Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nummer.5, 22. SSW am 14.12.2011, 19:31 Uhr

B Steptokokken - Klinik hat keine Neoabteilung, kann ich dort trotzdem entbinden

Hallo,

ich bin neu hier und erwarte mein 7. Kind. Nach der geburt von Kind 6 sind wir umgezogen und daher musste ich mir eine neue Entbindungsklinik suchen. meine Klinik wo ich gern entbinden will hat aber leider keine Neoabteilung bzw Früchchenstation.

Ich habe bei meinen Kindern immer B Steptokokken gehabt und es konnte nicht rechtzeitig das Antibiotika gespritzt werden da die Geburten so schnell verliefen, daher mussten meine Kinder immer auf die Neoabteilung zur Überwachung. Mir wurde gesagt das es unbedingt sein muß da der Verlauf tödlich sein kann wenn sich das Baby angesteckt hat. Nun sind wir umgezogen und in meiner Wunschklinik gibt es keine Frühchen bzw Neoabteilung, der Kinderarzt wäre aber in 4 Minuten da. Sonst gibt es nur die Wochenbettstation und die Kinder würden dann in einer anderen Klinik verlegt werden wenn etwas wäre.

Nun wollte ich fragen ob die Wochenbettstation auch die Überwachung übernehmen könnte oder ob ich mir eine Klinik mit einer Neoabteilung suchen muß? Ich gehe nämlich davon aus das es diesmal auch nicht rechtzeitig mit dem Antibiotika klappen wird da es bei allen Kindern so war die ich entbunden habe.

Hat da jemand noch damit Erffahrungen und kann mir weiterhelfen?

Grüße Kati

 
3 Antworten:

Re: B Steptokokken - Klinik hat keine Neoabteilung, kann ich dort trotzdem entbinden

Antwort von mami3jungs am 14.12.2011, 19:50 Uhr

hi soweit ich weiss dürfen die kliniken die keine neo/frühchenabteilung haben garnicht die überwachung solcher kinder übernehmen...ich wär da echt vorsichitg mit und würde lieber einen weiteren weg in kauf nehmen,als dass meinem kind etwas passiert...informier dich aber am besten bei deiner wunschklinik direkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Steptokokken - Klinik hat keine Neoabteilung, kann ich dort trotzdem entbinden

Antwort von emres, 10. SSW am 14.12.2011, 19:54 Uhr

hmm wir sind eine geburtsklinik ohne kinderstation ohne neo. und frauen mit ß-streptokokken dürfen bei uns entbinden.
die kinder werden vermehrt beobachtet und temperaturkontrollen.
im durchschnitt werden etwa 1-2 kinder mal in die klinik bei auffälligkeiten verlegt, diese bekommen dann ab-infusionen und sind zügig wieder fit. wichtig ist das frühe erkennen. wenn die klinik wo du hinwillst es nicht machen will, kannst du natürlich nichts tun.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Steptokokken - Klinik hat keine Neoabteilung, kann ich dort trotzdem entbinden

Antwort von Nummer9, 39. SSW am 15.12.2011, 7:37 Uhr

Hallo Du,
klar kannst Du da entbinden, hab ich anders noch nie gehört! Die Kinder werden beobachtet, Du musst dann aber ein-bis zwei Mal pro Schicht ins Kinderzimmer, schauen ob das Kind gut trinkt, ob es auch wach wird, die Haut soll rosig sein. Bei jedem kleinsten Verdacht,dass etwas nicht stimmt, musst Du Alarm geben!
Bin in der gleichen Situation, Streptos pos., drittes Kind, kann recht schnell gehen, umgezogen und Klinik ohne Neo in der Nähe. Unsere "alte" Klinik ist 45 km weit weg, weiss nicht,ob ich das schaffe!? Bin wirklich sehr gespannt, wie das alles laufen wird!
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute!
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann ich mich in 2 Kliniken zur Geburt anmelden oder geht das nicht?

Hi, ich habe nämlich eine Beleghebamme die nur einen Vertrag in einer Klinik hat und da würde ihc mit ihr zusammen hingehen, aber nur weil sie dabei wäre und wenn sie aber wegen Krankheit ausfallen würde hätte sie keine Kollegin die einspringen könnte. Daher würde ich ...

von Spielekids, 18. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Klinik Rosenheim oder Prien?

Hallo ihr Lieben, kennt eine von euch die beiden Kliniken? Ich überlege wo ich entbinden soll. Prien (Fahrzeit 17 Minuten) ist kleiner und irgendwie "gemütlicher". Rosenheim (Fahrzeit 30 Minuten) scheint nicht ganz so "gemütlich" aber die haben dafür auch eine ...

von Sandri_plus_1, 21. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Unterlagen für die Klinik? - und Autonosoden-Fragen

Da ich was Klinikgeburten angeht eine echte Anfängerin bin und meine Hebamme seit über ner Woche jeden Termin immer wieder verschiebt, muss ich mal wieder euch belästigen. Welche Unterlagen brauche ich für die Klinik? Ich dachte an Versichertenkarte und Mutterpass, habe aber ...

von kia-ora 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche

Hallo ihr lieben!!! Ich habe heute mich mal langsam um meine Kliniktasche gekümmert. Ich habe mir eine Liste aus dem Netz gelassen was ich da alles rein packen soll. Jetzt sind bei mir fragen aufgetaucht. Was mich interesiert ist: Brauch ich für die zeit in der Klinik ...

von Fin_Han1112, 33. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

immer noch keine klinik in sicht

hi an alle! ich hab mal eine frage. habt ihr alle schon ein krankenhaus? also wisst ihr schon wo euer baby zur welt kommen soll? ich weiß es immer noch nicht. ich bin jetzt in der fast 35 ssw und ich weiß es immer noch nicht. sollte ich mich bald entscheiden? oder kann man ...

von coolekatze 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

für welche Klinik entscheiden?

Hallo ihr Kugeln, ich hab die Frage schon im Januar-Forum gepostet, wollt aber hier auch nochmal fragen, vielleicht sind ja ein paar weiter als ich und haben sich schon entschieden... Nach welchen Kriterien wählt ihr ein Krankenhaus für die Entbindung aus (sofern ihr die ...

von SaJuBaby, 20. SSW 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

jemand aus WW, KO, EMS wegen Hebamme bzw. FA + Klinik???

hallo, wir ziehen in ca. 2 Wochen nach Ransbach-Baumbach und ich wäre für einen Tipp bzgl. FA, Hebamme und Klinik sehr dankbar im Internet bin ich nur spärlich an Informationen gekommen und die waren nicht gerade erfreulich Für Infos ...

von blume7, 21. SSW 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche

Mein Baby wird im August geboren und ich weiß echt nicht, was man so einem kleinen Wesen anzieht.. Lange Bodys oder doch lieber kurze..mit einem T-Shirt drüber und ne Hose oder doch lieber einen Strampler, Strumpfhosen darunter oder nicht?? Vielleicht könnt ihr mir da je ...

von sasi11, 30. SSW 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Ich stehe kurz vor der Entbindung und wahrscheinlich bekomme ich wieder eine Einleitung....ich habe den grossen Wunsch so schnell wie moeglich die Klinik nach der Entbindung zu verlassen, am besten am darauffolgendem Tag.... wielange ward Ihr im Krankenhaus? Und wielange habt ...

von aniqa, 39. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Klinikkoffer??

Huhu, ich bins nochmal...Werde wahrscheinlich öfter nochmal eine Frage stellen =) Was muss eigentlich genau in den Klinikkoffer? Man liest ja so viel im Internet was da alles reingehört, aber vielleicht kann mir eine "gewordene Mutti" mal schreiben, was man wirklich ...

von Mutti04-2011, 35. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.