Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leta, 25. SSW am 21.09.2006, 12:57 Uhr

Autsch!

Heute Nacht hatte ich schon zum dritten Mal in dieser Woche einen fiesen Wadenkrampf *heul*.

Ich habe hier noch so Magnesium-Brausetabletten rumfliegen. Allerdings muss ich seit dem letzten Arzttermin täglich eine Eisentablette schlucken. Und Magnesium und Eisen sollte man ja nicht mischen...

Was denkt Ihr? Mit dem Eisen ein paar Tage aussetzen und stattdessen Magnesium? Oder kriege ich das Krampfproblem auch anders in den Griff?

 
8 Antworten:

Re: Autsch!

Antwort von Selene, 24. SSW am 21.09.2006, 12:59 Uhr

Also heute in der Apotheke habe ich auch über das Thema gesprochen und dort wurde mir gesagt, dass man das Magnesium am besten abends einnimmt und das Eisen in der Früh mit etwas Orangensaft (wegen Vitamin C). So würden sich die beide nicht stören :-)
Allgemein gilt (auch bei Magnesium und Calcium) dass man eben das eine vom anderen zeitversetzt nehmen soll (ein paar Stunden dazwischen)

Grüße
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch!

Antwort von loewenanni am 21.09.2006, 13:05 Uhr

Du kannst Eisen und Magnesium mit einem Abstand von 2 Stunden einnehmen.
Gruß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch!

Antwort von line1981-1, 32/noch 33. SSW am 21.09.2006, 13:36 Uhr

Mann sollte Magnesium und Eisen nicht zusammen nehmen, aber wenn du 3-4 STunden dazwischen lässt ist das ok - so wurde es mir erklärt. Am Besten du nimmst früh das Eisen und abends vor dem Schlafen gehen das Magn.!

LG von der von Wadenkrämpfen ebenfalls befallen (und Magn. nicht helfenden) Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS HILFT DENN DANN?

Antwort von indiella, 23. SSW am 21.09.2006, 13:42 Uhr

hi,

mich plagen seit neuestem auch wadenkrämpfe

ich habe mir nun magnesium brausetabletten gekauft, helfen die wirklich oder gibt es eine alternative?

ich habe auch mal gehört, dass man jeden tag eine banane essen soll, aber ich eigentlich häufig bananen und trotzdem habe ich wadenkrämpfe, hmmm was hilft das wirklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch!

Antwort von paulita, 36. SSW am 21.09.2006, 13:55 Uhr

außer magnesium hilft da leider nichts. ich kenne das! und da muss was stärkeres her als "normale" magnesiumtabletten. lass dir also was hoch dosiertes verschreiben. mit dem eisen geht das auch problemlos, aber eben zeitversetzt.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch!

Antwort von schnecke1, 36. SSW am 21.09.2006, 13:57 Uhr

Viel Calcium ist auch wichtig! Also Bananen, Joghurt, Milch. Hatte auch mal ne Zeit mit tierischen Wadenkrämpfen, hab dann auch Mg genommen. Ging aber von allein wieder irgendwann weg! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!!!

Antwort von Leta, 25. SSW am 21.09.2006, 13:59 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hebi sagt: Essen mehr salzen!

Antwort von Eisbärin, 36. SSW am 21.09.2006, 14:43 Uhr

Und tatsaechlich, seit ich ein bissel mehr Salz nehme als sonst (hb da auch Appetit drauf gehabt....) keine Kraempfe mehr!

LG,
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.