Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny..m am 01.01.2013, 13:11 Uhr

Automatisch ein Beschäftigungsverbot?

Hi ihr Lieben :)

Ich habe im April diesen Jahres meinen Sohn in der 22 SSW still zur Welt gebracht, auf Grund eines vorzeitigen Blasensprungs.
Kurz darauf wurde auch ein Faktor V Leiden festgestellt.

Ich weiss seit dem 21.12, dass ich wieder schwanger bin und spritze seitdem täglich Lovenox.

Ich habe vor erst nächste Woche zum Arzt zu gehen, da man da ja dann sicher was sieht.
Meine Frage ist nun, bekomme ich durch meine Vorgeschichte automatisch ein sofortiges Beschäftigungverbot? Ich komme übrigens aus Österreich und arbeite in einer Justizvollzugsanstalt, ich abeite dor in einem kleinen Geschäft, wo die Häftlinge zb Zigaretten, Saft etc kaufen können. Ich arbeite auch direkt mit drei Häftlingen zusammen (Mörder)

Danke euch jetzt schon für die Antworten..
LG

 
12 Antworten:

Re: Automatisch ein Beschäftigungsverbot?

Antwort von M.S. am 01.01.2013, 13:45 Uhr

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich glaube, ein automatisches BV gibt es nicht, es muss dir vom Chef oder Frauenarzt offiziell ausgestellt werden. Und ich glaube, das du auch eins bekommen würdest.
Bei mir war das so, das mein Chef mir direkt nachdem ich ihm von meiner Schwangerschaft erzählt habe, ein BV ausgestellt hat.

Rede mal mit deinem FA darüber und ich würde deinem Chef dann auch bald Bescheid geben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Automatisch ein Beschäftigungsverbot?

Antwort von mf4 am 01.01.2013, 16:16 Uhr

Ich nehme mal an, dass die Mörder bei der Entscheidung BV oder nicht keine Rolle spielen und ich nehme an es ist keine körperlich schwere Arbeit. Wenn es einen Zusammenhang mit zu viel Arbeit oder dem Faktor mit deiner stillen Geburt gibt wirst du das BV aber dennoch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Automatisch ein Beschäftigungsverbot?

Antwort von jamelek, 28. SSW am 01.01.2013, 17:40 Uhr

Hallo!

Also die Totgeburt ist kein Grund für ein Beschäftigungsverbot.

Ich hatte vor 4 Jahren eine in der 37. SSW und leider auch noch mehrere Fehlgeburten. Jetzt bin ich in der 28. SSW, spritze auch Heparin und nehme Utrogest, aber ein Beschäftigungsverbot habe ich deswegen nicht.
Möchte ich auch nicht, dann wäre ich schon irre geworden, weil ich noch mehr Zeit gehabt hätte, mir blöde Gedanken zu machen.

Ob vor deinem Beruf aus eine Gefahr für deine Schwangerschaft ausgeht, kann ich nicht beurteilen, dann müsste dein Arbeitgeber dir das Beschäftigungsverbot ausstellen.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Automatisch ein Beschäftigungsverbot?

Antwort von kitkat170583 am 01.01.2013, 19:28 Uhr

ich denke nicht das es ein grund ist ein bv zu bekommen! eine totgeburt (bzw. fehlgeburt (eigentlich sagt man ja das das kind/embryo erst ab der 24 ssw eine chance hat und vorher ist es eben eine fehlgeburt)) ist dafür nicht grund genug. und wegen deiner arbeit...? naja! du bist verkäuferin (da ist die kundschaft egal) und dieser beruf ist ja nun nicht lebensbedrohlich für dich oder den embryo! rede mit deinem chef evtl. sieht er es anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kitkat

Antwort von jenny..m am 01.01.2013, 21:07 Uhr

danke, aber klugscheissen war hier nicht erwünscht.. ich weiss schon, dass es medizinisch gesehen eine Fehlgeburt war, aber mein Sohn war schon perfekt! Er sah auch wie ein Baby,das in der 40 SSW zur Welt kommt, aber einfach noch viel kleiner..

PS.: es gibt Baby die haben sogar schon in der 23 SSW überlebt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Automatisch ein Beschäftigungsverbot?

Antwort von Judith84 am 01.01.2013, 21:39 Uhr

Hallo jenny..m!

Hey, schön zu hören, dass du wieder schanger bist :-) Hab damals deine Geschichte mitverfolgt und hab unheimlich mitgelitten...was du durchmachen musstest ist wirklich schlimm :-( Umso schöner ist es jetzt diese Nachricht von dir!! Ob du ein BV bekommst oder nicht kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich kann dir folgenden Tip geben: lass dich nicht stressen, sei positiv und lass dir keine Arbeit aufhalsen, die du nicht machen musst/kannst. Vllt. nehmen deine Kollegen auch etwas mehr Rücksicht auf dich und nehmen dir schwere Aufgaben ab...Ich war immer jemand, der sich für keine Überstunde zu schade war, aber als ich schwanger war, hab ich aufeinmal nicht mehr nur für mich gehandelt und meine Prioritäten haben sich total verschoben! Ich bin mir sicher, dass du sowieso vorsichtig bist und ich hoffe sehr, dass du nicht nur mit Angst sondern auch mit ganz viel Freude in diese Schwangerschaft gehen kannst!! Alles alles gute für dich und dein ungeborenes Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kitkat

Antwort von Anwulikah am 02.01.2013, 11:54 Uhr

Dein Beitrag ist wenig mitfühlend und deine Informationen sind schlichtweg falsch. Es gibt bereits Frühchen aus der 22 SSW die lebensfähig sind. Eine Geburt vor der 24 SSW ist nicht automatisch eine Fehlgeburt. Bei vorhandener Nabelschnurpulsation zum Zeitpunkt der Geburt(und sei sie noch so kurz und noch so schwach) ist das Kind eine Lebendgeburt. Bei keinen Lebenszeichen und einem Gewicht >500 g ist das Kind eine Totgeburt, eine Fehlgeburt ist das Kind wenn all dies nicht zutrifft. Die Beitragsschreiberin schrieb im Übrigen nie von einer Totgeburt sondern von einer stillen Geburt und das ist erstmal jede Geburt (Fehlgeburt) eines Embyro/Fötus bei dem kein Schrei zu hören ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kitkat

Antwort von kitkat170583 am 02.01.2013, 13:27 Uhr

seht es wie ihr meint. ich bleibe einfach nur sachlich und es ging nun nicht darum ob es ein abgang fehlgeburt totgeburt oder sonst was war! diese information über dein nicht lebensfähigen nachkommen war ja nur eine info von dir um noch einige mitleids-mails zu erhalten! sorry das ich da nicht drauf eingegangen bin. du hast eine frage zum bv gestellt und die habe ich nach meiner information und erfahrung beantwortet! gründe doch ein neues mitleidsforum wenn dir ehrliche antworten nicht passen oder überlese einfach meine komentare wenn du sie herzlos findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kitkat

Antwort von jenny..m am 02.01.2013, 18:36 Uhr

Meine Güte bist du doof!! Lächerlich würde ich schon fast sagen..!! Eigentlich wünsche ich jedem nur das Beste, dir wünsche ich dieselbe Erfahrung und dann möchte ich sehen wie sachlich du bleibst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kitkat

Antwort von kitkat170583 am 02.01.2013, 20:39 Uhr

lol! woher willst du wissen was ich schon mitmachen musste?! glaub mir: ich würde mich freuen wenn ich nur ein kind verloren hätte! vielleicht bin ich gerade deswegen so sachlich oder weil ich aus meiner zeit als op schwester in der gynäkologie sachen gesehen habe die du dir nicht vorstellen kannst! also urteil nicht über menschen die du nicht kennst und bleib du lieber mal etwas sachlicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kitkat

Antwort von jenny..m am 02.01.2013, 22:42 Uhr

Ja die Dinge die dir als Op Schwester passiert sind sind sicher viel schlimmer aus sein Kind beerdigen zu müssen. Und um dir gleich mal zuvor zu kommen...Ja, ich habe meinen Sohn beerdigt, in einem Einzelgrab und das obwohl ihm ganze 30 Gramm zur magischen Grenze "Mensch-" gefehlt haben. Das war's auch von mir... mit Wesen wie dir diskutiere ich gar nicht.. ist mir schlicht zu primitiv! Und wenn du e glaubst, du würdest das lecker flockig wegstecken sein Kind beerdigen zu müssen, dann wunsvhbich ich dir das du das auch mal durch machen musst... in diesem Sinne.. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kitkat

Antwort von kitkat170583 am 03.01.2013, 8:52 Uhr

ich habe 2008 meinen 4 monate alten sohn beerdigen müssen und hatte vorher 3 fg (14 ssw, 11,ssw und 17 ssw) also erzähl du mir nicht was schmerzen sind! du bist ja noch grün hinter den ohren und hast keine ahnung vom leben! entweder man versinkt im mitleid so wie du oder man lernt damit zu leben und erfreut sich an den dingen die man hat und hängt nicht der vergangenheit nach und reibt sein ach so großes unglück jedem unter die nase! geh kaputt an deinen erfahrungen oder wachse mit ihnen aber jede ssw mit angst hinter sich zu bringen weil ja wieder etwas passieren könnte ist bestimmt nicht der richtige weg! auch wenn du mir die pest an den hals wünschst und das ich meinen, nun 6 monate alten sohn, auch wieder gehen lassen muss, wünsche ich dir das in deiner jetzigen ss alles gut geht und du bald dein gesundes kind begrüßen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot wer kennt sich aus?

Ich bin in der 13.Ssw und arbeite als Zahnarzthelferin, da ich schwanger nicht mehr in der Assistenz arbeiten darf, bin ich an der Rezeption, doch dort muss ich Vormittags und nachmittags jeweils 4 Stunden am Stück sitzen, wodurch ich starke Unterleibschmerzen und Krämpfe ...

von Kia86, 13. SSW 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot wer hat Ahnung

Hallo liebe Kugelmamis erstmal schöne Weihnachten nun meine frage ich bin jetzt 8 ssw bin seit 20.12.2012 bis 18.15.2013 Krank geschrieben da ich in der vergangenheit 6 unterleibsops hatte ist meine familie und ich auch der Meining ...

von Kirsche871, 8. SSW 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo, ich weiß ja seit kurzem von meiner Schwangerschaft und bin sehr glücklich darüber. Schon davor bekam ich eine mündliche Zusage für einen neuen, unbefristeten Job. Meinen Vertrag habe ich allerdings noch nicht unterschrieben und habe fairerweise meinem neuen Chef von ...

von Wasserratte, 6. SSW 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben.. ich habe ein großes Problem.. meine Arbeitgeberin möchte das ich ein Beschäftigungsverbot bekomme aber es klappt alles nicht.. ich hab mal alles aufgeschrieben.. vielleicht kann mir jemand von euch helfen und hat erfahrung oder arbeitet evtl auch in einer ...

von poi3, 14. SSW 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot?

Hallo werdende Mamis :-) bin hier neu, weil ich halt ein paar Fragen habe.Meine erste Frage: Bin jetzt in der 14 ssw und arbeite im Einzelhandel.Bin Stellvertretende Filialleitung hab also ziemlichen Stress.Arbeite aber echt gern.Hab aber seit Anfang der ss ziemlich dolle ...

von bibik 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Unzufrieden Mit meiner Frauenärztin/kein Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bin jetzt in der 17.SSW und ich komme absolut nicht mit meiner Frauenärztin klar. Ich weiß "Schwangerschaft ist keine Krankheit" aber so manche "Zipperlein" hat man ja doch. Habe seit 4 bis 5 Wochen Schlafstörungen so ...

von Tiffi, 17. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit...Beschäftigungsverbot?? 9+4SSW

Hallo ihr lieben Ich habe jetzt seit fast 4 Wochen starke Übelkeit und bin seitdem auch krank geschrieben.Ich nehme Nausema (Vitamin B) und das sogar auf Anordnung meiner FA die doppelte Dosis sprich 3x2 Tbl. Habe morgens im Bett schon ...

von sabrinadaniel, 9. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Habe gestern Abend mein Beschäftigungsverbot von meiner Chefin bekommen. War für mich ziemlich überraschend bin in der 11 ssw. das komisch an der Sache war ja mir wurde die letzte Woche aus mangle an Arbeitskräften sogar mein Urlaub gestrichen hatte von 5 tagen Grat mal einen. ...

von Michaelkora 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hi! Ich bin seit über 3 Wochen krankgeschrieben und ab heute im Beschäftigungsverbot. Im Februar diesen Jahres war ich vermutlich (laut Aussage meiner Ärztin) mit der gleichen Diagnose 4 Wochen krank. Jetzt meine Frage;wie wird mein Geld im BV ermittelt? Hat die Fehlgeburt ...

von uschi32 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Welcher Paragraph MuSchG für Beschäftigungsverbot

Hallo, ich habe in den letzten Tagen Antworten bekommen, dass jeder Arzt ein Beschäftigungsverbot ausstellen darf. Nicht nur der Frauenarzt. Nun ist die Frage, wo das geschrieben steht. Die Arzthelferin meinte, er dürfte das nicht und ich solle ihr doch zeigen, wo ich das her ...

von smile-ever 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.