Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azizam88 am 27.03.2018, 9:42 Uhr

Auswirkungen

Guten Tag
Ich bin in 7 Schwangerschaft Monat in den vergangen Monaten gab es viele Streitereien und Stress. Da ich derzeit emotionaler bin als vor der Schwangerschaft und mir vieles viel zu sehr ans Herz nehme und mich einfach alles direkt trifft musste ich auch viel weinen und war an manchen Tagen einfach fix und fertig. Meine Hormone generell spielen verrückt das ist auch ein Grund weshalb es oft zum Streit gekommen ist, manche Menschen aus meinen Umfeld wie zb mein eigener Freund können mit meiner Atenübungen die ich zur Entspannung oder in stressigen Situationen machen soll was ich auch tue. Das Herz meines Kindes schlägt zum Glück gut und bei den untersuchen gab es auch keine Auffälligkeiten und alles ist in Ordnung worüber ich auch sehr dankbar bin und hoffe das dies so bleibt. Lange Rede kurzer Sinn meine letztendliche Frage ist. Kann der stress den ich in der Vergangenheit sich jetzt noch negativ auf das kind auswirken. Es gab zu der Zeit als die Streitereien waren keine Komplikationen wie zb dss der gebärmutterhals verkürzt ist. Ich habe meine ruhe gefunden trotzdem mache ich mir Gedanken darum ob das vergangene jetzt noch irgendwelche negativen Auswirkungen haben könnten. LG

 
4 Antworten:

Re: Auswirkungen

Antwort von Nenilein am 27.03.2018, 10:08 Uhr

Nein, kann es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswirkungen

Antwort von HSVMarie am 27.03.2018, 11:15 Uhr

Wenn das so schlimm wäre, gäbe es wohl nur Einzelkinder! Denn das Leben mit Kind wird stressiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswirkungen

Antwort von Wunderbar2018 am 27.03.2018, 17:38 Uhr

Dein Kind fühlt mit. Ob es Auswirkungen hat wird sich wohl navh der Geburt zeigen.

Ich habe zwei Beispiele im Bekanntenkreis:
-eine war so extrem angespannt und nervös, dass das Kind bis heute (4. Jahre) ziemlich anhänglich ist
-die andere war si entspannt, dass das Kind ziemlich ruhig ist (also mehr geschlafen und so)

Aber ob es tatsächlich daran gelegen hat. Ein funke Wahrheit wird dran sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswirkungen

Antwort von Hannah79 am 28.03.2018, 5:38 Uhr

Hallo,

Stress ist natürlich nie optimal. Weder für dich noch für dein Baby. Aber so ist das Leben, es wird auch später für dein Kind niemals alles immer optimal laufen. Und es wird trotzdem gesund und glücklich sein!! So lange der Stress ja zum Glück keinerlei Auswirkungen auf den Fortbestand der Schwangerschaft hatte - also zum Beispiel Verkürzung des Gebärmutterhalses und vorzeitige Wehen - ist alles bestens! Mach dir keine Gedanken! Schön jedenfalls, dass es nun wieder ruhiger geworden ist. Genieße das und verdirb dir nicht die endlich wieder gefundene Ruhe durch unnötige Sorgen.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.