Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mili, 15. SSW am 18.04.2006, 7:29 Uhr

Autounfall.....!! Wer noch?

Hallo ihr lieben Mitkugelnden

Hab mal ne frage! Hat von euch auch schon mal jemand einen Autonunfall in der SS gehabt! Ich hatte gestern einen... Es war nicht so schlimm, also mir ist nichts passiert, das Auto ist leider Futsch (die Versicherung des anderen muss bezahlen)

Wollte mal fragen, den schock den ich gestern erlitten habe, kann sich dieser auf die kleinen irgendwie auswirken??

Gruss Mili

 
5 Antworten:

Re: Autounfall.....!! Wer noch?

Antwort von Alexi, 31. SSW am 18.04.2006, 7:40 Uhr

Guten Morgen!

Ich hatte zum Glück noch keinen Unfall. Aber man sollte, auch wenn es nur ein kleiner Unfall war, auf jedenfall zum FA gehen und nachsehen lassen ob alles in Ordnung ist.
Gruß Alex :o)

Ps: das hat mir mein FA gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall.....!! Wer noch?

Antwort von ibut, 29. SSW am 18.04.2006, 8:37 Uhr

Hallo :-)

Erst mal schön, dass Dir nichts passiert ist :-)

Blöder Depp, da, einfach mit ner Schwangeren einen Unfall zu bauen!...

Also pass auf, aus Gründen der Vorsicht wird Schwangeren immer zu einer Kontrolluntersuchung geraten, um alle Komplikationen im weiteren Verlauf der SS auszuschließen.
Da es Dir jedoch gut geht, ist dies eine reine Routine-Maßnahme :-)
Mach Dir bitte keine Sorgen, es ist alles bestens.

Was den Schock angeht, so hat Dein Zwerg davon nur in stark abgemindertter Form etwas abbekommen und das war sicherlich nicht schädlich.
Solange solche Einlagen bei Euch in Zukunft nicht an der Tagesordnung liegen, brauchst Du Dir hier keinerlei Sorgen zu machen.
Die Plazenta fängt einiges an Adrenalin ab, dass gestern durch Dein Blut gerauscht ist und auch Deinen Schreck kann der Zwerg gut wegstecken!

Es ist alles in Ordnung :-)

Liebe Grüße :-)
EVa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich

Antwort von Muppet, 39. SSW am 18.04.2006, 9:07 Uhr

Hallo,

hatte auch einen Autounfall in der 9. oder 10. SSW (kommt mir ewig lang her vor). Ist nichts bei passiert, habe danach erstmal zitternd auf dem Sofa gelegen, aber da keine Blutungen oder Wehen kamen, habe ich mich wieder entspannt. Auto war aber auch ziemlich schrott und natürlich alles kein Spaß.

Doof, dass man gerade zu Anfang der SS so unkonzentriert ist, sonst wäre es wahrscheinlich nicht passiert. Doofer Fehler meinerseits, inzwischen aber fast vergessen und wir warten gespannt auf unsern Kleinen.

Gruß

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch... (Warst Du beim Doc?)

Antwort von Bonnie am 18.04.2006, 10:04 Uhr

Hallo,

hatte in der 37. Woche einen kräftigen Auffahrunfall (eine 18jährige hinter mir war mir an der Ampel voll reingefahren, toll...). Bin dann sicherheitshalber zum Doc, um nachgucken zu lassen. In sehr seltenen Fällen kann sich durch den Stoß die Plazenta teilweise ablösen. Wenn Du also noch nicht beim Doc warst, würde ich das heute noch machen.

Der Schreck selbst macht dem Baby nix aus, keine Sorge. Ungeborene wissen, dass sich ihre Mütter nicht in Watte packen können. Die breite Palette normaler menschlicher Empfindungen und Gefühle verkraften sie gut.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall.....!! Wer noch?

Antwort von Kleiner Mann, 23. SSW am 18.04.2006, 10:18 Uhr

Hallo,
ich denke genauso wie meine Vorschreiberinnen, dass alles gut gegangen ist.
Allerdings rate ich Dir ganz dringend, per US auch die Bestätigigung einzuholen, dass alles in Ordnung ist.
Eine ganz seltene Komplikation bei Auffahrunfällen ist die Ablösung der Plazenta.
Keine Panikmache, nur zur Sicherheit...

Halt´ uns auf dem Laufenden.

Alles Gute für Dich,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.