Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasWunschTagebuch, 8. SSW am 03.08.2019, 15:26 Uhr

Autofahren in Schwangerschaft

Huhu,
Ich bin heute 15 Stunden (!) Auto gefahren bzw. War Beifahrer. Ich hatte ab und an ein Ziehen im Unterleib. Mein Problem ist jetzt aber das ich "ganz schön durchgeschüttelt" wurde - durch schlechte Straßenverhältnisse. Nun meine Frage. Ist das schädlich für mein Baby? Bin in der 8 SSW & habe nun Angst.

 
12 Antworten:

Re: Autofahren in Schwangerschaft

Antwort von misses-cat am 03.08.2019, 15:50 Uhr

Nein ist es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren in Schwangerschaft

Antwort von Pebbie am 03.08.2019, 15:58 Uhr

Wie würde Dr. Busse sagen : "das ist das Leben".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren in Schwangerschaft

Antwort von jackiedesnoo am 03.08.2019, 20:01 Uhr

Ich bin damals als Schwangere bis zum Ende der Schwangerschaft selber Auto gefahren. Auch nach Holland, Berlin usw. Habe nur etwas öfters Pause gemacht und hatt extra so ein Gurt für Schwangere. Aber in der 8. Woche ist doch noch gar keinen Bauch da, die stören könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren in Schwangerschaft

Antwort von Lottchen1983 am 03.08.2019, 21:37 Uhr

Ich arbeite im Außendienst und bin in der Schwangerschaft somit sehr viel Auto gefahren.

Besonders eine einmalige lange Fahrt stellt für dein Baby kein Problem dar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren in Schwangerschaft

Antwort von Mutti69 am 04.08.2019, 7:53 Uhr

Autofahren ist kein Problem, das Auto ist ja gut gefedert.

Aber was ich lassen würde: zu Fuß laufen! Gaaaanz schlecht! Muss man sich mal überlegen!!! Bei jedem Schritt knallt der Embryo an die Planzentawand...Vorne...Hinten...krass!

Man kann das etwas abmildern, indem man sehr langsam läuft! Sieht komisch aus, aber mit dem Hinweis „ich bin schwanger“ wird das jeder verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren in Schwangerschaft

Antwort von Meli 92, 22. SSW am 04.08.2019, 11:25 Uhr

Keine Sorge
Ich bin vor 2 Wochen , 7 Std zug gefahren.
Das holpert auch ganz schön. Baby hat die ganze Zeit geschlafen. Ist wohl in den Schlaf gewogen worden

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren in Schwangerschaft

Antwort von DasWunschTagebuch, 9. SSW am 04.08.2019, 12:12 Uhr

Ich bin leider sehr ängstlich, da ich schon ein Sternchen habe und das nicht noch einmal erleben möchte - da mache ich mir nun leider um jeden Pups Sorgen - gerade weil ich noch nicht über 12 Wochen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren in Schwangerschaft

Antwort von Pebbie am 04.08.2019, 17:31 Uhr

Ich kann Deine Sorge verstehen, aber bitte setze den gesunden Menschenverstand ein.
Sollten Dir solche banalen Dinge ( ich liebe dazu den Kommentar von Dr. Busse "das ist das Leben !" ) Angst bereiten, würde ich mir eine Hebamme schnappen und mich aufklären lassen.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren in Schwangerschaft

Antwort von Mutti69 am 04.08.2019, 17:53 Uhr

Ich habe da kein Gen für, ich kann sowas noch nichtmal im Ansatz verstehen. Wir reden ja nicht über Trampolinspringen.

Ehrlich, demnächst fragt eine Schwangere, ob sie ein BV bekommen kann, weil der Betrieb keinen Aufzug hat und sie die Treppen in den 1. Stock steigen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren in Schwangerschaft

Antwort von Mutti69 am 04.08.2019, 17:54 Uhr

Ich habe da kein Gen für, ich kann sowas noch nichtmal im Ansatz verstehen. Wir reden ja nicht über Trampolinspringen.

Ehrlich, demnächst fragt eine Schwangere, ob sie ein BV bekommen kann, weil der Betrieb keinen Aufzug hat und sie die Treppen in den 1. Stock steigen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren in Schwangerschaft

Antwort von Pebbie am 04.08.2019, 18:30 Uhr

Ich muss zugeben, das ich auch so eine Phase hatte.
Ich hatte zwischen meinen beiden Kindern eine Fehlgeburt. Als ich dann das letzte Mal schwanger war, wollte ich Anfangs kein Fahrrad fahren. Mein Mann hat sich das ein paar Tage angeguckt und dann mit mir ein ernstes Wort gesprochen, ob ich nicht alle Tassen im Schrank habe. Wenig diplomatisch, aber hat gewirkt.
Deswegen verstehe ich das kurzfristig, verstehe aber oftmals hier nicht das die "ich bin das erste mal schwanger/Mutter " wenig Anstalten machen zu sagen " stimmt eigentlich".

Ich weiß, das Du auch oft Verständnis für ängstliche Schwangere hier hast, wo ich mir dann denke das ich es nicht verstehe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren in Schwangerschaft

Antwort von Svenjii88 am 05.08.2019, 9:54 Uhr

Hey. Also ich bin während meiner Schwangerschaft häufig Kart gefahren.
Aber hat dem Kind nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Anti Brumm in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger ein stiller Leser in verschiedenen Foren und habe jetzt doch mal eine Frage?! Ich bin Ende der 9. ssw in den Urlaub gefahren und habe dann 10 Tage lang jeden Abend Anti Brumm benutzt! Bin seit Dienstag in der 11. ssw und habe gestern ...

von Laura283, 11. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Lustlos durch die Schwangerschaft

Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem und frage mich ob ihr ähnliches habt: Ich habe zu nichts mehr Lust und lasse mich total gehen. Ich bin seit ca einen Monat im Beschäftigungsverbot. Am Anfang hatte ich mich total darüber gefreut weil ich auch gerne meine Wehwehchen ...

von TheMelxy, 19. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen vorhanden, 3 Tests negativ,FA Termin in einem Monat

Hallo zusammen, bei mir ist es auch relativ kurios. Meine letzte Mens hatte ich am 10. Juni und mittlerweile bin ich seit 21 Tagen überfällig. Seit anderthalb Wochen leide ich an Müdigkeit und Bauchkrämpfe. Ich habe Heißhunger, häufigen Harndrang und Kopfschmerzen, was ja als ...

von EmiliaHolmes, 8. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Die richtige Schwangerschaftswoche berechnen

Hallo Ich habe kurz eine Frage bezüglich zur richtigen Berechnung der Schwangerschaftswoche. Und zwar habe ich immer einen späteren Eisprung zwischen zt 17 und zt 20 und eine kürzere 2. Zyklushälfte von nur 10 Tagen. Also ein Zyklus zwischen 27 und 30 Tagen. Bei einem ...

von KSE 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

In Schwangerschaft größere Zahnbehandlung

Ich bin in der 10. SSW und bei mir ist eine größere Zahnbehandlung notwendig. Ich bekomme wie so eine Art Brücke, d.h. 2 Zähne werden komplett runtergeschliffen und Kronen raufgesetzt. Ich hab beim Zahnarzt große Angst und brauch örtliche Betäubungen, so dass ich überhaupt ...

von Kathy75, 10. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv ? 5ssw

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und würde mich in eure Meinung und Erfahrungen freuen ich bin laut Berechnungen in der 5ssw Woche und habe heute am 20.7 mit morgen Urin getestet der Test ist nur leicht positiv oder würdet ihr ihn überhaupt positiv deuten ist das normal zu der ...

von SabyR., 5. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht intakte Schwangerschaft

Hallo. Ich brauche mal ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich war heute bei der 2. Untersuchung meiner Schwangerschaft. Und die Vertretungsärztin meinte ich wäre in der 8 Woche rein von meiner Periode aus. Letzte Woche meinte sie noch 6 ...

von AnnaLenaT96, 6. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

zweite Schwangerschaft nach MA - Schwer, ruhig zu bleiben

Hallo! Ich bin neu hier und muss etwas loswerden, da ich kaum jemanden zum drüber reden habe. Ich habe im Januar in der 10 SSW einen Missed Abort gehabt nachdem ich um Silvester rum wieder ein Drücken und Ziehen im Bauch hatte und am 1. Januar dann Schmierblutungen. Der ...

von Dea85, 6. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben :) Ich bin jetzt bald in der 29. Woche und habe seit ca 1 Woche immer wieder mal Unterleibsschmerzen. Witzigererweise aber nur in der Nacht und morgens wenn ich mich auf die andere Seite drehe, mich aufsetze, aufstehe oder bücke. Eine Stunde später ist meist ...

von Stefielein 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsgürtel Empfehlung?

Hallo, ich und mein Freund erwarten ein Kind und sind nun mitten in der Vorbereitung aufs Baby. Eine Freundin hat mir erzählt, dass ein Schwangerschaftsgürtel wohl sehr gut ist und ich überlege mir nun einen zu kaufen. Leider kenne ich mich nicht wirklich gut damit aus. Laut ...

von StefanieMachmann, 13. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.