streptokokken bei der Geburt übertragen werden. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall machen!

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.. am 20.02.2006, 20:25 Uhr

hallo

der test ist eine leistung, die bezahlt wird und zwar in der 36. bis 38. SSW aufgrund der gefahren einer infektion für das baby unter der geburt!!!

frage bei deiner KK nach und dann lese deinem arzt die leviten ... 20 € super unverschämt!!!

gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach ihn bei der Hebi!

Antwort von DickeFranzi, 29. SSW am 20.02.2006, 23:40 Uhr

Bei mir wurde heute der Abstrich gemacht, da ich neulich SB hatte und der FÄ mein Ausfluß nicht gefällt. Ansonsten hat mir auch meine Hebi den Test angeboten. Die hätte ihn auch umsonst gemacht, da sie anders mit der KK abrechnen kann. Der B-Streptokokken-Test ist nämlich vom FA aus keine Routineuntersuchung. Da aber dein Baby schlimm erkranken kann, wenn du sie unbemerkt hast, würde ich auf jeden Fall testen lassen.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.