Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina22, 14. SSW am 19.05.2006, 9:58 Uhr

Ausschlag oder auch pickelchen :o(

Hallo! Ich war am Montag schon beim Hautarzt. In dieser Schwangerschaft trifft es mich besonders schlimm mit den Pickeln. Am Stirnansatz, und auch mal am Kinn. Und dann sogar Handflächen groß auf dem Rücken zwischen den Schulterblättern und manchmal vorne im Brustbereich. Sowas hatte ich noch NIE. Besonders am Rücken ist es mir unangenehm. Bei meinen anderen beiden SS hatte ich mal hin und wieder im Gesicht aber diesmal bleibt es konsequent. Könnt ja nun behaupten das es nen mädel wird, das andere beide sind ja jungs.. *gg Naja jedenfalls meinte der Hautarzt er kann mir nichts verschreiben weil überall was drinne is was Schwangere nicht nehmen könnten. Ich sollte es mir solarium (mach ich schon) und schwarzen tee kompressen versuchen.. Habt ihr da vielleicht auch Ideen, tips, cremes, salben oder geht es euch auch so? *heuuuul

LG Brina

 
4 Antworten:

Re: Hormone

Antwort von Brina22, 14. SSW am 19.05.2006, 10:04 Uhr

nochmal ich...
Ich weiss ja das es an den Hormonen liegt, aber man muss das doch irgendwie lindern können oder??
*hilfeschrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag oder auch pickelchen :o(

Antwort von Knopppers, 21. SSW am 19.05.2006, 10:34 Uhr

Guten morgen Brina,

mich plagt das selbe Leid *schnief*! Und ich bekomme tatsächlich ein Mädel *lach* Klar kann es durch die Hormone bedingt sein, keine Frage, aber ich hab zumindest bei mir die Vermutung, das es vielleicht von dem Öl und den Cremes kommt mit denen wir uns ja während der SS pflegen sollen. Früher habe ich mich nie eingeölt, selten mal gecremt... Vielleicht ist es ja auch bloß die Umstellung der Haut auf diese neuen Produkte???

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag oder auch pickelchen :o(

Antwort von ibut, 34. SSW am 19.05.2006, 13:50 Uhr

Hallo :-)

Erst mal keine Angst, das sind eindeutig die Hormone und das ist ganz schnell wieder besser.

Noch zwei drei Wochen und der Spuk ist vorbei!


Bis dahin kannst Du folgendes tun:
zweimal täglich mit einem Gesichtswasser für Mischhaut abtupfen um den Fettfilm wegzunehmen
Cremes und ähnliches vermeiden weil momentan wirklich alles die Poren verstopt
keine Synthetikfasern oder Wolle an die nackte Haut lassen, beides macht es noch schlimmer
wenn möglich einmal bei der Kosmetikerin ausreinigen lassen, dann bist Du die Altlasten auf jeden Fall los sobald der Schub vorbei ist
wenn es irgendwie geht, lass ein wenig Sonne dran, keine prallen Sonnenbäder, dann entzündet sich das Ganze, aber mal 20 Minuten sind goltwert, denn dann trocknen die Mitesser aus.

Ansonsten mach Dir keine großen Sorgen, die Talgproduktion, die momentan auf Hochtourn läuft, normalisiert sich recht schnell wieder und alles ist "Schnee von gestern" :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben dank an euch ;o) o.T.

Antwort von Brina22, 14. SSW am 19.05.2006, 16:36 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.