Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilkatze07, 37. SSW am 28.09.2011, 11:14 Uhr

B-Streptokokken, HILFE!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin grad ziemlich durch den Wind... Hab in meinem Mu-Pass den kleinen Vermerk "B-Streptokokken" gefunden! Mein FA hat letzte Woche bei der VU kein Wort darüber verloren.
Ich bin mit unserem 3. Zwerg schwanger und kenn das von beiden vorherigen SSen nicht!
Dank Dr. Google hab ich mich ein bisschen einlesen können und auch schon in der Praxis angerufen - Doc natürlich im Stress! Er wird mich zurückrufen...

Soweit ist das ja alles kein Problem, das Antibiotika gibt´s dann zur Entbindung in der Klinik - allerdings braucht es wohl 4 Stunden, bis es wirkt! Ich hab die Grosse in 5 und die Kleine in nur 1 Stunde entbunden - ich glaub, so viel Zeit hab ich gar nicht...

Was passiert denn dann mit meinem Baby? Und ich wollte eigentlich ambulant entbinden, geht das denn überhaupt?

LG die Katzi, die heut wirklich durch den Wind ist

 
3 Antworten:

Was ich machen würde ist...

Antwort von huehnchen69 am 28.09.2011, 11:49 Uhr

...erstmal zu versuchen zu klären, ob es eine Besiedelung ist, oder eine richtige Infektion. Denn Besiedelungen gibt es sehr häufig, sie kommen und gehen, und trotzdem sind Streptokokken-Infektionen bei Babys sehr selten.
Wenn es eine "normale" Besiedelung wäre, und eine normale Geburt, würde ich wohl gar nichts machen.

Wenn es doch deutlich mehr Keime als normal wären, würde ich zum einen (wenn sich das Baby noch Zeit ließe) den Abstrich später nochmal wiederholen lassen. Auch Infektionen verschwinden immer mal wieder.
Und vielleicht wäre so kurz vor der Geburt ja sogar eine lokale Behandlung sinnvoll? Die wird normalerweise nicht gemacht, weil 2/3 der behandelten Frauen bis zur Geburt eh wieder Keime haben. Aber wenn es so kurz vor der Geburt ist, klappt das ja vielleicht?
Wenn sie bis zur Geburt bliebe, und genug Zeit wäre, würde ich AB während der Geburt geben lassen. Wenn die Zeit für AB während der Geburt nicht gereicht hätte, obwohl ein starker Infekt vorliegt (womöglich sogar mit Fieber o.ä.), dann würde ich vermutlich im KH bleiben.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Bakterien sich bis zur Geburt wieder verkrümeln!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken, HILFE!

Antwort von anja&die****, 28. SSW am 28.09.2011, 11:52 Uhr

Hallo,
keine Sorge.Ich habe jetzt B-Streptokokken in fünf von acht Schwangerschaften gehabt und nur ein Kind ist erkrankt,weil es vorher nicht bekannt war und ich dementsprechend nicht behandelt wurde.

Die vorletzte Geburt war auch sehr schnell-nur 1,5h von 3cm auf komplett geöffnet(und 2cm hatte ich schon Wochen vorher)und die Infusion gab´s auch erst da.Ich fragte den Arzt wie lange das Medikament bräuchte ehe es beim Kind sei und während er noch spritzte,meinte er :"Jetzt!"
Du kannst durchaus ambulant entbinden,auch wenn die Ärzte das Kind gerne noch 24h zur Beobachtung da haben.
Aber ich bin dann auch heim,mit der Auflage regelmäßig Temperatur zu messen und bei der kleinsten Auffälligkeit wieder im KH aufzuschlagen. Die Hebamme hat ja auch noch ein Auge drauf.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken, HILFE!

Antwort von Kristen, 29. SSW am 28.09.2011, 13:38 Uhr

Hallo,
eine Freundin hatte das auch. Sie hat noch nach der Geburt Antibiotika bekommen. Anscheinend ging dieses Antibiotikum auch in die Muttermilch über, so dass das Kind gleich mitbehandelt wurde. Das Kind ist jetzt 5 Monate alt und alles ist ok.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe...

Hallo ihr lieben!!! Ich wurde heute Nacht mal wieder durch meine Nasen nebenhölen enzündung geweckt und versuche sie jetzt schon seit ein paar Tagen mit Inhalieren von Heisem Wasserdampf weg zu bekommen aber nix hilft wirklich. Hat da jemand nen Tip wie man das noch mit ...

von Fin_Han1112, 27. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! - Blasensprung?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich heute Nacht kräfig Wehen hatte und sie nach dem Frühstück verschwunden sind, haben sie jetzt wieder eingesetzt. So alle halbe Stunde... Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob unter einer Wehe die Fruchtblase geplatzt ist. Ich holte gerade ...

von mammina_79, 41. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

was war den das eben? hilfe

Hallo ihr lieben! ich hatte gerade einen harten bauch mit leichtem druck nach unten das hatte ich schon öfter nur was ich komisch finde ist als mein bauch gerade hart wurde bekam ich auch ein ziehen im rücken als mein bauch wieder weich wurde war das ziehen im rücken auch ...

von lena2311, 30. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

gefühls wirr-warr hilfe

Ich liebe mein Mann, aber ich bin nicht glücklich Ich liebe meine maus, aber ich bin nicht glücklich.... Wenn ich meine süße aufn arm hab und kuschel, dann kann ich mir nichts schöneres auf der Welt vorstellen Hat mein Mann sie aufn arm, hab ich das Gefühl überflüssig zu sein ...

von mamiCaro11, xx. SSW 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe zu wenig Fruchtwassser!!!

Hallo Mädels, Soweit geht es mir ganz gut.Bin seid gestern in meine letzten 6 Wochen gestartet (also Mutterschutz).Ich hoffe Euch allen geht es auch gut? Wollte mal wissen meine Ärztin sagte ich habe zu wenig Fruchtwasser an der unteren Grenz liege ich.Muss ich mir sorgen ...

von MoneK81, 35. SSW 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringenst Hilfe an die die in der Frühschwangerschaft sind

hallo Ihr lieben. ich hatte ja schon vor einpaar tagen geschrieben das ich einen positiven test der nach stunden positiv war in der Hand hatte. Jetzt habe ich noch Test gemacht die waren aber alle negativ. So nun ist mir heute aufgefallen das wenn ich auf meine Brust drücke ...

von vicky2602 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE, SST negativ, aber ich habe trotzdem das Gefühl, das ich schwanger bin

hallo, ich bin heute 4 tage über meine periode und hab heute morgen einen schwangerschaftstest gemacht....negativ! Aber sonst habe ich meine periode immer pünktlich und ich habe auch die gleichen Anzeichen wie bei meiner ersten schwangerschaft.....hatte jemand von euch auch ...

von schneckensusi 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

7 SSW noch kein Herzschlag-Hilfe!!!

Hallo zusammen, meine Schwägerin ist in der 7. SSW und man sieht noch kein Herz bei dem Würmchen....jedoch scheint es sich von Termin zu Termin weiter zu entwickeln. Hat jemand auch solch eine Erfahrung gemacht und kann mir berichten? Kann sie sich noch Hoffnungen ...

von LayaAnn 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen hier und da HILFE!!!

Hallöschen, ich heisse Anna bin 24 und bekomm mein 3 Kind. ET 19.09.2011 sprich - 7 ich hab seit ca 2-3 wochen probleme beim pippi machen und auch so beim laufen. es sticht richtig übelst in der mumu kann das garnicht richtig erklären. wenn ich zb pipi muss bzw das gefühl ...

von Princessanna87, 40. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche euren Rat..HILFE!!!(Sorry sehr lang)

HAllo zusammen.... dies ist eher ein beitrag an die muttis die schon Kinder haben! Ich laufe hier täglich Amok!!! Meine Jungs Leon 4+ Luca 5 treiben mich noch in die Klapsmühle.... ;-) Ich bin nur gestresst genervt und bekomme nichts auf die Reihe.. Haushalt etc. hab ...

von Le-Luc, 27. SSW 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.