Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von darcy, 26. SSW  am 22.09.2013, 22:05 Uhr

Autositz - dämliche Frage

Hallo!

Nimmt man eigentlich den Sitz nach jeder Fahrt raus und trägt das Kleine mit der Schale in die Wohnung oder lässt man den Sitz im Auto.

Habe den Maxi Cosi cabrio fix und die Station. Im Haus anschnallen wäre ja bequemer, sind natürlich ein paar Kilo mehr zu schleppen.

LG

 
10 Antworten:

Re: Autositz - dämliche Frage

Antwort von Blume2, 37. SSW am 22.09.2013, 22:15 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi immer mit in die Wohung genommen. Vor allem im Winter finde ich das besser. So ist der Sitz nicht eiskalt, wenn das Baby reingelegt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz - dämliche Frage

Antwort von Krötili am 22.09.2013, 22:17 Uhr

;-)

Das kannst du natürlich machen, wie du möchtest. gerade bei der babyschale ist es ja praktisch, dass sie nicht fest mit dem sitz verbunden ist und man sie mit ins haus nehmen kann. oder eben im auto lässt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz - dämliche Frage

Antwort von Steff1987 am 22.09.2013, 22:39 Uhr

Hallo ich habe deie Babyschale auch immer mit raus genommen grade wenn das Kind eingeschlafen ist oder wenn du es mit in die Wohnung etc hinnehmen willst war es ne feine Sache und sehr schwer sind die in der Regel auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz - dämliche Frage

Antwort von zamperl78 am 22.09.2013, 23:56 Uhr

Lieber ein paar Kilo schleppen, als das Kind im Auto anzuschnallen. Das krieg ich nicht hin. Selbst, wenn wir vom Auto direkt in den Kinderwagen übersteigen nehm ich die Babyschale aus dem Isofix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz - dämliche Frage

Antwort von Saturnchen am 23.09.2013, 7:47 Uhr

rein und raus....so haben wirs immer gemacht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz - dämliche Frage

Antwort von mima-82 am 23.09.2013, 11:44 Uhr

So lange das Kind noch nicht selber laufen oder wenigstens stehen kann tust du leichtder wenn du das kind in der Schale lässt. Wenn du dein Baby auf dem Arm hast kannst du nicht viel anderes tun. z.b. Arztbesuch: Du musst den Pass und die Krankenkarte her geben, eure Jacken ausziehen ... Tust du leichter wenn du die Schale auf den Boden stellen kannst. Baby auf n Boden legen kommst bisserl dumm. Sehr praktisch die Schale merkst du aber schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz - dämliche Frage

Antwort von Pabelu, 32. SSW am 23.09.2013, 12:18 Uhr

Am Anfang immer mit Schale rein und raus.
Auch unterwegs.
Später wenn die Kilos steigen wirst Du irgendwann selber
umstellen. Das ergibt sich dann.
Aber wahrscheinlich frühestens wenn sie sitzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz - dämliche Frage

Antwort von jaytho, 25. SSW am 23.09.2013, 12:31 Uhr

Kenne es auch so, das man den mit raus nimmt. Meistens schlafen die kleinen Würmchen ja und das würde ja doch ein wenig stören :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz - dämliche Frage

Antwort von darcy am 23.09.2013, 15:17 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz - dämliche Frage

Antwort von sweetme89 am 23.09.2013, 15:23 Uhr

Hallo,

ich lass die station immer im auto und trage sie mit rein. Wenn man im winter den sitz drin lässt ist es so kalt um die kleinen dann reinzusetzen und im sommer werden die schnallen mega heiß. Also deshalb hab ich das so von anfang an gemacht.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.