Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne, 33. SSW am 11.08.2014, 14:18 Uhr

Autokindersitz Tipps?

Hallo

Ist zwar meine zweite SS, aber von Kind1 ist viel verkauft gewesen und nun muss ich mir nen neuen Autositz für den Kleinen zulegen. Für den Kinderwagen habe ich Adapter für einen MaxiCosi gebraucht, aber ich bin unsicher. Bei Nr1 hatte ich den Pebble mit der Station, fand den aber insgesamt meeeegateuer.
Habt ihr noch Tipps, welche Schale sicher ist, aber nicht so überteuert? Hab das Gefühl, man bezahlt auch viel den Namen bei MaxiCosi... Gut wäre, wenn die Anschlüsse kompartibel wären, weil ich nicht weiß, ob es für alle Modell Adapter gibt für den Kinderwagen (gebrauchter Bugaboo). Isofix ist im auto vorhanden, eine Station ist nett, muss aber nicht.
Ich hab auch schon von diesen liegenden Schalen gehört. Hat die jemand und kann berichten? Würdet ihr die empfehlen?

Danke!

 
9 Antworten:

Re: Autokindersitz Tipps? Nachtrag

Antwort von monne am 11.08.2014, 14:19 Uhr

Würdet ihr einen Autositz auch gebraucht kaufen? So bei ebay Kleinanzeigen oder so, wenn der gut aussieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz Tipps? Nachtrag

Antwort von Lewanna, 27. SSW am 11.08.2014, 14:32 Uhr

Haben wir gemacht. Wir haben drei Sitze (für mein Auto, für meinen Freund und meine Eltern haben auch einen)
Einen haben wir zufällig auf dem Flohmarkt gefunden und sind dann erst auf die Idee mit ebay Kleineinzeigen gekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz Tipps?

Antwort von ÜberraschungNr2_2015 am 11.08.2014, 15:12 Uhr

Schau doch mal die aktuellen Tests an. Wir haben damals den Testsieger gekauft, ein Cybex Aton. Der kostet nur die Hälfte von Maxi Cosi. Es muss nicht immer Marke sein. Von dieser liegenden Schale hab ich auch schon gehört, finde sie aber nicht so gut. Denn das animiert dazu, das Kind da durchgehend drinnen zu lassen und ich glaube kaum, dass das beim Unfall sicher ist und daneben noch jemand sitzen kann.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz Tipps?

Antwort von PiaMarie am 11.08.2014, 16:26 Uhr

Hallo,


Ich würde schon an den Folgesitz denken,
denn wie z.B bei Maxi cosi, kann man sich eine Babyschale mit isofix Station kaufen auf die dann auch ein reboarder passt!


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz Tipps?

Antwort von littlestarling82 am 11.08.2014, 18:27 Uhr

Hallo :-) ich kann dir vom Britax Römer Babysafe Sleeper berichten wenn du möchtest. Wir hatten ihn damals gekauft weil wir oft von Italien nach Bayern fahren, das sind minimum 4 Stunden. In dem Sleeper liegen sie komplett flach und mit Neugeboreneneinsatz echt super drin. Und er ist sehr wohl sicher! Ist ja auch getestet worden und hat gut bestanden :-). Und warum sollte er dazu verleiten das Kind zu lange drin zu lassen? Wenn es schläft lass ich es schlafen, es liegt ja drin wie im Kinderwagen oder in der Wiege. Besser für den Rücken als wie in ner Babyschale auf jeden Fall. Nur sollte man überlegen ob sich die Anschaffung lohnt, wieviel lange Strecken man zurück legt...jetzt haben wir uns noch den Besafe Izisleep gekauft, den kann man im Auto aber nicht in Liegeposition stellen, aber ich find in super zum draufklicken auf den Kinderwagen, da muss ich die Kleine nicht dauernd aus der Babyschale rausreissen und in den Kinderwagen und wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz Tipps?

Antwort von Tulipane, 27. SSW am 11.08.2014, 20:52 Uhr

Bei einer Liegeschlae kommt es darauf an, wie das erste Kind sitzt. Wir hatten eine Liegeschale von ABC beim ersten, Beim 2. muss es aber ein Sitz sein, da ich mir nicht sicher bin, dass ein Isofix Kindersitz neben den Liegesitz passt. Das müsste man ausprobieren. Aber ich fand so eine Schale super. Hat aber kein Isofix so weit ich weiß
Unsere Liegeschale war der Aufsatz für den KiWa. Warum sollte da ein Kind nicht länger liegen dürfen?

WIr haben auch den IziSleep mit Base. Gebraucht gekauft. Ansonsten ist der natürlich auch sehr teuer. Ist mit MaxiCosi Adaptern kompatibel. Der hat keine eigenen sondern passt auf die mit drauf.

Aber es muss ja nicht unbedingt ein Kindersitz mit Isofix sein oder? Unser 2.Sitz (auch mehrmals die Woche im Einsatz) hat auch kein Isofix. Und uunser MaxiCosi beim 1. Kind auch nicht. Und dann wird eine Schale plötzlich sehr wohl bezahlbar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz Tipps?

Antwort von PiaMarie am 11.08.2014, 22:34 Uhr

Ich würde den Punkt mit Isofix nicht ganz unter gehen lassen.
Zum einen hat ein Isofix sitz den Vorteil, dass der Sitz dann fest mit der Karosserie verbunden ist und zum anderen dass Einbaufehler minimiert werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz Tipps?

Antwort von monne, 33. SSW am 12.08.2014, 14:15 Uhr

Also einen Reboarder für danach hab ich noch von der Großen, die benutzt den gerade noch. Deshalb wird es schwierig, daneben noch ne Liegeschale zu bekommen, aber ich schau mal was passt. Isofix find ich eigentlich gut, ist aber meist mit ziemlichen Kosten für die Basis verbunden.
Danke für eure Tipps, ich wühl mich mal durch die gebrauchten Sitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz Tipps?

Antwort von Tulipane am 12.08.2014, 19:24 Uhr

Was mir gerade einfällt. Du könntest doch einen neuen Sitz kaufen und eine gebrauchte Base. Dann hast du die neueste Sicherheit und die Base ist ja sicher auch viele Jahre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

MAM, NUK. AVENT........erfahrungen, tipps etc........

Hi, Was habt ihr für eure Zwerge? Also welche Firma nehmt ihr und warum habt ihr euch dafür entschieden? Seid ihr zufrieden oder würdet ihr beim nächsten mal eine andere Firma wählen? Wenn ja warum? Hatte bei meiner großen NUK aber überlege jetzt beim 2. MAM zu ...

von Saturnchen, 26. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstagebuch - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, ich bin in der 5. SSW und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich möchte mir jetzt ein Schwangerschaftstagebuch kaufen und weiß aber nicht welches ich nehmen soll. Ich habe heute ein paar in der Buchhandlung angeschaut und mir hat keins so richtig ...

von anhe123, 5. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps zu Tragehilfen.....

.......ausser Tücher bitte. da bin ich einfach nicht der typ für und würde mir nicht zutrauen es richtig zu binden etc. welche habt ihr, wollt ihr kaufen, warum....... rechtfertigt manch hoher preis das produckt. kurzum gebt mir bitte tipps, ich hätte gerne eine ...

von Saturnchen, 18. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Symphyseschmerzen

Hallo zusammen, schon in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich starke Schambeinschmerzen, habe aber die Zähne zusammengebissen und bis zum Ende durchgehalten. Nun bin ich mit dem 2. Kind schwanger und die Schmerzen sind wieder da, sogar stärker und ich weiss nicht wie ich ...

von toppenga, 23. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Bräuchte mal ein paar Tipps bitte bitte

Hallo ihr lieben. Ich habe seit 2 Tagen wie eine art Ausschlag im Gesicht, der juckt und brennt. Jetzt kommt noch dazu, dass beide Augen angeschwollen sind seit gestern. Ich dachte vielleicht an eine Allergie, aber ich habe nichts außergewöhnliches gegessen als sonst und auch ...

von Hannimoon, 30. SSW 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Tipps?

Heut habe ich richtige Probleme mit meinem Rücken!! Ich war schon vor der Schwangerschaft verdammt zierlich und hatte oft Probleme aber heut nehmen sie überhand! Ich kann nicht sitzen und nicht liegen, kann aber auch nicht die ganze zeit ...

von kathi412, 22. SSW 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

"Tipps" zu amb. Geburt

Hallo ich hoffe ihr könnt mir so etwas erfahrungswerte geben Ich habe vor amb. zu entbinden dem steht bis jetzt auhc nur das Befinden des baby und mir nach Geburt im Wege. Weil man vorher einfach nie weiß was genau passiert bin ich aber über alles informiert und auch mein ...

von suxsu, 37. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

bzw. wegen Klamotten während des KH Aufenthaltes. Aber erstmal guten Morgen :-) Es ist so, dass ich noch nicht weiss, wie lange ich im KH bleiben muss da bei unserem Kleinen ein Herzfehler besteht und wir einfach noch nicht wissen wie es sich nach der Geburt alles ...

von FrauvonWunderfitz, 26. SSW 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Karpaltunnelsyndrom? Tipps und tricks?

Guten morgen ihr lieben Seit ein paar Wochen wache ich morgens auf und ein Arm ist taub. Es ist unterschiedlich welche seite.. Seit gestern wache ich jede stunde nachts auf. Mein Arm tut weh meine Finger sind taub ( meistens Ring- Mittel und Zeigefinger ..) Allerdings auch ...

von kleinestatzi, 28. SSW 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps von einer Mami :-)

Ich habe im Mai entbunden und dachte, ich berichte euch mal aus Erfahrung, was sich wirklich lohnt zu kaufen. Ist natürlich ganz subjektiv, aber ohne die folgenden Dinge wäre ich wahrscheinlich schon wahnsinnig geworden:-) Ein Beistellbett, was am Elternbett befestigt werden ...

von angi159 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.