Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayanii am 08.01.2020, 19:42 Uhr

Autositze leihen?

Hallo ihr Lieben, ich finde ein paar ältere Einträge dazu, dass man beim Adac Babyschalen leihen kann. Aber keine neuen und beim Adac selbst werd ich auch nicht schlau. Wisst ihr was darüber?

 
4 Antworten:

Re: Autositze leihen?

Antwort von wunschbauchzwerg am 08.01.2020, 20:28 Uhr

Ich glaube, dass das nicht mehr angeboten wird.
Persönlich würde ich auch davon abraten, gerade bei Babyschalen.
Wozu möchtest du denn eine leihen?
Manchmal gibt's beim Fachhändler die Möglichkeit eine Schale für den ersten Transport vom Krankenhaus nach Hause zu leihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze leihen?

Antwort von Mayanii am 08.01.2020, 20:52 Uhr

Es hieß nur, dass das eben deutlich günstiger ist, als ich sich eine (oder in meinem Fall 2) zu kaufen. Eine gute Option dachte ich, aber hatte auch eher den Eindruck, dass es das nicht mehr gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze leihen?

Antwort von Miraculus am 08.01.2020, 22:23 Uhr

Du kannst online bei einigen Anbietern mieten. Musst mal google befragen.

Ich hatte letztes Jahr mal nach so einer Option geschaut, als wir per Bahn verreist sind, am Zielort ein Auto hatten und unseren Kindersitz für das kleinste Kind schlecht per Bahn mitnehmen konnten (Reboarder). Und das war eine mögliche Option. Ich hatte nur für lokal gesucht, da sind mir natürlich auch allgemeine online Verleiher begegnet.
Erfahrungen kann ich dir aber dann keine geben, weil sich eine andere Lösung ergeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze leihen?

Antwort von Mucky am 09.01.2020, 9:29 Uhr

Ich weiß nicht, ob das noch geht,
Allerdings hat auch der ADAC keine Möglichkeit die Sitze zu testen, sprich gab es damit einen Unfall, wurde der Sitz fallen gelassen etc.
Bei den Sitzen können feine Haarrisse entstehen, die die Sicherheit deines Kindes im Falle eines Unfalls gefährden können.
Ich würde keinen Sitz leihen bzw. Gebraucht kaufen, wenn ich sicher sagen kann, was mit ihm passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.