Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildelupinen, nix mehr seit 21.11.. am 30.12.2007, 18:26 Uhr

Autowiege ...

Weiß jemand wo man diese Autowiegen bekommt ?

Das sind die Dinger die aussehn wie die Kinderwagenschalen aber auch geeignet für das Auto sind !

Hab schon das gesamte I-Net abgegrast über google aber nix...jemand nen Tipp ?

Mein Kleiner bekommt in den Babyschalen nämlich imma unheimliche Verdauungsprobleme egal wie kurz er drinne is !

Wollte so ne Kombi mit Kinderwagen !

LG wildelupinen !

 
7 Antworten:

Re: Autowiege ...

Antwort von Isabel1411, 18. SSW am 30.12.2007, 18:30 Uhr

ist sowas denn überhaupt zugelassen im Auto? Kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen wie so ein Ding aussehen soll. Würde ich aber gerne mal sehen, also wenn wer nen Link hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autowiege ...

Antwort von Maus3152 , 37. SSW am 30.12.2007, 18:30 Uhr

Sind die nicht was unsicher?Ich kenne die Dinger nicht!
.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autowiege ...

Antwort von Alex I., 21. SSW am 30.12.2007, 19:25 Uhr

Meinst Du diese Kinderwagen-Hartschale mit integriertem Sicherheitsgurt für die Babys?
Kenne das von Bekannten, die hatten so eine bei ihrem alten KiWa. Fand das auch erst für die Babys superbequem, aber wenn ich mir vorstelle, wie sich die Fliehkräfte im Falle eines Unfalls auf das Baby auswirken, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Tragen heute noch den Sicherheitsvorschriften genügen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autowiege ...

Antwort von didda 79 am 30.12.2007, 19:46 Uhr

Inglesina und Peg Perego stellen sowas her...
Dort entweder nachfragen oder auf den Seiten gucken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autowiege ...

Antwort von Luni2701 am 31.12.2007, 1:20 Uhr

hab sie gestern noch gesehen bei POCO, weiß nicht obs das bei euch gibt. Kinderwagen mit dieser Hartschale die auch fürs auto sein soll, aber bin nicht sicher ob das zugelassen ist und ganz ehrlich wäre mir nicht wohl dabei wenn mein kind so seitlich in dem "großen" teil auf der rückbank liegt.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autowiege ...jaaa zugelassen !

Antwort von wildelupinen, nix mehr seit 21.11.. am 31.12.2007, 9:24 Uhr

Jaa hatte auch so meine bedenken aber die sind zugelassen und das Kind wird auch mit einem Dreipunktgurt festgeschnallt !

Jo Poco ham wir !Werd da ma heut schaun !
Lieben Daaaannnnkkk !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autowiege ...jaaa zugelassen !

Antwort von anjos, 17. SSW am 31.12.2007, 13:18 Uhr

Ich hab letztens mal einen Test im Fernsehen gesehen, wo 2 verschiedene Babyschalen und so eine Schale, wie du sie meinst, getestet wurden. Mit abstand die schlechteste Schale war so eine Schale, die seitlich eingebaut wird. Bei einem heftigen Zusammenstoss hat das Kind darin kaum eine Überlebens-Chance. Stiftung Warentest hat den Sitz von Peg Perego mit mangelhaft benotet... das würde mich davon abhalten so ein Ding zu kaufen!

Schau mal hier: http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Kinderwagen-Kombis/1193871/1193871/1195742/1195744/
Das ist der Kinderwagen-Test, da steht bei dem Peg Perego keine kleine Zahl dahinter, wenn du da mal mit der Maus drüberfährst, dann wird angezeigt, dass das Auto-Rückhalte-System nicht empfohlen wird.
Und hier steht das Testergebnis:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/486535.html

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.