Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanni82 am 22.08.2010, 10:45 Uhr

Ausschlag durch Wassereinlagerungen

Meine Freundin ist gerade in der 30. Schwangerschaftswoche und bekommt nun einen stark juckenden Ausschlag an Händen, Armen, Kniekehlen usw. Sie hat schon Wasser in Händen und Beinen!
Was kann man tun?

Ich hatte das damals in meiner ersten SS auch, aber es war kurz vor der Entbindung, ich hatte eine kühlende Salbe, weiß nur nicht mehr welche und eine von Linola!

Vielleicht steckt ja einer in der gleichen Situatio und kann mir Tipps für die Salben geben!!

LG

 
3 Antworten:

Re: Ausschlag durch Wassereinlagerungen

Antwort von gosia2209, 15. SSW am 22.08.2010, 11:23 Uhr

fenistil ist gut gegen juckreiz weis jetz aber nicht genau ob man das auch in der schwangerschaft benutzen kann müßte mal googeln habe die salbe u gel zwar zu hause aber kein beipackzettel mehr, vieleicht kannst du dich dran erinnern ne orange rote tube mit blauer aufschrifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag durch Wassereinlagerungen

Antwort von gosia2209 am 22.08.2010, 11:28 Uhr

habe grad gegoogelt da steht man solte es doch lieber nicht benutzen außer der arzt würde das sagen das man das auftragen soll würd den mal fragen oder ne hebamme vieleicht haben die ein rat. vieleich mal ein kühles joguhrt mal drauf tun könnte auch gut helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag durch Wassereinlagerungen

Antwort von Rehauge79, 23. SSW am 22.08.2010, 11:44 Uhr

Hallo! Ich hatte das zu Beginn der jetzigen Schwangerschaft und nach Ende meiner ersten Schwangerschaft. Man wird wahnsinnig durch das Jucken. Ich bekam damals eine Cortison-Salbe, war aber wie schon gesagt nach der Schwangerschaft und ich hatte auch nicht gestillt. Mir wurde gesagt es käme von den Hormonen. Diesmal quälte ich mich 2-3 Wochen durch, kühlte ordentlich, sonst nichts. Fragt doch die/ den FÄ/FA oder laßt Euch für den Akutfall in der Apotheke beraten! Alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.