Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maque, 27. SSW am 25.09.2008, 17:42 Uhr

Autolackdämpfe eingeatmet

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin in 27 Woche schwanger und hatte letzte Woche einen Autounfall. Dabei ist mir und dem Kind nicht passiert, was mich sehr beruhigt hatte.

Das Auto musste aber in die Reparatur, und ich habe es gestern abgeholt. Sobald ich mich ins Auto gesetzt habe, habe ich fast einen Schock bekommen, weil der Innenraum des Autos extrem nach Autolack gerochen hat. Ich konnte das Auto da aber nicht stehen lassen, und hatte auch keine Person, die das Auto für mich fahren konnte.

Also musste ich ca. 1,5 Stunde das Auto mit offenen Fenstern nach Hause fahren. 1,5 Stunde sind durch einen Stau zustande gekommen, dass bedeutet, dass ich hierzu auch noch Autoabgase eingeatmet habe, weil die Fenster auf waren. Dabei habe ich mir durch den Durzug auch noch eine starke Erkältung geholt.

Jetzt mache ich mir extreme Vorwürfe und habe Angst um mein Kind. Kann es jetzt wegen dieser Unglückssituation Schaden davon tragen?

Viele liebe Grüße,



Maque

 
6 Antworten:

Re: Autolackdämpfe eingeatmet

Antwort von Emily-Erdbeer, 7. SSW am 25.09.2008, 18:38 Uhr

Hallo,

mein FA meinte zwar, dass ich alles giftige wie Lacke etc. meiden soll... ich glaube aber nicht, dass das direkt schadet! Aber 100 % ig kann ich es auch nicht sagen, sorry! Frag doch mal Deinen FA!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autolackdämpfe eingeatmet

Antwort von mamselin am 25.09.2008, 18:44 Uhr

huhu

ne frezbdin von mir ist maler und lakiererin gewesen, als sie ss wurde und durfte weiterarbeiten

ich denke nicht, das es sooviel geschadet haben kann

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autolackdämpfe eingeatmet

Antwort von schnuddlchen, 37. SSW am 25.09.2008, 19:36 Uhr

ich hab bei meiner tochter damals bis zur 10ssw noch in ner autolackiererei gearbeitet ,habe sogar noch selbst lackiert.meine maus is heute quietschfideele 3 jahre alt un hat keinen schaden davon getragen. mfg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autolackdämpfe eingeatmet

Antwort von Maggan22 am 26.09.2008, 9:04 Uhr

Hi,

ich hatte mal was ähnliches. Meine FÄ hat gesagt das die Mütterliche Lunge die meisten solcher Stoffe gut ausfiltert und as Ungeborene davon nix erreicht!
Mit Zigaretten sieht es eben anders aus, weil es viel Konzentrierter ist und die Mütterliche Lunge das auch selbst nicht filtern kann.

Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autolackdämpfe eingeatmet

Antwort von maque, 27. SSW am 26.09.2008, 9:29 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antworten. Ihr habt mich alle sehr beruhigt.

Jetzt geht es mir dank Euch viel besser.

Schönen Tag!

Maque

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist genau dasselbe passiert...

Antwort von Hexhex am 26.09.2008, 9:38 Uhr

Hallo,

wollte Dich auch noch beruhigen: Ich habe meinen Wagen in der Schwangerschaft nach einem Unfallschaden selbst in der Lackiererei abgeholt (hatte vorher gar nicht darüber nachgedacht, ob das eine gute Idee wäre...). Ich stand in der Lackierhalle und konnte kaum atmen wegen der Lack-Dämpfe, fürchterlich. Ich habe mir hinterher auch totale Sorgen und Vorwürfe gemacht. Meine Frauenärztin meinte aber, solange man nicht täglich stundenlang dort verbringen, habe so etwas keine Bedeutung. Und natürlich wurde meine Tochter topfit und kerngesund geboren.

Weißt Du, solche blöden Situationen passieren fast allen Schwangeren. Ich selbst habe außer dieser Lack-Sache noch ein paar tolle Dinge erlebt: Bin hochschwanger vom Gartenmäuerchen gestürzt, hatte beim zweiten Kind - ebenfalls schon hochschwanger - einen Autounfall, hatte bei beiden Kindern viele Infekte, die z.T. mit Antibiotika behandelt werden mussten, habe einmal versehentlich nicht durchgegarte Meeresfrüchte gegessen und danach eine Darmgrippe mit Listeriose-Verdacht gehabt (musste durch Bluttest abgeklärt werden) usw., usw. Und das, obwohl ich ein eher ängstlicher und vorsichtiger Mensch bin...

Bei all diesen Anlässen ist zum Glück nix passiert, man macht sich manchmal als Schwangere einfach auch zu sehr verrückt.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.