Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissy1986, 5. SSW am 21.07.2007, 23:11 Uhr

ausschlag nach impfung??

hallo meine tochter wurd am mittwoch ggn masern röteln windpocken gimpft...sit donnrstag hat sie fieber und am ganzen körper kleine rosane bis rötliche punkte...normal oder hatte si vorhr schon ne infktion damit ...bin in dr 5ten woche ja schwanger und weiss nicht ob das anstckend ist war sogar schon beim kindrarzt im kranknhaus hat mich auf montag zum kindrarzt geschickt??was ist das bloss??kann mir jemand helfn?lieb grüsse chrissy+laila-celine (16 monate)+baby inside 5t woche

 
2 Antworten:

Re: ausschlag nach impfung??

Antwort von SilkeJulia am 22.07.2007, 1:53 Uhr

Hallo Chrissy,

man sollte sich schon informieren, bevor man sein Kind impfen lässt.
Die Kinderärzte tun das nämlich (meist) nicht.

In seltenen Fällen kann es nach der Windpockenimpfung zu Fieber und Ausschlag kommen, bei der Masernimpfung ebenso.
Beides wird als Lebendimpfstoff geimpft, da sind solche Nebenwirkungen häufiger als bei Totimpfstoffen.
Das kann dann auch ansteckend sein, falls du die Krankheiten noch nicht hattest und nicht geimpft bist (was ich bezweifle).


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind "Impfmasern", sind normal...

Antwort von Hexhex am 22.07.2007, 12:04 Uhr

Hallo,

nach der MMR-Impfung können (mit Verzögerung) sog. Impfmasern auftreten. Das ist eine Art Scheininfektion, weil dieser Impfstoff ja echte Bakterien enthält, allerdings welche, die so verstümmelt wurden, dass sie nicht mehr gefährlich sind. Soviel ich weiß, ist eine Ansteckung nicht möglich. Impfmasern sind für die Umgebung harmlos. Sicherheitshalber kannst Du dazu auch nochmal Kinderarzt Dr. Busse in seinem Forum fragen.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.