Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nela85, 28. SSW am 13.03.2009, 9:52 Uhr

Autofrage

Ja es ist so weit mein 13 Jahre alter Polo-Schnuckel wird verschrottet. mit einem weinenden und einem lachenden Auto. Naja ich bzw. wir werden versuchen die Abwrackprämie noch mitzunehmen weil bei meinem Auto jetzt wirklich alles daher kommt. Der Reparaturpreis wäre höer als der eigentliche Wert meines Autos.

Nun zu meiner frage? Opel fs. VW.
Ih bin mit beiden Probegefahren finde beide klasse aber ich kann mich nicht entscheiden. Naja kaputte Kupplung ist ja ne VW Krankheit, aber Opel hat bestimmt auch irgendwo nen Fehler.

Also Ople Antara oder Opel Touareg.

natürlich auch rein Optisch betrachtet welcher gefällt euch besser?

stell gleich mal ein Bild von beiden ein

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

und der andere

Antwort von Nela85 am 13.03.2009, 9:53 Uhr

bin gespannt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und der andere

Antwort von September-Baby, 16. SSW am 13.03.2009, 9:56 Uhr

Hallo,
ich finde den VW Toureg von der Optik schicker aber ich kann auch über Opel nichts schlechtes sagen.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage

Antwort von Deichgraf am 13.03.2009, 9:59 Uhr

Rein optisch und ich glaube auch vom Platzangebot ist der VW Touareg im Vorteil. Preislich wahrscheinlich eher der Opel. Hast Du denn schon mal Testberichte im Netz gelesen? Das hilft vll. bei der Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und der andere

Antwort von susilie87, 29. SSW am 13.03.2009, 10:14 Uhr

Fahre selber opel aber nur einen kleinen astra :-)
aber der zweite gefällt mir auch sehr gut nur meiner ist erst 6 jahre also bekomme ich keine abwrackprämie *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage

Antwort von Anja1078, 36. SSW am 13.03.2009, 10:28 Uhr

wir standen mal vor einer ähnlichen Frage (nur ging es dabei um nen "neuen" gebrauchten, den wir brauchten...

Auch bei uns kam die Frage: Opel oder VW...

Wir haben uns damals für Opel entschieden, weil die halt in den meisten Fällen günstiger sind als VW...

Mein fast-schwager fährt ein VW Touareg...ich finde nicht, dass da soviel mehr Platz drin ist, als in nem Astra...

ich würde da immer eher nach dem Preis-Leistungsverhältnis gehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage

Antwort von Juli1979, 17. SSW am 13.03.2009, 10:33 Uhr

Ich finde den Touareg schicker,aber es ist VW und sowas von überteuert.Da würde ich auf jeden Fall den Opel nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage

Antwort von letti86 am 13.03.2009, 10:59 Uhr

ganz klar VW
bin erstens von opel überhaupt net begeistert und wer weiß wie lang es die noch gibt und dann bekomm mal teile her wenn des auto etwas älter is !!


lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage

Antwort von sh011099 am 13.03.2009, 11:09 Uhr

Also rein vom Optischen würde ich den Touareg nehmen.
Die Sache mit den Ersatzteilen für Opel würde mich ein wenig davon abhalten, derzeit nen Opel zu kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und der andere

Antwort von Vannyie3105 am 13.03.2009, 12:51 Uhr

Also wir fahren auch den touareg , sind voll zufrieden man hat eine menge platz ...

Sind halt net so die Opelfans ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und der andere

Antwort von sylea am 13.03.2009, 13:27 Uhr

hallo,
ich hab mir selber den honda jazz gekauft, für mich als stadtflitzer.
jetzt kaufen wir noch als familienwagen den nissan qashqai plus 2.
der von wv da bezahlt man unwahrscheinlich viel für den namen, und opel würde ich momentan ein wenig vorsichtig sein.
wir haben den nissan im internet für ca 20.0000 neu gefunden. im laden kann man gut 6-8 je nach ausstattung mehr bezahlen.

aber wenn nur einer von den beiden in frage kommt, dann würde ich eher den opel nehmen.(hab mit vw irgendwie ein problem weil sie nicht mehr das sind was sie mal waren)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein mann würde am liebsten auch einen touareg fahren...

Antwort von veralynn, 14. SSW am 13.03.2009, 13:44 Uhr

aber erstens ist der wagen viel zu teuer. zweitens ist es ein gelädndewagen, umwelttechnisch nicht zu vertreten, wie ich finde, solange man nicht in höheren lagen wohnt. drittens ist der wagen protzig und sehr sperrig!

wir werden einen citroën grand c4 picasso kaufen. waren gestern bei der testfahrt. bei uns in der schweiz läuft gerade eine promoaktion. so günstig kommen wir nicht so schnell wieder an einen neuwagen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann würde am liebsten auch einen touareg fahren...

Antwort von Nic22, 15. SSW am 13.03.2009, 14:15 Uhr

Wir satnden auch gerade vor der Entscheidung Opal Zafira oder VW Touran.

Haben uns dann für den Touran entschieden, aber nicht weil er von VW ist, sondern wegen der drei einzelnen Sitze hinten. Sonst hätt ich auch gern einen Zafira genommen. Musst halt alles genau vergleichen und dann sehen, was am besten zutrifft.

Der Touran ist jetzt leider etwas teurer als der Zafira, also wenn der etwas breiten wäre mit 3 Einzelsitzen hinten, hätt ich auch lieber den genommen und dafür weniger bezahlt.

Markenname ist mir nicht so wichtig.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.