Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtstern11 am 19.06.2016, 14:34 Uhr

ausserhalb Essen

Hallo,
Also ich habe mir ja vorgenommen mir keine grossen Sorgen mehr wegen listerien zu machen. Nun waren wir aber im vapiano ich habe extra ein Gericht genommen was gut durchgebraten war, nun machte der Koch aber noch frische Petersilie drauf. Im Internet gibt es eine vapianokarte für Schwangere wo steht ohne kräuter bestellen. Ich vermute sie waschen die kräuter nicht. Mein Partner meinte ich solle es ruhig essen, ich habe den grössten teil runtergegratzt. Muss ich jetzt angst haben. Esst ihr auch ausserhalb salat ? Lg

 
10 Antworten:

Re: ausserhalb Essen

Antwort von Miaa1234 am 19.06.2016, 17:55 Uhr

Also ich habe in einem Vapiano gearbeitet, und es wurde ALLES gründlich gewaschen. Und ich denke das wird dort bestimmt auch der Fall gewesen sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausserhalb Essen

Antwort von danisahnee am 19.06.2016, 17:57 Uhr

Ich gehör auch zu den ängstlichen Schwangeren!
Dennoch esse ich außerhalb Salat! Seeehr oft sogar... Ich esse Sandwiches mit Salat,
Ich esse hier und da Salami, ich esse Salat, die mir Kresse garniert ist... Und ich mache mir keine Gedanken!
So ängstlich ich in meiner Schwangerschaft bin, so weniger ängstlich bin ich bei Salaten... Ich vertraue einfach den Köchen, dass die Salate gewaschen werden, wenn Net... Kann ich es auch Net ändern...
Man kann sich Net vor jedem einzelnen Blatt Salat schützen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausserhalb Essen

Antwort von LeNiWa am 19.06.2016, 19:27 Uhr

Naja eigl kann man sich schon vor jedem Salatblatt schützen, indem man es nicht isst.

Ich persönlich esse außerhalb keine rohkost. Ich habe momentan selber einen großen Hunger auf Salat und würde mir in der Mittagspause gerne einen kaufen. Auch wenn die bei edeka frisch gemacht werden wird geraten die in der Schwangerschaft nicht zu essen und daran halte ich mich. Bei Salami musst du gucken wie dein toxoplasmose Test ausgefallen ist.

Aber da hat jeder eine andere Meinung ob man die Produkte essen sollte oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausserhalb Essen

Antwort von danisahnee am 19.06.2016, 20:20 Uhr

Zu Beginn der SS dachte man fälschlicherweise, dass lch Toxo-positiv bln.
Ich hab wochenlang jede Menge Salami gegessen.
Dann wurde nochmal getestet, ich bin negativ.
Habe natürlich Salami vermeidet, aber hald 2,3 mal "gesündigt", und natürlich keine Salami, die schon 5 Tage im Kühlschrank wohnt oder so... (Vor 10 Wochen war ich stationär wegen eines Sturzes, sogar dort, als der "Schwangeren-Station" wurde mir Salami angeboten!)

Und Salate...
Abgepackte, fertige Salate esse ich auch Net, aber sehr wohl welche in den Restaurants!
Ich bin bei bestem Gewissen Net leichtsinnig, hatte selber FG's und konnte angeblich auf natürlichem Wege Net ss werden/bleiben.

Aber hysterisch bei Salaten bin ich dann auch wieder Net!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausserhalb Essen

Antwort von Aj889 am 19.06.2016, 20:29 Uhr

Mal ehrlich, man kann sich auch wegen jedem Mist verrückt machen. Ich bin gerade im Urlaub und wir essen nur außerhalb.
Da wir in einer Fewo sind, wird öfter mal abends bei Edeka an der Salatbar gestanden. Und habt ihr mal geschaut, wie oft Listeriose vorkommt!? Es ist ja nicht nur für schwangere gefährlich sondern auch für normal Sterbliche also wird da schon drauf geachtet.
Salami vermeide ich und auch alles was roh oder geräuchert ist an Fleisch und natürlich auch Sachen aus Rohmilch aber ansonsten lebe und esse ich normal.
Sonst kann man sich ja gleich einschließen.....
Ach ja: Bei meiner ersten SS habe ich nicht mal dran gedacht im Internet sämtliche Horrorgeschichten zu lesen. Da habe ich ALLES gegessen.
Mein Zwerg wird dieses Jahr 7 und erfreut sich bester Gesundheit.
Also bitte Kirche im Dorf lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausserhalb Essen

Antwort von zimtstern11 am 19.06.2016, 21:12 Uhr

Danke mädels;-) ich will mich ja auch nicht verrückt machen aber in zeiten des internets. War vor meiner schwangerschaft so entspannt, es war ein Wunschkind und als ich es zum ersten mal im ultraschall sah ging es los. Ich will nur das beste aber bin da wirklich zu ängstlich gewurden. Mir vergeht da teilweise das essen, muss da wirklich entspannter werden.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausserhalb Essen

Antwort von Hubbeldubbel am 19.06.2016, 21:19 Uhr

Der statistische Durchschnitt der Schwangeren ist mit Sicherheit Ü30 und ist in diesen 30. Jahren noch nie mit dem ganzen Zeugs in Berührung gekommen.

Warum also, soll es ausgerechnet jetzt in den 40 Schwangerschaftswochen dazu kommen?

Ich esse bis auf rohes Hackfleich alles und überall. Man kann es ja auch übertreiben. Nix spricht gegen Petersilie und auch abgepackte Salami und Käse ist völlig in Ordnung.

Bevor man sich infizieren könnte, muss das bestimmte Lebensmittel erst einmal "infiziert" sein. Ziemlich viele Zufälle :-D

Guten Appetit :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausserhalb Essen

Antwort von Steffi42 am 20.06.2016, 17:25 Uhr

Hi.

Mich wundert es, dass wenn du so eine Panik bezüglich ungewaschenen Kräuter und Gemüsesorten hast, im Vapiano essen gehst.
Es war nicht vor allzu langer Zeit der Skandal in der Presse, dass vereinzelt schimmelige Nudeln verarbeitet wurden, weil die entsprechenden Inhaber nicht so hohe Verluste erleiden wollten.
Darüber sollte man sich vielleicht eher Gedanken machen, wenn man schon jedes Restaurant in Frage bezüglich der Hygiene stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Aj889

Antwort von knurzwurst, 23. SSW am 21.06.2016, 9:38 Uhr

*chichichichi* Manchmal finde ich es richtig schade, dass man einem Beitrag keinen "Daumen hoch" geben kann :-)

Ich denke mir: Ich habe es 40 Jahre geschafft mich nicht mit Listerien oder Toxoplasmose anzustecken, also warum sollte ich jetzt das Haus niederbrennen, weil eine Katze vorbei gelaufen ist :-)

Klar, Sushi und blutige Steaks sind derzeit tabu, aber sonst wird eben in Maßen gemümmelt, wonach mein Körper verlangt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausserhalb Essen

Antwort von knurzwurst, 23. SSW am 22.06.2016, 12:35 Uhr

.... genau an den Skandal musste ich auch denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

essen in der schwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine frage ich habe leider Teewurst und Parmaschinken gegessen. Eine Freundin meinte das dürfte man, da genug konservierungsstoffe enthält. Jetzt habe ich in meinen Buch gelesen es wäre nicht gut. Toxo Test is bei mir positiv also bin immun. Und habe sonst ...

von zimtstern11 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Zwangshandlungen, übertriebene Angst was Essen betrifft

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand von euch sowas schon mal durchgemacht hat: Seit der Schwangerschaft habe ich auf einmal riesige Angst was Essen und den Umgang damit betrifft, die immer schlimmer wird. Ich wasche mir ständig die Hände, sogar alle Teller ...

von sophie8881 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit,weiß auch nicht was ich essen darf

Hallo, ich bin jetzt in der 11ssw und mit meiner Übelkeit wird es immer schlimmer! Habe schon versucht öfter kleine häppchen zu essen ,aber hilft alles nichts. Abends hab ich mir sogar schon einfach nen Süppchen gemacht und sobald ich mir fünf Löffel reingezwungen hab,war mir ...

von Lilli 08, 11. SSW 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Was darf man noch essen

Hallo ich habe am 29.09 einen positiven SST in der Hand gehalten und frage mich jetzt wirklich was ich noch essen darf. Das ich kein rohes Fleisch essen soll oder sowas rohes wie Salami und roh Käse. Aber ich hatte heute so ein Hunger auf süßes oder besser salziges. Kennt ihr ...

von Pocahontas09, 6. SSW 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Textilfarbe im Essen

Hallo, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Vorhin habe ich Hefeklöse gemacht und dafür dummerweise ein rotes Geschirrtuch genommen. Beim zweiten Schwung ist mir aufgefallen, dass die Klöse unten rötlich verfärbt waren. Die Stellen habe ich dann einfach abgeschnitten. ...

von Slan18, 12. SSW 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Magenschmerzen nach dem Essen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 14 ssw und habe immer noch mit der Übelkeit zu tun. Seit einigen Tagen habe ich nun aber besonders nach dem Essen teilweise richtig schlimme Magenschmerzen und halt eben die Übelkeit. Und den ganzen Tag muss ich immer mal wieder sauer ...

von Emmalotte5 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Babywelt Essen

Hallo zusammen, wir wollen am Wochenende zur Babymesse nach Essen! Wer geht noch hin? Wer war schon mal auf einer? Lohnt es sich? Man soll ja viele Proben und Geschenke bekommen! Wer schon mal auf einer Babymesse war: Muss man spezielle Gutscheine, die man von den ...

von Annabraun 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Was darf ich nun essen? Tips für Literatur ?

Hallo ihr werdenden Mamis. Habt ihr eine Empfehlung, welches Buch zum Bsp. mir schön auflistet, was ich essen darf was nicht? Die grundlegenden Dinge weiß ich. Aber zum Bsp gestern an der käsetheke konnte mir die Verkäuferin überhaupt nicht sicher sagen, welchen ich nehmen darf. ...

von VickyCaro, 5. SSW 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest, was darf ich essen?

Hey, ihr lieben... hab meine Frage schon bei Dr. Bluni gestellt, aber ich weiß nicht, ob er heute noch antworten kann. Habe morgen früh den Zuckertest...(bin jetzt 25.SSW)...die Arzthelferin hat gesagt, ich darf frühstücken, aber nichts süßes.... Was darf ich denn dann Essen? ...

von Tantechrisi, 25. SSW 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Hormone oder doch das Essen? :(

Hallo meine Lieben Ich habe eine Frage an euch, gestern habe ich bei meinen Asiaten des Vertrauen, Frühlingrollen und gebratenen Reis mit Gemüse (ohne Sojasprossen) und Hühnchen Fleisch gegessen. Zwar war mir schon den ganzen Tag ...

von Jadya, 7. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.