Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani77, 29. SSW am 17.02.2011, 8:25 Uhr

Auto für 3 Kindersitze auf Rücksitzbank

Guten Morgen!

Wir müssen uns nun einen größeres Auto zulegen, da wir im Mai unser 3. Kind erwarten. Meine anderen 2 Kinder, im Alter von 6,5 und 4 Jahren, brauchen auch noch jeweils einen Kindersitz (Römer Kid Plus).

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank gemacht? Welchen Tipp könnt ihr dazu uns geben?

Ich bin sehr dankbar über Eure Antworten bzw. Tipps!

LG
Ani

 
12 Antworten:

Re: Auto für 3 Kindersitze auf Rücksitzbank

Antwort von lestate am 17.02.2011, 8:40 Uhr

wir haben einen Ford C-Max, da wirds schon eng

würde dann eher zu einem VW Sharan, Ford S-Max oder Ford Galaxy greifen.
Der Toureg von VW soll auch viel platz hinten haben (oder wars der touran...)

ich würde einfach mal zu verschiedenen autohändlern gehen und mich umschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin zwar nicht mehr schwanger *gg*

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 17.02.2011, 8:41 Uhr

habe aber auch drei Kinder. Wir fahren einen Ford Mondeo und dort passen die 3(zwei Concord Lift Evo und einen Kiddy pro Comfort) Kindersitze gut rein. Alternativ war noch VW Passat und ein Opel Omega in der engeren Auswahl. Einen Van wollten wir nicht, abgesehen davon waren uns die auch zu teuer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto für 3 Kindersitze auf Rücksitzbank

Antwort von desire, 20. SSW am 17.02.2011, 8:42 Uhr

Wir haben den Peugeot 307 SW und es geht sich knapper als knapp hinten mit dreien aus.
Allerdings kann man vorne den Airbag ausschalten dass man vorne die Babyschale transportieren kann.
Wenn der Kleine dann auch den 3er Stiz bekommt dann geht das auch mit dem Anschnallen zwischen den Sitzen leichter.
Momentan sitzt meine Grosse 6 Jahre, im 3er Sitz aussen, dann der Kleine im 2er Römer auch aussen.
Dazwischen bekomm ich zwar einen Sitz rein allerdings kann sich die Grosse dann nicht mehr gescheit selbst anschnallen.

Renault Espace zb. oder Kangoo bei denen geht das leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto für 3 Kindersitze auf Rücksitzbank

Antwort von veralynn am 17.02.2011, 8:42 Uhr

hi

wir mussten bei unserem 3. kind auch eine neues auto zulegen. wir haben uns für den citroën grand c4 picasso entschieden. in der mittleren reihe gibt es 3 vollwertige sitze mit 3 punkt gurt. wir haben zwei römer kids plus und einen der "kleineren gruppe" in der mittleren reihe. das auto hat im kofferraum noch zusätzlich zwei ausklappbare sitze, die sind aber nur für den notfall und auch nicht unbedingt für erwachsene geeignet, zumindest nicht für längere strecken.

uns hat das preis leistungsverhältnis überzeugt. zudem ist das auto recht schnittig und nich so spiessig wie die meisten familienkutschen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto für 3 Kindersitze auf Rücksitzbank

Antwort von Bina111 am 17.02.2011, 8:43 Uhr

Ford S-Max oder Galaxy!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahren ein citroen xsara picasso.. hat hinten 3 einzell sitze..

Antwort von Britta1988, 31. SSW am 17.02.2011, 8:56 Uhr

Hallo haben zwar nur bald erst 2 Kinder aber haben uns auch für 3 einzell sitze entschieden..
Der Wagen selbst sieht recht klein aus aber ist riesen groß von der Sitz bezw. abstellfläche im Kofferraum!

Ansonsten gibt es noch von Renault und ein von Opel den ich empfehlen kann aber der bessere wäre noch von opel mit 7 einzellsitze! wo 2 davon im Kofferraum versteckt werden können!

Dann kann man auch trotz eigener Kinder noch andere mitnehmen!!

Viel spaß beim Suchen.. und schlaft ein-zwei Nächte übers Auto..

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ford tourneo!

Antwort von Itzy, 9. SSW am 17.02.2011, 9:11 Uhr

habe hinten aktuell 3 römer kid drin , geht gut, vorher mit 2 kid und einem king war es auch kein problem.
was das beste an dem auto ist- schiebetüren, viel plastik zum leichen reinigen, viele fächer, erhöhtes sitzen für die eltern, großer kofferraum, mein hartan racer kann da locker ohne einklappen rein. wir kriegen jetzt auch nr.3. und jeden tag fährt1 kind aus unserer kigafahrgemeinschaft mit, deswegen wird meine gr. 5j. im sep. dann mit ihrem kid plus nach vorne gehen.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KIA Ceed Sportywagon!

Antwort von Manuela1981, 25. SSW am 17.02.2011, 9:33 Uhr

Wr haben den Kia Ceed Sportywagon - da sind hinten 3 richtige Anschnallgurte, halt auch in der Mitte und da passen prima 3 große Sitze oder halt 2 große und eine Babyschale rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto für 3 Kindersitze auf Rücksitzbank

Antwort von frichdel, 38. SSW am 17.02.2011, 9:35 Uhr

hey
wir haben uns letzte Woche einen citroen Berlingo space light gekauft der war günstig und ist super praktisch!! Außerdem ist er nicht so riesig wie ein van und hat viele Ablageflächen!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toyota Corolla Verso

Antwort von JonasMami, 25. SSW am 17.02.2011, 10:24 Uhr

Wir haben einen Toyota Corolla Verso! Der ist toll! Passen locker 3 Kindersitze nebeneinander. Oder 2 und ein Mitfahrer dazwischen.

Viel Spaß beim Autokauf :-)!

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto für 3 Kindersitze auf Rücksitzbank

Antwort von alessioandrea, 19. SSW am 17.02.2011, 10:52 Uhr

Als wir unser 3. Kind erwartet haben hatten wir das gleiche Problem. Wir haben uns fuer den Ford Galaxy entschieden. Super Auto. Elegant, enorm viel Platz und wir lieben unseren Wagen!!!
Jetzt kommt Kind Nummer 4 und hab immer noch genuegend Platz im Wagen!! Super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto für 3 Kindersitze auf Rücksitzbank

Antwort von Nine79, 30. SSW am 28.02.2011, 14:49 Uhr

Hallo Ani,

Wir haben schon zwei Töchter (gerade 9 Jahre und fast 5 Jahre) und bekommen im Mai noch einen kleinen Jungen.

Wir fahren schon seit 5 Jahren einen Ford Galaxy und hatten mit drei Kindersitzen (wenn mal Besucherkinder mitgefahren sind) nie Probleme.
Außerdem kann man beim Galaxy, Sharan und Alhambra zur Not noch auf den Kofferraum ausweichen, wenn es einem doch zu eng wird, da man hinten noch zwei weitere Sitze einbauen kann, so dass man 7 Sitze hat.

Wir sind auf jedenfall ganz begeistert von dem Auto und dem Platz da drin, dass wir uns kein anderes Auto mehr vorstellen können (außer einem Bus natürlich).

LG Nine79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Maxi Cosi, Autositze etc.

Hallo, ich beschäftige mich langsam aber sicher mit der Babyausstattung. Evtl. kann man ja auch irgendwo ein Angebot abgreifen. Nun gibt es so viele Unterschiede. Worauf muss ich beim Kauf achten? Maxi Cosi = Babyschale, damit kann ich auch das Baby im Auto transportieren, ...

von wonni0404, 16. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern unerwartet ein Auto voll Baby sachen bekommen:-D

Wir saßen ganz unschuldig in der Wohnung da ruft meine Mutter an wir sollen raus kommen. Sonst sagte sie nichts, sie machte den Kofferraum auf und da waren sooooooooooooooooo viele Sachen ein ganzer Kombi voll mit Sachen: - eine Trage ...

von Bussykat, 21. SSW 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschale fürs Auto

Hallo! Hab grad von einer Babyschale gelesen, die "NUR" entgegen der Fahrtrichtung im Auto benutzt werden darf. Dies jedoch auch nur, sofern es im Wagen keinen Frontairbag gibt. Meine Frage: Ich stelle also mein Baby mit dem Gesicht nach hinten auf den Rücksitz und ...

von Cherished, 27. SSW 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Auto fahren

hallo, fahrt ihr denn noch bis zum schluss auto oder lasst ihr euch dann lieber fahren wenn ihr wo hin müsst? bin jetzt in der 31. ss woche und müsste in 4 wochen also in der 35. ss woche nach berlin. das bedeutet ich würde 2 stunden hin und wieder 2 stunden zurück fahren bzw. ...

von chrissie87, 31. SSW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Autoschale / Maxi-Cosi bin überfragt!!!!!

Ist echt nicht so leicht wenn man das erste Kind bekommt und von nix neh Ahnung hat. Aber vieleicht kann jemand helfen. kann von meiner Arbeitskollegin günstig eine Autoschale (kein Maxi-Cosi Marke weiß ich jetzt nicht) bekommen Wollte aber immer ein Kinderwagen haben wo man ...

von Klapperstorch, 20. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

HochSchwanger +Autofahren

Hallo an alle ,die schon etwas weiter sind in ihrer Schwngerschaft hab mal ne Frage: Fahrt ihr noch selbst Auto? Und wenn ja,wie fühlt ihr euch? Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und steh kurz vor der ...

von knuffi82, 35. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Autositzadapter für KiWa

Huhu Mädels, bei mir steht die Wahl des Kinderwagens zwischen Hartan Racer S und Teutonia Cosmo. Bei beiden gefallen mir die Softtragetaschen am besten, die man auf dem Sportwagenaufsatz befestigt. Nun meine Frage: Für beide Modelle gibts ja diese Autositzadapter. Muss ich ...

von Sterni1975, 19. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezüglich Autositz und Buggy

Hallo an alle, hab da mal ne Frage: Ich bekomm Ende August mein 2.Kind.Meine Tochter wird zu dem Zeitpunkt erst 17 Monate sein. Ist es sinnvoll sich ein Travelsystem(also Buggy mit Babysafe ) zu kaufen? Für kurze Strecken zum Kia zB. Einen Buggy brauchen wir sowieso ...

von knuffi82, 30. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit beim Autofahren - hilfeeeeee

Hallo zusammen, seitdem ich schwanger bin, wird mir, sobald ich bei meinem Mann als Beifahrer mitfahre, erst schwindelig und dann richtig übel - bisher zwar ohne Erbrechen, aber mir graut es vor jeder Autofahrt! Das Schlimme ist, dass wir im August in den Urlaub fahren.....da ...

von Sterni1975, 17. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr einen Schwangerschaftsgurt fürs Auto!?

Ich fahre viel Auto und mein Auto ist nicht grad das Neuste. Weil auch mein FA das Autofahren etwas kritisch sieht wenn was passiert, wollte ich mir diesmal einen Schwangerschaftsautogurt holen. Hat hier jemand sowas!? Wieviel würdet ihr bei Ebay auf den Neuen bieten(neu kann ...

von Princess01, 5. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.