Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennyundmarc, 23. SSW am 17.05.2008, 20:52 Uhr

auswandern nach öserreich

halli hallo
ich möchte nächstes jahr mit meinem mann und meinem kleinen nach österreich auswandern....hat irgend jemand von euch ahnung, ob man dort auch kindergeld bekommt bzw. es beantragen kann?? ich bin für jede info dankbar!!!!!!!!

vielen dank bis bald

 
4 Antworten:

Re: auswandern nach öserreich

Antwort von Sana+++, 41. SSW am 17.05.2008, 21:17 Uhr

Hallo,
ich bin aus Österreich.
Ja, hier gibt es Kindergeld. Es heisst bei uns übrigens
KinderBETREUUNGSgeld. Wir haben derzeit 3 Varianten.
Nachlesen kannst du alles zB auf http://www.kinderbetreuungsgeld.gv.at/

Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auswandern nach öserreich

Antwort von Melle_maus, 36. SSW am 17.05.2008, 21:31 Uhr

Soviel ich weis gibt es da auch mehr kindergeld!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auswandern nach öserreich

Antwort von jennyundmarc, 23. SSW am 17.05.2008, 23:31 Uhr

danke euch für diese infos, dass ist ja echt supppper nett!!! :) denn es gibt so vieles,was man irgendwie nicht herausbekommt (selbst das österreichische konsulat in berlin ist echt seehr schwach) aus welcher ecke kommst du denn? stimmt das, dass die lebensmittel 2/3 teurer sind, als in deutschland?und die wohnungen....also es geht um die stadt graz...sollen auch teurer sein, als bei uns in berlin (also wir haben eine 4-raum wohnung, 110m² und zahlen 840 euro warm incl. srtom und gas)?! stimmt das??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auswandern nach öserreich

Antwort von ilix, 12. SSW am 18.05.2008, 13:13 Uhr

hallo jenny,
komme aus deutschland und bin nach graz ausgewandert. ich habe den direkten vergleich erlebt. hier gibts viiiel weniger geld für mütter als in D und das leben ist in der tat um einiges teurer (...) !!!

LG ilix

hab hier übrigens ne seehr nette berlinerin als freundin gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.