Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti04-2011, 35. SSW am 19.03.2011, 16:38 Uhr

Auto fahren!

Hallo an alle!
Könnt ihr mir sagen , wie lange Ihr in der Schwangerschaft Auto fahren konntet?
Also es ist so: Bei meinem alten läuft der TÜV ende März ab. Bekomme zum 2.4. einen neuen. Soll ich ihn schon anmelden, also lohnt es sich noch? Weil es ja Quatsch wäre, ihn anzumelden, wenn ich dann eh erstmal nicht fahren kann und das Auto dann doof im Hof steht und ich umsonst meine versicherung zahle!
Freu mich auch zahlreiche Antworten!

Sonnige Grüße aus dem Vogelsberg :-P

 
17 Antworten:

so lange man hinters Steuer paßt

Antwort von mf4 am 19.03.2011, 16:48 Uhr

Was soll dagegen sprechen bei einer normalen Schwangerschaft und wenn man noch hinter das Steuer passt. Da kannst du bis zum ET fahren und wenn du magst und keiner da ist auch damit ins KH zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so lange man hinters Steuer paßt

Antwort von Mutti04-2011, 35. SSW am 19.03.2011, 16:53 Uhr

Ich denke mir, dass eigentlich nichts dagegen spricht! Aber was wenn der kleine plötzlich mal so heftig tritt, dass es mich total ablenkt! Der hat es nämlich wirklich drauf mir heftig in die Hüfte zu trete, dass ich nur noch stöhnen kann xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so lange man hinters Steuer paßt

Antwort von mf4 am 19.03.2011, 17:02 Uhr

Wenn das Baby so sehr tritt, daß es stört bzw. sogar gefährlich werden könnte würde ichs lassen. Meine waren auch nicht ohne, Bauch störte auch schon etwas aber im Sitzen traten sie nicht so. Da war der Druck auf die Blase besonders bei unebener Fahrbahn das blödeste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so lange man hinters Steuer paßt

Antwort von Mutti04-2011, 35. SSW am 19.03.2011, 17:06 Uhr

:D
Grad beim Sitzen ist er seehr aktiv... Hmm... Naja, ich denke ich werde ihn mal anmelden und wenns wirklich net geht, bleibt er eben mal ein paar wochen stehen. Oder ich schicke meinen Freund damit auf Achse :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren!

Antwort von Pattymami, 36. SSW am 19.03.2011, 18:16 Uhr

hi also ich denke auch das du bis zum schluss fahren kannst....klar wird man etwas eingeschränkter wegen großen bauch aber das geht schon.....und nach der geburt willst doch bestimmt auch mal einkaufen oder so mit dem baby fahren....ich würde es anmelden ....alles gute und eine schöne rest schwangerschaft.....

ich fahre auch bis zum ende!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren!

Antwort von anka7, 39. SSW am 19.03.2011, 18:18 Uhr

Hallo,

also ich würd sagen, so lange du dich wohl fühlst. Ich fahr immer noch, zwar nicht sehr weit, meist um kleine Besorgungen zu machen und es ist OK für mich.

Alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren!

Antwort von Möchtegernschwanger, 5. SSW am 19.03.2011, 19:01 Uhr

Also ich bin am Tag der Geburts meiner kleinen noch selbst über 200 km gefahren, bevors losging...
Ich würd allgemein sagen solange man sich wohl fühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren!

Antwort von Mutti04-2011, 35. SSW am 19.03.2011, 19:14 Uhr

Hey =) Vielen Dank für deine Antwort!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren!

Antwort von mamaEJV, 24. SSW am 19.03.2011, 19:20 Uhr

du schreibst hier von ein ppar wochen...
bist jetzt aber schon in der 35. woche bis zum 2.4. sind es ca 2 wochen also bist du dann ca in der 37. woche... selbst wenn du ab da net mehr fahren könntest is es maximal ein monat... un ma ehrlich als frisch gebackene mama mit säugling den stress mit versicherung zulassungsstelle etc?! ICH würd lieber zahlen (ein monatsbeitrag un steuern ein monat mehr oder weniger machts brot auch net dick) als mir dann den stress rein zu ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab in der 31 ssw meinen Führerschein erst bestanden ^^ und

Antwort von Josylany, 39. SSW am 19.03.2011, 19:57 Uhr

fahre jetzt noch wie ein weltmeister durch die gegend *g*

Ich geh mittlerweile kaum noch strecken die länger sind als mein auto *kicher*


solang du dich gut fühlst wieso nicht?

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren!

Antwort von Baby2411 am 19.03.2011, 20:50 Uhr

Ich bin am Tag der Geburt auch noch Auto gefahren. Da war ich ET+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren!

Antwort von Kaka_b, 36. SSW am 19.03.2011, 23:36 Uhr

Ich bin gefahren bis zu dem Morgen an dem die Wehen losgingen, warum nicht - solang's dir noch gut geht und du noch hinters Steuer passt? Ich würde auf jeden Fall anmelden, auch wenn du dann nicht mehr so gerne fahren solltest - evtl. brauchst du das Auto aus irgendeinem blöden Grund kurz vor oder nach der Geburt.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren!

Antwort von Fuchsina am 20.03.2011, 1:05 Uhr

Ich habe bis zum Mutterschutz jeden Tag 200km zur Arbeit und zurück gefahren und auch danach fuhr ich ständig in der Gegend rum, da wir in einem kleinen Dorf wohnen und alles nur per Auto erreichbar ist.

Solange Du hinter dem Steuer passt ist das absolut kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis 3 Stunden vor der Geburt^^

Antwort von zweiSonnenscheinesindmeine, 25. SSW am 20.03.2011, 9:08 Uhr

musste meinen Sohn noch vom Kiga abholen und bin mit Wehen gefahren....hatte noch keine sooo schlimmen, dass ich nich mehr selber fahren konnte :-)
3 Stunden später war mein Kleiner dann da *lach*

Wenn dein Mann aber noch ein Auto hat zb würde ich ihn nicht anmelden......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren!

Antwort von lara-sophie06 am 20.03.2011, 9:18 Uhr

bin selber bis 2 Tage vor der Geburt noch gefahren, wenn es dir gutgeht und der Bauch nicht stört, warum nicht?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis kurz vor der Geburt

Antwort von Horny am 20.03.2011, 12:43 Uhr

Solang man sich dazu in der Lage fühlt, man hinters Steuer passt warum nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren!

Antwort von Charly0815 am 21.03.2011, 9:26 Uhr

Mein FA meinte immer: Was, sie fahren noch?!
Na klar, sonst hätte ich ja gar nicht zu den VUs kommen können:-)
Ich bin am Abend vor der Geburt noch mit einer Freundin Eis essen gewesen und selbst gefahren. Nach der Geburt war ich drei Tage im KH und bin dann auch direkt wieder gefahren. Also ich würde mein Auto auf jeden FAll anmelden! Wer weiß, bis zum 2.4. ist Dein Babyli ja vielleicht schon da, das sind ja noch zwei Wochen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Autositz frage wichtig

Hab letztes Jahr bei meiner Tochter von meiner Mama ne babyschale geschenkt bekommen die war neu! so und weil ich den bezug nun waschen musste weil meine kleine ihn bespuckt hat hab ich grad mit erschrecken festgestellt das er gar nicht mehr zugelassen ist! Ich war eigentlich ...

von Mausi09 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Auto für 3 Kindersitze auf Rücksitzbank

Guten Morgen! Wir müssen uns nun einen größeres Auto zulegen, da wir im Mai unser 3. Kind erwarten. Meine anderen 2 Kinder, im Alter von 6,5 und 4 Jahren, brauchen auch noch jeweils einen Kindersitz (Römer Kid Plus). Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit 3 Kindersitzen ...

von Ani77, 29. SSW 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi, Autositze etc.

Hallo, ich beschäftige mich langsam aber sicher mit der Babyausstattung. Evtl. kann man ja auch irgendwo ein Angebot abgreifen. Nun gibt es so viele Unterschiede. Worauf muss ich beim Kauf achten? Maxi Cosi = Babyschale, damit kann ich auch das Baby im Auto transportieren, ...

von wonni0404, 16. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern unerwartet ein Auto voll Baby sachen bekommen:-D

Wir saßen ganz unschuldig in der Wohnung da ruft meine Mutter an wir sollen raus kommen. Sonst sagte sie nichts, sie machte den Kofferraum auf und da waren sooooooooooooooooo viele Sachen ein ganzer Kombi voll mit Sachen: - eine Trage ...

von Bussykat, 21. SSW 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschale fürs Auto

Hallo! Hab grad von einer Babyschale gelesen, die "NUR" entgegen der Fahrtrichtung im Auto benutzt werden darf. Dies jedoch auch nur, sofern es im Wagen keinen Frontairbag gibt. Meine Frage: Ich stelle also mein Baby mit dem Gesicht nach hinten auf den Rücksitz und ...

von Cherished, 27. SSW 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Auto fahren

hallo, fahrt ihr denn noch bis zum schluss auto oder lasst ihr euch dann lieber fahren wenn ihr wo hin müsst? bin jetzt in der 31. ss woche und müsste in 4 wochen also in der 35. ss woche nach berlin. das bedeutet ich würde 2 stunden hin und wieder 2 stunden zurück fahren bzw. ...

von chrissie87, 31. SSW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Autoschale / Maxi-Cosi bin überfragt!!!!!

Ist echt nicht so leicht wenn man das erste Kind bekommt und von nix neh Ahnung hat. Aber vieleicht kann jemand helfen. kann von meiner Arbeitskollegin günstig eine Autoschale (kein Maxi-Cosi Marke weiß ich jetzt nicht) bekommen Wollte aber immer ein Kinderwagen haben wo man ...

von Klapperstorch, 20. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

HochSchwanger +Autofahren

Hallo an alle ,die schon etwas weiter sind in ihrer Schwngerschaft hab mal ne Frage: Fahrt ihr noch selbst Auto? Und wenn ja,wie fühlt ihr euch? Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und steh kurz vor der ...

von knuffi82, 35. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Autositzadapter für KiWa

Huhu Mädels, bei mir steht die Wahl des Kinderwagens zwischen Hartan Racer S und Teutonia Cosmo. Bei beiden gefallen mir die Softtragetaschen am besten, die man auf dem Sportwagenaufsatz befestigt. Nun meine Frage: Für beide Modelle gibts ja diese Autositzadapter. Muss ich ...

von Sterni1975, 19. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezüglich Autositz und Buggy

Hallo an alle, hab da mal ne Frage: Ich bekomm Ende August mein 2.Kind.Meine Tochter wird zu dem Zeitpunkt erst 17 Monate sein. Ist es sinnvoll sich ein Travelsystem(also Buggy mit Babysafe ) zu kaufen? Für kurze Strecken zum Kia zB. Einen Buggy brauchen wir sowieso ...

von knuffi82, 30. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.